S10+ Gelöst: Nach Firmwareupdate S10+ keine Verbindung mehr zur Galaxy Watch

D

dr.madmax

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen,
wie jeden Monat habe ich die aktuelle, mit Magisk gepatchte, Firmware geflasht, bisher ohne jegliche Probleme.
Leider habe ich mit der aktuellen, Security Patch Ebene 1. April, ein BT Problem.
Es lassen sich alle BT Geräte problemlos verbinden ausser meine Galaxy Watch. Beim Koppeln blinkt kurz das BT Symbol und die Kopplung wird nicht abgeschlossen.
  • Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt
  • Die Daten der Wearable App gelöscht
  • Die App deinstalliert und neu installiert
  • Die Uhr zurück gesetzt
  • Die Uhr mit einem Galaxy X Cover verbunden
Keine Ahnung warum das nicht funktioniert, hat von Euch noch einer eine Idee bzw. das gleiche Problem?
THX
 
Es liegt schlicht und ergreifend am Root bzw. Magisk.
Trotz Hide und Umbenenung von Magisk, keine Chance.
Danke Samsung!!!
 
Was kann Samsung jetzt dazu?
 
Es hat ja mit vorheriger gerooteter FW funktioniert. Samsung hat wohl nun in der FW was eingebaut was den root erkennt und dann die Kopplung der Watch verhindert. Mit dem genialen Ergebnis dass nun auf der Stock SHealth nicht mehr läuft weil die build.prop geflagt wurde 😢
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mit sowas muss man leider bei Root und Co. leben. Ich kann auch kein Push2Tan verwenden, da ich auf Root bin und immer mein Diensthandy dafür brauche.
Mit der Zeit gibt's sicher auch nen Patch für Shealth. Ich bleibe erstmal auf BTB3.
 
ok wow ernsthaft? ja super jetzt kann ich meine Galaxy watch verkaufen na ganz klasse... habe nähmlich das gleiche Problem nachdem ich gestern geupdatet habe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

heißt ich müsste jetzt wieder auf BTB3 zurück damit es wieder klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob man auf BTB3 zurückkommt.
 
Bin von der Stock auf Root zurück und hoffe das es bald eine Lösung geben wird. Auf den Root zu verzichten ist für mich keine Alternative.
Ein Downgrade wird wohl nicht funktionieren, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es bei Binary 4 (G975FXXU4CTC9) geblieben ist, ist ein Downgrade auf G975FXXS4BTB3 natürlich möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
na jut wenn das so ohne weiteres funktioniert dann werde ich mal ein Downgrade machen in der Hoffnung das es wieder klappt und ich die Uhr doch nicht verkaufen muss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich melde mich auch nochmal zurück
bin jetzt auf BTB3 zurück hat alles wunderbar geklappt bisher keine Probleme bin aber noch am einrichten etc. melde mich ggf morgen wieder die Uhr funktioniert jedenfalls wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueinrichten? Dafür habe ich immer ein passendes TWRP Backup.
 
ich mache es halt geht ja schnell mit dem runterladen und außerdem bin ich nicht auf der flucht=)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Kann es sein das mit SamFirm und Frija immer nur die aktuelle FW runter geladen werden kann?
Über Sam Mobile machts wohl keinen Spaß 😤

So, bin nun wieder auf BTB3 und die Wearable App läuft wieder.
Wer diese nutzen muss sollte zumindest vorerst auf ein Update verzichten.
Danke für die Hilfe :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
67
Aufrufe
1.953
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
646
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten