S10 Probleme beim Rooten Samsung Galaxy S10

@chrs267: Das Handy ist momentan am PC angeschlossen mit dem Warnbildschirm bevor die Rom starten sollte. Die ROM habe ich zusätzlich in den Plattform-tools Ordner eincopiert. Ich verstehe nicht wo ich den Befehl "adb pull /tmp/recovery.log" eingeben soll. Das Handy wird in dem Zustand nicht vom PC erkannt. Ich mach für heute Pause...Danke Dir
 

Anhänge

  • signal-2022-11-05-212617_002.jpeg
    signal-2022-11-05-212617_002.jpeg
    273 KB · Aufrufe: 53
  • signal-2022-11-05-212630_002.jpeg
    signal-2022-11-05-212630_002.jpeg
    318,7 KB · Aufrufe: 55
Sandy1 schrieb:
Ich verstehe nicht wo ich den Befehl "adb pull /tmp/recovery.log" eingeben soll. Das Handy wird in dem Zustand nicht vom PC erkannt
du musst dafür auch in der TWRP Recovery sein.
 
Hallo ihr Lieben, wollte nochmal danke sagen. Ich hab jetzt ein S7 generalüberholt gekauft und alles was ich wollte war super easy erledigt 😁
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und chrs267
@maik005: Ich komm in das TWRP nur vor dem Installationsversuch. Danach wird es nicht mehr erkannt. Da muß ich es erst mit allen Tasten ausschalten und frisch ins TWRP booten. Dann sind die Daten aber wieder weg. Die Daten vor dem Installationsversuch bringen ja nichts.Verstehe ich da grad was falsch...?
 
Du solltest nicht die ganze Anleitung abarbeiten, sondern nur nachgucken, wie man ADB startet.

An diesem Punkt bist du doch nicht weiter gekommen und solltest ein Log mit ADB erstellen:
Sandy1 schrieb:
@chrs267: Verstehe. Leider kann ich TWRP nach dem Installationsversuch nicht starten. Erst nach dem Ausschalten mit allen Tasten geht das wieder. Das Bild dem Versuch wird ja nichts bringen...

Um das Log zu erstellen, wenn du an diesem Punkt hängst, musst du am PC den Ordner platform-tools öffnen. Dann gibst du oben in die Adresszeile cmd ein. So wie auf dem Screenshot in der Anleitung:
928540-3e207e1f74adc2a8763c83c00e86dac2.png

Drückst du nun Enter, öffnet sich die Eingabeaufforderung. Dort gibst du den Befehl ein, um das Log zu erstellen:
Code:
adb pull /tmp/recovery.log

In dem Ordner, der in dem Screenshot hier zu sehen ist, wirst du dann die Datei recovery.log finden.
 
@chrs267: OK, jetzt verstanden, hoff ich. Neue Datei anbei....
 

Anhänge

  • recovery.log.txt
    22,7 KB · Aufrufe: 54
@Sandy1 Als du das Log kopiert hast, war TWRP wieder eingefroren, weil du die ROM installieren wolltest? Denn im Log ist davon nichts zu sehen.
 
chrs267: Ich hab Neustart/Recovery über TWRP gemacht. Dachte das ist i.O.?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sandy1 TWRP hat einen Fehler und schreibt ihn ins Log. Machst du einen Neustart, wird das Log gelöscht. Ganz einfach. Darum sollst du ja das Log über ADB kopieren, weil der Screen von TWRP eingefroren ist und sich nicht bedienen lässt. In diesem Moment hat TWRP einen Fehler. Machst du einen Neustart ist der Fehler zwar weg, aber auch das Log mit diesem Fehler.
 
@chrs267: jetzt hab ich vor System Neustart die LOG gezogen. Die hat jetzt eine ander Größe. Vieleicht passt es jetzt....
 

Anhänge

  • recovery.log.txt
    47,1 KB · Aufrufe: 37
@Sandy1 Ja, jetzt ist alles dabei. 🥳 Auch der Fehler:

Code:
/tmp/addon.d/50-lineage.sh[43]: can't create temporary file : No such file or directory
Patching dtb image unconditionally...
package_extract_file: can't open /dev/block/by-name/dtb for write: No such file or directory
Patching dtbo image unconditionally...
package_extract_file: can't open /dev/block/by-name/dtbo for write: No such file or directory
Patching vbmeta image unconditionally...
package_extract_file: can't open /dev/block/by-name/vbmeta for write: No such file or directory

Das updater-script der iodeOS-ROM ist falsch. Für die Partitionen ~/dtb, ~/dtbo und ~/vbmeta sind die Pfade falsch eingetragen. Die passenden Images der ROM werden also nicht geflasht.

Eine ZIP mit angepassten Pfaden:

iodeOS-3.2-20221014-beyond2lte.zip

Probier mal, die zu installieren.
 
@chrs267: Ist ja heftig...hat aber noch nicht funktioniert. Habe die aktuelle LOG gezogen. Vieleicht kann man damit was anfangen...?
 

Anhänge

  • recovery.log.txt
    52,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin SERGE4NT: Ich hatte die 3.0 von Iode und die /e/1.5 von Murena auch schon probiert. Gerade eben noch die LineageOs mit MicroG.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sandy1 Wurde aber alles korrekt installiert.

Beim S10 muss für TWRP doch dm-verity deaktiviert werden, oder? Daher fällt mir noch ein, zuerst die komplette Stock Firmware zu flashen, um alles richtig auf Stand zu bringen. Danach die iodeOS ohne TWRP! installieren und nur die Recovery von iodeOS nehmen. Bin mir nicht sicher, ob du das exakt in dieser Reihenfolge, komplett ohne TWRP schon gemacht hast.
1. Stock Firmware komplett flashen.
2. iodeOS ohne TWRP installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sandy1
@chrs267: Ich habe auf dem S10plus das Iode mit TWRP installieren wollen. Das hat auch bei mehreren S10 schon geklappt. Ich kann mir inzwischen nur noch vorstellen, dass das Gerät selber oder die neue Firmware von Samsung die Installation verhindert. Ich denke ich werde das Handy entsorgen und mir nochmal ein normales S10 zulegen. Sollte es dann auch nicht klappen weiss ich ja dann was es sein könnte. Danke nochmal für deine Hilfe....
 
Sandy1 schrieb:
Ich denke ich werde das Handy entsorgen
Bitte was?!
Es läuft doch mit originaler Firmware einwandfrei, oder nicht?
 
@maik005, ja, natürlich. Mit "entsorgen" meinte ich das ich es nicht gebrauchen kann und es weitergeben oder verkaufen werde.
 
@Sandy1
👍
Kleiner Tipp.
Schreibe einfach @Nutzername der wird dir dann auch angeboten wenn du die Anfangszeichen schreibst
Dann klappt es auch mit der Erwähnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Sandy1
@maik005....ahsogehtdas....danke
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
633
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
1.904
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
684
boombastique
B
Zurück
Oben Unten