[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Das Problem habe ich auch @Bahni
 
@Bahni

Den CSC kannst du nicht über einen Zahlencode ändern.

Du mußt schon eine passende Firmware flashen.

Les hier bitte im Thread nach, wie man das Branding entfernt. Das steht hier schon mehrfach.
 
OK., dann gebe ich es lieber wieder zurück.
Danke!
 
Bahni schrieb:
@FB07 Habe es nun versucht, leider kein Erfolg.
Nach Eingabe von "* # 272 * IMEI-Nummer #" kommt die Meldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"
Telekom SIM habe ich eingelegt.

Wenn ich z.b. "*#1234#" eingebe kommt die Ausgabe ja gleich nach drücken der # Taste.
Bei "* # 272 * IMEI-Nummer #" passiert nach # nichts, ich muss erst die grüne Wahltaste drücken oder wie?

Du musst erstmal eine Multi-CSC Firmware flashen (OXM), Vodafone hat nur eine CSC deswegen kannst du es auch nicht ändern
 
Das ist mir zu heiß, bei einem nagel neuen Gerät.
Die Garantie ist ja dann auch weg.
Da gebe ich es lieber wieder zurück, der Händler ist ja selbst Schuld.
Danke für die nützlichen Infos.
 
Also kann man mit der FW die CSC andern
 

Anhänge

  • Screenshot_20190526-112629_Settings.jpg
    Screenshot_20190526-112629_Settings.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 201
Ja
 
@Bahni
Garantie ist nicht zwingend weg. Da beim Flashen mit Odin nichts getriggert wird solang eine offizielle Firmware ist.

Lg
 
Hi, da ich auch viele Probleme habe seit dem Update wollte mir die letzte Firmware von April drauf spielen
aber das ist das erste Samsung wo ich nicht ins download mode komme, kann sein das es einen Defekt ist?

die Options habe probiert und er kommt nicht rein
Reboot your phone in Download / Odin mode (make sure your device is off) with the following button combo:
POWER + VOLUME DOWN + BIXBY

Other options in case first option did not work or isn't possible.

Option 2 VOLUME DOWN + VOLUME UP than USB cable

Option 3 POWER + VOLUME DOWN + VOLUME UP
 
Volume Down + Bixby + USB Kabel wäre das richtige.
 
  • Danke
Reaktionen: rysalf
Habe es nun zurückgeschickt.
Waran erkenne ich ein S10+ (Ceramic White, 512GB, deutsche Version), vor dem öffnen der Verpackung, das es ohne Branding ist.
Was genau muss auf dem Label stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit SIM Karte drin das Branding von VF entfernt und auf DBT flasht per Odin bekommt man doch ganz normal die OTA Updates oder?
 
FB07 schrieb:
Bahni schrieb:
@FB07 Habe es nun versucht, leider kein Erfolg.
Nach Eingabe von "* # 272 * IMEI-Nummer #" kommt die Meldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"
Telekom SIM habe ich eingelegt.

Wenn ich z.b. "*#1234#" eingebe kommt die Ausgabe ja gleich nach drücken der # Taste.
Bei "* # 272 * IMEI-Nummer #" passiert nach # nichts, ich muss erst die grüne Wahltaste drücken oder wie?

Du musst erstmal eine Multi-CSC Firmware flashen (OXM), Vodafone hat nur eine CSC deswegen kannst du es auch nicht ändern
[doublepost=1559243552,1559243443][/doublepost]Geht das beim S10 jetzt mit dem ändern? Wenn ja würd ichs doch nochmal flashen.

Jürgen
 
Kann mir jemand mal erklären welchen Unterschied es gibt zwischen Vodafone Branding und der freien Version?

Und wenn ich eine freie Version Flashen würde, würde ich dann trotzdem ganz normal die Updates von Samsung erhalten oder gibt es da Probleme?

Danke schon mal im Voraus.
 
@Philipp1980

Lies bitte hier im Thread nach.

Das steht hier schon.

Wie du gesehen hast, habe ich einen Teil, aus deinem Post des Update Threads, hierher ausgelagert.
 
Ich selber habe über Amazon ein ATO S10 Gerät erhalten. Bei der Ersteinrichtung hatte ich jedoch im Sim Platz 1 eine Mobilcom Debitel T-Mobile Sim drin. Anschließend habe ich den Sim Platz gewechselt und die T-M Karte in den zweiten Platz gesteckt. Nach dem Neustart hatte ich dann DBT/DBT/DBT/ATO drin stehen.

Dies blieb selbst so, als ich zuletzt dann meine VF Sim in den ersten Platz gesteckt habe.

Ich bekomme auch die DBT Updates, hatte also tatsächlich schon den Update Hinweis auf ASE5 als es noch gar keine ATO Version gab.

Von daher kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, aus welchem Grund jetzt unbedingt der CSC geändert werden muss? Oder ist hier nur der CSC für die ersten 3 Stellen gemeint?

Was mir derzeit noch etwas unklar ist, wie verhält es sich, wenn nach einem WipeData/factory reset und Flash einer DBT FW (oder Flash einer DBT Firmware mit CSC Auswahl - nicht Home CSC) bei einem VD2/VD2/VD2/VD2 Gerät bei der ersten Neueinrichtung einer freie deutsche Sim eingelegt ist? Ändert sich dann alles auf DBT/DBT/DBT/VD2? Und würden dann auch DBT Firmwares Updates ankommen?

Wäre vielleicht mal etwas für "Forscher" ;)
 
Ich hab jetzt das Smartphone mal auf die April Software gesetzt. Nun bekomme ich aber kein Update mehr angeboten. Jemand eine Idee?

Screenshot_20190601-192035_Settings.jpg
 
Weil es für dein Gerät mit dem XEO CSC kein neueres Update wie ASD5 gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
@cappuccino500 werd dann via Odin das aktuelle dbt build flashen und dann hoffen das nächsten Monat ein ota kommt :1f605:
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
22
Aufrufe
3.067
dandior
D
J
Antworten
67
Aufrufe
2.037
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
710
boombastique
B
Zurück
Oben Unten