[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Also bei dir steht BTU/BTU/BTU/DTM ?

Das ist ja interessant
 
@jürgen01
Hast du es mal mit HOME_CSC_OXM versucht?

Wobei ich ziemlich sicher bin das dies nichts ändert.
 
Ich habs versucht. Auch mit 2 sim karten und home csc. Also sim war o2 weil die kein branding mehr haben
[doublepost=1554202225,1554202167][/doublepost]
FB07 schrieb:
Also bei dir steht BTU/BTU/BTU/DTM ?

Das ist ja interessant
Ja das steht bei mir dann so
[doublepost=1554202275][/doublepost]Und auch bei allen wo ich kontakt habe. Aber nur beim S10 normal
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@FB07
Bist du sicher, dass es ein S10 (G973F !) War?
 
Ja 100%
 
@FB07
Dann hättest du das geschafft was bisher niemand geschafft hat.

Welche SIM war im Gerät beim flashen, also von welchem Anbieter.
Oder war gar keine drin?
 
Das weiß ich leider nicht, wie gesagt war nicht mein Gerät und habe einen User aus einem anderen Forum geholfen

Habe per TeamViewer alles erledigt.. Habe jetzt nach Screenshot gefragt, sobald ich es habe melde ich mich
 
@FB07
Frag ihn bitte auch das andere aus keinem letzten Beitrag.
Wenn es so klappt würdest du damit hier vielen S10 Branding nutzern weiterhelfen.
 
Ok nehme alles zurück

Also Home_CSC funktioniert das ist nicht das Problem aber tatsächlich wird auf BTU gesetzt (SIM-Karte war drin)

Sowas habe ich ja noch garnicht gesehen :1f610:
 

Anhänge

  • screenshot_20190402-1kiktb.jpg
    screenshot_20190402-1kiktb.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 199
@FB07
danke für die Korrektur :thumbup:

schön das es geklärt ist.
Konnte mir auch nicht vorstellen das es geht, hätte es den S10 Besitzern aber gewünscht
 
Ja das hab ich auch noch nie gehabt
MfG
Jürgen
 
Hab mein S10+ (Telekom) nun auch erfolgreich umgeflasht.

Lief sauber durch.

Stand ist nun DBT/DBT/DBT/DTM

Also so, wie es sein soll. :o
 
Bei mir sieht es so aus Telekom Handy nach dem Flaschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190402-183635_Settings.jpg
    Screenshot_20190402-183635_Settings.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 235
@Benny100
Passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Hallo
Ist ja bekannt das es beim S10 + geht!
 
Habe ebenfalls schon mit der normalen CSC und der Home_CSC getestet. BTU kommt immer. Nachdem die Telekom bis jetzt die neusten Patches nicht freigegeben haben, habe ich jetzt auch auf die BTU geflasht. Es klappt alles bis auf den Spamschutz beim Telefon. VoLTE und WiFi-Call klappen. Konnte ich positiv testen. Sogar HD Voice läuft bei Telekom zu Telekom. Einziger "optischer" Unterschied zur DTM ist die LTE-Anzeige. Hier steht 4G+ statt LTE+ :D

Unglaublich aber was Samsung aus dem Fingerabdruckscanner rausgeholt hat mit den neusten Patches. Flutscht um einiges besser. Wenn sie jetzt noch irgendwie die ranzige Frontkamera aufwerten wäre ich glücklich.
 
@Ascalus Telekom hats jetzt raus

MfG
 
Mag sein. Die können mich jetzt mal. Ich lasse die BTU. Flutscht ja bis auf den komischen Spamschutz ;)
 
Hab ebenfalls (bereits letztes Wochenende) erfolgreich auf DBT geflasht (S10+).

So kommen die Updates nochmal etwas pünktlicher :1f61c:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190404-070552_Settings.jpg
    Screenshot_20190404-070552_Settings.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 138
Hab meine CSC nun endlich auf DBT gesetzt bekommen, bleibt sogar DBT nach dem Flashen der vollen Odin Firmware mit CSC_ Paket.
Vorab: Geht definitiv nur mit root. Ist eine Änderung im laufenden System in der /efs Partition nötig, da Samsung es vorzieht, den "imei" Ordner nur im laufenden System anzuzeigen und nicht in TWRP. :D

Für die Leute die nicht rooten möchten, hoffe ich, dass mit den nächsten Updates der Wechsel dann auch endlich beim S10 möglich ist ohne Umwege.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190404-220020_Settings.jpg
    Screenshot_20190404-220020_Settings.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.892
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.910
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
686
boombastique
B
Zurück
Oben Unten