S10E Galaxy S10E - US-Gerät zu einem deutschen Gerät umflashen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thebummi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir im Internet ein S10e gekauft, laut Beschreibung solle es ein "deutsches" Gerät sein dem ist aber nun nicht so.
Gerät ist ein G970U und laut Rückmeldung von Samsung ein Gerät aus den USA mit Branding von Verizon...

Da ich nun das Gerät mit SD855 stört mich das fehlende Band 32 nicht mehr so (braucht man im Smartphone eh nicht, richtig) und ansonsten sind die Geräte doch identisch außer der Firmware!? Berichtigt mich bitte wenn dies falsch ist!

Habe euch mal 2 Bilder von der Firmware angehangen, kann da kein CSC rauslesen...

Nun zur Frage: kann solch ein Gerät auf ein "deutsches G970F" umgeflasht werden wenn ich die Firmware einspiele oder ist ein G970U NUR mit solch einer Firmware zu betreiben? Wenn ja, möchte ich auf eine globale USA Version ohne jegliches Branding oä. flashen und wenn Ihr nun ganz nett seid sagt mir bitte wie diese heißen soll/muss.

VG und bleibt gesund
Galaxy S10e.jpg S10e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
thebummi schrieb:
Nun zur Frage: kann solch ein Gerät auf ein "deutsches G970F" umgeflasht werden
nein.
thebummi schrieb:
oder ist ein G970U NUR mit solch einer Firmware zu betreiben?
ja
XAA ist die aktive CSC und ssollte schon ein freies US Gerät sein.
Ursprünglich war es mal ein Verizon Gerät.

Ob du damit noch Updates bekommst? fraglich.
Neu wird es zu 95% auch nicht sein sondern (ordentlich) gebraucht

Hallo Maik,

was bedeutet ursprünglich? Das Gerät sollte NEU sein, es war eingeschweißt mit allen Folien am Gerät usw.
Wie kann ich denn erkennen ob das Gerät schon gebraucht wurde?

Habe ich sonst noch negative Punkte mit einem 970U Gerät in DE?

S10e Datum.jpg persönlich.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
@thebummi
Ist es rot?
Das lag über ein Jahr irgendwo herum...?

ja es ist rot, wollte extra ein rotes!

Werde aus den 3 CSC nicht ganz schlau, nun hat es XAA als letztes...

Ich hatte das Gerät erst ohne SIM in Betrieb, da wurden 2 Android Updates installiert. Erst eins glaub vom November und dann kam eins vom Januar.

Danach legte ich meine SIM ein und dann kam auch was von Netzbetreiber blabla und startete neu. Dann habe ich auch erst nach der CSC geschaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kann man denn die Zähler oä. manipulieren? Mir kommt gerade das ja bereits Android 10 auf dem Gerät vorhanden war und wenn das Herstellungsdatum 28.10.2019 war gab es dort nur Android 9 für das S10e ...

Werden nicht verkaufte Geräte auch wieder an Samsung zurückgeschickt oder wer spielt hier die Software auf?

Zuletzt bearbeitet:
@thebummi
Ja man könnte den zurücksetzen.

thebummi schrieb:
Werden nicht verkaufte Geräte auch wieder an Samsung zurückgeschickt oder wer spielt hier die Software auf?
Gute Frage.
Eigentlich bleibt das Verizon Branding aber fix, das entfernt sich nicht Mal eben.

Wo hast du es denn gekauft? Hast du einen Link zum Angebot?

@thebummi
Zurück schicken wegen (bewusst?) Falscher Beschreibung.
Dort wird ganz deutlich das EU Modell angeboten!

• Danke
Reaktionen: thebummi
ja, haste Recht! Das geht mir schon den ganzen Tag durch den Kopf... hab gerade zwei S10e (gelb und rot) bei refurbed bestellt und schaue mir die mal vom Zustand und Herkunftsland an und behalte davon eins.
Gibts besondere Modelle die man bevorzugen sollte? Das rote kam als letztes vom S10e raus, stimmt? Sollte also das jüngste Gerät sein...
Kann man mit einer App verlässlich die Akkuqualität bzw. den Zustand anzeigen lassen und nicht nur Zustand: ok :)

@thebummi
muss es unbedingt ein S10e sein?
Für den preis bekommst du schon ein S20 FE (4G)

irgendwie schon, ich mag diese riesen Handys nicht. Habe als Firmenhandy ein eiPhone 7 und das ist so fast die optimale Größe für mich was das Handy insgesamt betrifft. Alle sind so groß und vor allem schwer!
Hab doch noch Laptop und Galaxy Tab S5e wenn mal größer werden soll :) und das schlichte Design vom S10e ohne gebogenes Glas usw. spricht mich irgendwie an.

Hatte auch schon ein Pixel 4a und Pixel 5 da, sind klasse Geräte und gutes Gehäuse aber dieses Stock Android ist sowas von hässlich das halte ich keine 2 Tage aus!

Zuletzt bearbeitet:
PS:
S20 FE hat auch ein ähnlich schlichtes Design und flaches Displayglas.
Aber musst natürlich selbst wissen.

• Danke
Reaktionen: thebummi
Zurück
Oben Unten