S10+ Galaxy S10+ kein TWRP

dachs1

dachs1

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Das Handy habe ich mit Magisk gerootet und eigentlich TWRP installiert, aber ich komme nur in das normale Recovery. siehe Bild.
Dafür steht oben das TWRP zweimal. Was habe ich verkehrt gemacht?
 

Anhänge

  • 20200602_204809[1].jpg
    20200602_204809[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 188
  • 20200602_204928[1].jpg
    20200602_204928[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 196
  • 20200602_204843[1].jpg
    20200602_204843[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Haste es denn mittlerweile hinbekommen? Ggf. einfach noch mal sauber rooten. Also FW Flash etc. Kannst idR den Schritt mit dem Stock Recovery weglassen. Packst das gerootete TWRP einfach zur AP hinzu und flashst dann per Odin die FW.
 
Hi
Danke für die Antwort. 😊Ich habe das Handy nochmal neu gerootet und es hat jetzt geklappt. Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist Deine Anleitung zum Schluß im TWRP. Wenn ich die Daten lösche, habe ich doch kein Rom mehr drauf. Kann dann jetzt ein Custum Room installieren?
Bei meinem S7 war es jedenfalls so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wegen Format Data? Da wird nur der interne Speicher gelöscht. System etc. bleibt untouched. Ist wie ein Werkreset. Wäre kein OS drauf, bekommste, wie schon die letzten Jahre über, ne Meldung über eine fehlendes OS beim Restart. Custom ROM kannste installieren wenns auf der externen Karte liegt, Obwohl du ja per MTP auch Zugang zum internen Speicher hast.
 
Alles klar. Dann werde ich jetzt mal ein Custum Rom installieren. Beim s7 war es viel einfacher.
 
@dachs1
Da warens auch noch keine "System-as-Root" Devices. Seit dem S9 und vorallem dem S10 ist vieles anders.
@maik005
Doch schon, zumindest ein wenig einfacher. Du musstest nicht das Recovery jedes mal patchen.😉 Da reichte das Flashen einer Zip. Aber wegen Auslagerung des Ramdisks weg vom boot.img hin zu System und Vendor Partition ist es momentan nicht anders möglich. Ausser man baut sich Custom Kernel mit implementiertem Root. Das kann man sich das patchen des TWRPs sparen.
 
@hanspampel
S20 wurde noch mal komplizierter?
 
Eigentlich nicht unbedingt. Obwohl ich mich da nicht genauer eingelesen habe. Hatte nur was von ner super.img statt der system, vendor und product.img wie beim S/N10 gelesen. Die soll dynamisch sein. Weswegen es momentan kein TWRP gibt da es nicht mit der super.img umgehen kann.
Im Prinzip bleibts aber recht ähnlich wie beim S10. boot und vbmeta.img müssen gepatched werden. Aber wohl nicht mehr das Recovery. Entweder liegts an der der Canary Version von Magisk oder aber am S20. Keene Ääähnung.
 
Abend,
Es klappt alles soweit. Danke! Aber wenn ich außer Werksreset, noch komplett das Handy säubern will, welche Partitionen im TWRP muß oder kann ich löschen?
Es sind ja mehr als beim S7.
Übrigends schönen Dank an hanspampel für seine Anleitung und dem Support!!!!🥰
Mfg
 
Factory Reset reicht imho aus. Die restlichen Partitionen werden idR beim Flash des ROMs gelöscht. Zumindest die die neu beschrieben werden, System, Vendor und Product.
 
Danke!😚
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
67
Aufrufe
2.037
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
709
boombastique
B
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
679
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten