[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo ich habe bei meinem S10 + die DBT über das Vodafon Branding gebügelt.
Jetzt sieht das so aus wo ist der Fehler?
 

Anhänge

  • IMG_20190515_171707.jpg
    IMG_20190515_171707.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 199
@Fletcher-k

SIM Karte nicht eingelegt gehabt?
 
Nein, das gleiche nochmal mit Sim?
 
Es müßte reichen, wenn du jetzt die SIM Karte(n) einlegst.

Danach sollte eine Meldung kommen, dass eine neue Anbietersoftware installiert wird.

Das bestätigen.

Nun sollte ein automatischer Werksreset folgen und dann sollte das Ergebnis DBT sein.
 
Jetzt sieht es so aus.
 

Anhänge

  • IMG_20190515_174021.jpg
    IMG_20190515_174021.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 185
Ich hatte halt mit eingelegten SIM Karten geflasht und eben mit 2 Stück, danach war dann, bis auf die letzte Stelle, alles DBT.

Die erste Stelle ist die aktive CSC. DIe zweite Stelle ist SIM 1, die Dritte SIM 2 und die vierte steht für die originale Werks CSC (die bekommt man auch nicht weg).

Wenn du also ne zweite SIM in der Nähe hast, kannst du die noch einlegen und schauen, ob er dann komplett auf DBT umspringt.
 
Ok Danke, habe gerade nochmal geflasht.
 
Laut der App "Phone INFO" ist die Farbe meines Gerätes grün. Stimmt auch, aber wo ist das eingetragen?
Und was passiert mit der Farb-Info, wenn man flasht? Ist die dann u.U. falsch, weil sie überschrieben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei dir geändert in "blau" :razz: -Nein, eher nicht

Wo Samsung diese Infos genau ablegt kann ich dir nun nicht sagen, aber auf dem Speicher verteilen sich eine Menge Informationen auf Partitionen, an die du mit einem Firmwaeflash nicht kommst.

Partitionen
 
Lohnt sich eigentlich ein Wechsel von DBT auf DTM wenn man TKOM Kunde ist? Abgesehen von den Reeasezeiten. Aber ist die Telekom firmware doch noch bisschen besser angepasst was den EMpfang angehet oder so? Oder nimmt sich da nichts mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und M--G
Ich nutzte als Vodafone - Kunde nur noch DBT und als jetzt Telekomiker halte ich es genauso. Nen Mehrwert gibt es da glaube ich eh nicht....
 
Doch.....das Lte Symbol
 
@fossi33 Ja stimmt, ist mir auch aufgefallen als ich von Vodafone auf DBT umgestiegen hatte ich nur noch 4G dastehen. Das macht doch aber keinen Unterschied oder? Außerdem hatte ich auch so ein VoLTe zeichen, was nicht mehr da ist.
Habe aber trotzdem volte, da ich bei Anrufen immer noch 4G stehen habe.
 
@fossi33
naja wer es braucht :)
Ansonsten steht da eben 4G.

Die Nachteile finde ich viel entscheidender.
- Langsamere Updates
- funktioniert nur mit einer SIM richtig, die zu dem Branding passt (WifiCalling/VoLTE funktionieren mit einem Telekom/Vodafone Branding und Vodafone/Telekom/o2 SIM nicht wirklich)
[doublepost=1558276459,1558276427][/doublepost]
bighead94 schrieb:
Das macht doch aber keinen Unterschied oder? Außerdem hatte ich auch so ein VoLTe zeichen, was nicht mehr da ist.
genau.
Beides nur optisch.
 
@maik005

Danke für die Aufzählung der Nachteile. Damit bleib ich dann bei DBT, da ich auf Multisim nicht verzichten mag. Neben TKom hab ich nun auch freenet funk
 
Da muss ich @maik005 wiedersprechen. WLAN-Call und VoLTE funktionieren auch in der DBT bzw. der BTU (danke Samsung für diesen Bug). Lediglich der Spam-Schutz bei Anrufern funktioniert nicht und bleibt grau hinterlegt. Updates kamen bislang versetzt mit wenigen Tagen.

An Telekom-Apps ist die Voicemail-, Kundencenter- und App-Auswahl-App installiert. Die ersten beiden kannst du deinstallieren, was aber dazu führt, dass du quasi keine Mailbox mehr hast und die App-Auswahl-App kann man nur ausblenden. Reicht mir aber :D
 
Ascalus schrieb:
Da muss ich @maik005 wiedersprechen. WLAN-Call und VoLTE funktionieren auch in der DBT bzw. der BTU (danke Samsung für diesen Bug).
Nichts anderes habe ich gesagt (sagen wollen)
Aber DTM + Vodafone/o2 SIM
Bzw VD2 + Telekom/o2 SIM
machen Probleme mit (VoLTE) WifiCalling
 
In wie fern hast du denn Probleme damit? Ich habe ein DTM mit originaler Telekom SIM im MagentaMobil M. VoLTE und WiFi Call machen keine Probleme und funktionieren wie erwartet. Auch als ich noch auf der BTU war, gab es keine Schwierigkeiten :(
 
@Ascalus
Ließ doch bitte meine Beiträge richtig....
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
22
Aufrufe
3.069
dandior
D
J
Antworten
67
Aufrufe
2.038
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
710
boombastique
B
Zurück
Oben Unten