[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@maik005 Ich hab jetzt testweise mal als Sim2 eine weitere Telekom-Sim eingelegt. Jetzt steht da DBT/DBT,DBT/DTM - auch nach dem Entfernen der Sim.

Du bist ein Genie! :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bei meinem O2 Gerät, steht auch nur DBT/DBT/DBT/DBT haben die da gar kein "Branding" mehr?
 
@Higgins12
Schon seit dem S8 nicht mehr.
 
Beim mir steht VD2/VD2,VD2/VD2 von Vodafone.... :1f629:
Ist das jetzt das sogennante Branding, kann ich nur meine Sim von VF benutzten oder geht es nur um die zwei Apps von VF die draufsind?

Ich hab das Gerät bei der Vertragsverlängerung mitbestellt.
 
SakisK schrieb:
Ist das jetzt das sogennante Branding
Ja. Gerät hast du ja auch von Vodafone.

SIM/Netlock hat es keinen.
Kannst also jede SIM Karte nutzen.
SakisK schrieb:
die zwei Apps von VF die draufsind?
Genau das zum einen und das Vodafone Firmwareupdates erst prüft und dann freigibt
Es wird also lanzer dauern, bis du Firmwareupdates bekommst im Vergleich zu freien (DBT) Geräten
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist
@SakisK

Nimm das Sami Tool aus der Anleitung von Seite 1 in diesem Thread und flashe die DBT - dann hast du keine Fremdapps UND du erhältst OTA schneller.
Hab ich Gestern auch schnell gemacht.

Grüße
Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist
Danke für die Superschnelle Antworten @maik005 und @Dana_X . Kann ich die DBT raufbügeln (wie in Beitrag 6 beschrieben) ohne dass, das Gerät gerootet wird bzw. die Garantie verloren geht?

ps. Hab es lange nicht mehr gemacht, deswegen die Frage.
 
Knox wird nicht ausgelöst, Samsung kann die ODIN Nutzung nicht prüfen. Gerootet wird auch nichts.

Grüße
[doublepost=1552211097,1552211021][/doublepost]Es wird aber werksresettet, du musst es neu einrichten. Das sollte man beachten.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist
SakisK schrieb:
Kann ich die DBT raufbügeln (wie in Beitrag 6 beschrieben) ohne dass, das Gerät gerootet wird
Ja.

SakisK schrieb:
die Garantie verloren geht?
Theoretisch geht sie verloren (siehe auch die Anleitung) praktisch war es aber, bei bisherigen Geräten, nicht nachweisbar das geflasht wurde.
Wenn du natürlich das Branding entfernst kann man es schon sehr deutlich sehen ob die CSCs passen.
Ob da aber jemand von Samsung nachschaut?

Alternativ vor eine Reparatur wieder die Vodafone Firmware flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist
Jep, das ist klar. Danke
[doublepost=1552211646,1552211142][/doublepost]Und so wie ich das hier beim lesen Verstanden habe, um ein reines DBT/DBT, DBT/DBT zu bekommen, am besten eine O2 Sim reinlegen beim ersten Start nach dem Flashen. Sonst bekomm ich mit der VF-Sim ein DBT/DBT,DBT,/VD2. Ist das Richtig?
 
SakisK schrieb:
um ein reines DBT/DBT, DBT/DBT zu bekommen, am besten eine O2 Sim reinlegen beim ersten Start nach dem Flashen
Falsch, bringt nichts.
Und hast du so auch hier nirgends gelesen ;)

SakisK schrieb:
Ist das Maximum was du erreichen kannst.
Die letzte Stelle (bei dir VD2) ist fest im Gerät gespeichert und lässt sich, wenn überhaupt, nur mit Root ändern.
Setzt sich aber auf VD2 zurück wenn du Root entfernst.
Und mit Root ist zu 100% deine Garantie dauerhaft weg wegen Knox 0x1
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist
OK, dann werde ich mich nachher mal ranmachen. Ich gehe nach dieser Anleitung vor, wo bekomme ich aber die DBT- Firmware-Datei her?
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist
Habe alles gemacht: Mit eingelegter VF Sim im Slot 1 direkt nach Flash und dem ersten Booten nochmal ausgeschaltet und in den Recovery um ein factory reset zu machen. Nach Start hab ich jetzt DBT/DBT, XEF/ VD2.

Müsste also alles i.O. sein so, oder?
 
@SakisK Ja, ist korrekt so.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist
Ich kann machen was ich will, das S10 verändert die CSC auch mit flashen der CSC_ Datei per Odin nicht. Bleibt hartnäckig auf BTU/BTU,BTU/VD2 stehen.
Wird wohl Zeit das TWRP released wird um die efs anzupassen und das zu richten. Dank geht natürlich mal wieder an Samsung, anscheinend klappts beim S10e und S10+, nur mal wieder beim normalen nicht :D
 
@SoLdieR9312 Ich bin mir sicher das man gerade dir die Frage nicht stellen muss, aber gewiped hast du das Gerät nach dem Flash?
 
@Savoury hehe, ja, ich glaube am Freitag bestimmt 10x geflasht, 100te wipes gemacht etc.. Keine Chance das zu wechseln. (Auch immer mit eingelegter SIM geflasht) damit wenigstens DBT kommt, aber bleibt auf BTU, sieht man auch im Setup direkt, dass es auf englisch erscheint und nicht auf deutsch.

Passiert ist das ganze mal wieder, weil ich das Teil ausgepackt habe, und per ODIN ohne SIM etc, direkt mal ASBA geflasht habe, statt mit SIM einzurichten :D Und sowas passiert mir dann, verdammt :D
 
@SoLdieR9312 Seh's so, es hätte dich aber auch weitaus schlechter treffen können. BTU ist ja teilweise noch früher mit Updates versorgt. :1f605:
 
@Savoury Ja, Wifi Calling geht halt damit nicht, ist aber auch egal, denn hab Knox sowieso schon 0x1, sobald TWRP kommt pass ich die CSC in der EFS an und fertig, dauert sowieso max. noch 1 Woche.^.^
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.931
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.957
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten