S10+ Display des S10+ bleibt nach Flashversuch von Lineage OS schwarz

T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
184
Hallo zusammen,

ich hatte gestern versucht, LineageOS auf mein S10 Plus zu installieren. Das hat soweit auch funktioniert, allerdings habe ich festgestellt, dass es dann keine gescheite Kamera-App hat und sich auch die Samsung Watch nicht mehr so einfach koppeln lässt. Deswegen dachte ich, ich gehe einfach wieder zurück zur Stock ROM. Ich habe dann nach dieser Anleitung hier die neuste Stock-Firmware runtergeladen und mit Odin installiert. Die Installation läuft auch durch, nach der Installation startet das Handy und es kommt nach dem Startbildschirm ein Android-Männchen mit er Unterschrift "Erasing...". Nach ein paar Sekunden geht das Gerät aus und bleibt schwarz. Auch wenn ich es an das Ladegerät hänge oder neu starten möchte, tut sich nichts. Ich komme weiterhin in den Download-Modus und in das Recovery, das war es aber auch. Mehrfache Neuinstallation und Resets über das Recovery brachten nichts - das Handy startet einfach nicht.

Kann ich das Gerät noch irgendwie retten? Ich habe die Befürchtung, dass jetzt irgendwas am Speicher defekt ist, was gar nichts mit dem Flashen an sich zu tun hat. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Vielken Dank!
 
@tefracky

du hast auch
AP + BL + CP und CSC_OXM genommen?
Nicht die HOME_CSC?
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Habe ich. Alle 4 Teile und das „richtige“ CSC, nicht das HOME…
 
Ich weiß ja nicht, wer den Titel geändert hat, aber er stimmt nicht so ganz: Der Bildschirm bleibt schwarz, nachdem ich die Stock-ROM via Odin geflasht habe.
 
Du könntest mal probieren ob du das TWRP-RECOVERY geflasht bekommst und dann probieren ne Custom-Rom via TWRP zu flashen. Da würde ich dir die ROM von @hanspampel empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
TWRP hatte ich schon installiert, was auch problemlos funktioniert hat. Auch die ROM lies sich installieren, das Gerät startet aber immer noch nicht...
 
dann sieht das wirklich schlecht aus.
@html6405 ?
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky und html6405
Das ist wirklich interessant, ich frage mich als erstes, wie voll wohl der Akku war bzw noch ist,
nach längerer Zeit am Ladegerät passiert auch nichts?
Mich würde der aufgenommenen Strom stark interessieren, aber ja natürlich könnte es etwas mit dem Speicher haben,
davon würde ich jetzt aber noch nicht ausgehen.
Sind im Recovery irgendwelche Fehlermeldungen zu sehen?
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Ich habe im Recovery keine Meldungen gesehen. Den Akku habe ich letzte Woche getauscht, da der alte geschwächelt hat. Ich habe das Gerät aber noch nicht wieder ganz zugeklebt und der alte Akku liegt auch noch irgendo, dann kann ich es testen. Aber selbst wenn der Akku leer wäre, müsste er doch zu laden gehen, oder? Also dann müsste ja die Ladeanzeige kommen.
Kann man denn den Akkustand irgendwo sehen ohne das Gerät zu starten?
Für die Strommessung habe ich nur einen Steckdosen-Zwischenstecker. Danach kommt aber noch das 5V-Netzteil, ich weiß also nicht, wie genau die Ausgabe ist. Testen kann ich es aber!
 
Okay, es ist schräg. Sehr schräg! Ich habe auch nochmal bei xda-developers gepostet (ja, crosspostings sind doof, aber das Problem auch echt speziell) und dort hatte ein Benutzer dasselbe Problem und auch eine Lösung:
Er hat sich bei Github von corsicanu Bootloader und Recovery heruntergeladen und beides über TWRP installiert. Danach habe ich die Stock-ROM via ODIN geflasht (mit BL) und es geht! Fragt nicht, seit wann TWRP "besser" oder "anders" flasht als Odin und warum man mit ODIN Bootloader und Recovery auch einfach wieder überschreiben kann und es trotzdem einen Unterschied gibt - es ist aber so.
 
  • Danke
Reaktionen: Luk37, okij und html6405

Ähnliche Themen

sammo82
Antworten
1
Aufrufe
1.037
SERGE4NT
S
androiderer
Antworten
4
Aufrufe
1.615
androiderer
androiderer
J
Antworten
67
Aufrufe
2.087
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten