[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hast ja gewonnen. Ich lege mich wieder schlafen :D
 
Ganz banale Frage..

Ist es möglich die aktuellste Firmware für das S10 per Odin zu Flaschen komplett Ohne Datenverlust? Sprich die Apps und Nachrichten sind noch vorhanden.

Hintergrund ist nach erfolgreichem rooten und TWRP Flashen lief alles super.
Auch eine Wiederherstellung einer Sicherung verlief gut. Nur lande ich jetzt stets im bootloop, seit der Wiederherstellung.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
SilenZz1213 schrieb:
Hintergrund ist nach erfolgreichem rooten und TWRP Flashen lief alles super.
dann zu 99.99% keine Chance.

Du musst sauber flashen damit es wieder läuft - dabei ist ALLES auf dem Gerät weg.

Sauber flashen = genau so wie in der Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: SilenZz1213
Dies habe ich befürchtet.
Schätze, dass ich heute Abend lang beschäftigt sein werde..

Ganz aufgeben möchte ich ungern. Da ich eine vollständige Sicherung habe, warum erhalte ich nach wiederherstellen einen bootloop? Hat bereits Jemand Erfahrungen beim S10 gemacht?
 
@maik005 Ich sollte ja berichten. Habe heute das Update bekommen. Hat dann wohl geklappt mit nur Home CSC flashen.
 
@bighead94
du hattest vom aktiven Vodafone Branding aus geflasht, richtig?

Also mit AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM aus dem DBT Paket?
 
@maik005 Ja, also das Gerät war ein Vodafone Gerät. Ich hab es aber von Anfang an mit einer o2 Sim benutzt. Da waren aber alle Vodafone apps vorinstalliert.
Dann hab ich die DBT Firmware von April geflasht, also AP, BL, CP und Home Csc aber nicht die CSC, da ich ja nicht formatieren wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Geht mittlerweile (Mai Update) DBT wenn man die deutsche FW flasht oder immernoch BTU?
 
@FB07
müsste natürlich jemand ausprobieren.
Wer die OXM geflasht hat und auf BTU ist sollte mal hier schauen nach dem aktuellen Update:

steht dort an 2. und/oder 3. Stelle bei eingelegter deutscher SIM "DBT"?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190524-163024_Settings.jpg
    Screenshot_20190524-163024_Settings.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 199
Ich würde auch gerne eine DBT mit meinem S10 VD2 drauf Installieren und ich habe eigentlich fast den ganzen Thread hier gelesen aber ich habe nicht ganz verstanden ob es jetzt möglich ist oder nicht?

Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.
 
Ja ne kleine Info wäre supi
 
@boosterkiller
Klar geht das.
Ergibt dann Wenn's weiterhin so ist eben die BTU als aktive CSC.
 
@maik005 okay
 
Hallo,
habe in diesen Beitrag gelesen das man ganz einfach die CSC ändern kann:
Samsung CSC Codes List (All) | Change CSC on Samsung Devices
Habe gestern ein S10+ bekommen mit dem CSC-Code "OVF" ist wahrscheinlich Vodafone Branding, wer kennt sich aus?
Wenn ich nun, wie siehe link, den CSC-Code einfach in "DBT" ändere ist das Branding dann weg?
Oder funktioniert das nicht so einfach?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Bahni
 
Probiere es einfach aus

Die Daten sind dann aber erstmal weg, deswegen empfehle ich ein backup
 
Hab ich eigentlich Nachteile mit BTU
 
Habe heute von VF auf DBT geflasht, ist das so alles ok?
Wenn nun ne Beta bei Android 10 mal kommt, könnte ich so teilnehmen oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190525-205305_Settings.jpg
    Screenshot_20190525-205305_Settings.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
FB07 schrieb:
Probiere es einfach aus

Die Daten sind dann aber erstmal weg, deswegen empfehle ich ein backup
Das S10+ ist ja NEU es sind noch keine Daten drauf außer bei Google angemeldet.
Ich hatte ein Smartphone laut Händler ohne Branding bestellt aber eins mit "OVF" bekommen.
Was passiert genau wenn ich den CSC-Code ändere?
Kann ich es dann noch zurückgeben?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann änderst du vorher auf OVF wieder um

Wird kein schwein merken
 
@FB07 Habe es nun versucht, leider kein Erfolg.
Nach Eingabe von "* # 272 * IMEI-Nummer #" kommt die Meldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"
Telekom SIM habe ich eingelegt.

Wenn ich z.b. "*#1234#" eingebe kommt die Ausgabe ja gleich nach drücken der # Taste.
Bei "* # 272 * IMEI-Nummer #" passiert nach # nichts, ich muss erst die grüne Wahltaste drücken oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.919
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.943
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten