S10 Probleme beim Rooten Samsung Galaxy S10

Nein sie war nicht installiert. Der erste Neustart war ohne Root und danach habe ich mit Root gestartet, aber beide Male ist die App nicht gestartet.
Also ich hab sie deinstalliert bevor ich angefangen hab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sie wird sogar unter Apps angezeigt

Jetzt sind alle schlafen gegangen 😭😭😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok dann hau ich mich auch mal hin. Vielen Dank für Eure Hilfe und ich hoffe Ihr habt morgen nochmal Zeit für mich. Ich habe das Gefühl ich bin kurz vor der Ziellinie 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_20221101_220316_Settings.jpg
    Screenshot_20221101_220316_Settings.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
@Andonisch Ich bezweifle so langsam, ob das Modell S10 überhaupt für dein Vorhaben geeignet ist. Die App über ein Magisk Modul als Systemapp zu installieren setzt voraus, dass bei einem Neustart des Handys auch die Recovery gestartet wird. Ansonsten ist die App - bei einem normalen Neustart - nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Die App ist sogar bei den Programmen sichtbar. Soll ich sie einfach mal starten?
Vielleicht muss ich sie einmalig manuell starten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221101_223611_One UI Home.jpg
    Screenshot_20221101_223611_One UI Home.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
@Andonisch Ja...
 
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber alles Bullshit. Die App startet nicht ohne Root und mit Root kommt nur der Login Bildschirm und somit erfüllt die App nicht ihren Zweck. Ich wage daher auch stark zu bezweifeln, dass sie im abgesicherten Modus starten wird.

Also alles für die Katz bisher. Aber an euch trotzdem fettes Danke. Mal gucken was der morgige Tag bringt ;) Gute Nacht!
 
@Andonisch Ich sage es dir jetzt ganz deutlich: Das S10 hat nur dann Root, wenn du es in die Recovery bootest. Nur dann ist Magisk aktiv. Nicht, wenn es normal gestartet wird und auch nicht im abgesicherten Modus. Das ist ein Sonderfall beim S10. Das Magisk Modul "App Systemizer" wird dementsprechend auch nur dann gestartet, wenn Magisk aktiv ist. Also in der Recovery.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Normaler Start = keine App
Abgesicherter Modus = keine App
Recovery = Magisk = App ist installiert

Würde dein Sohn jetzt einen normalen Neustart machen, warum auch immer, wäre die App nicht mehr installiert. Verstehst du das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Andonisch schrieb:
Also alles für die Katz bisher. Aber an euch trotzdem fettes Danke. Mal gucken was der morgige Tag bringt ;) Gute Nacht!
chrs267 schrieb:
Würde dein Sohn jetzt einen normalen Neustart machen, warum auch immer, wäre die App nicht mehr installiert. Verstehst du das Problem?
damit hat crs267 schon alles gesagt.
Noch viel mehr eigentlich.

Ohne Root und mit normaler App installation läuft sie sicherer UND zuverlässiger im normalen Betrieb, selbst nach Neustart.
Da müsste man erstmal die Admin-rechte Der App entfernen und die Eingabehilfeineinstellungen.

Jetzt aktuell mit Root reicht ein einfacher Neustart des Gerätes und die App ist komplett nutzlos und weg.

Dieser Aufwand den du nun schon für das ganze verschwendet hast wäre sicher an anderer Stelle besser investiert und würde mehr bringen als solch eine ständig überwachende App.


@chrs267
weißt du wie es bei aktuellen Android Smartphones ist, die nicht von Samsung sind bzw. ist es bei Samsugn Smartphones nach dem S10 wieder anders?
Ist da Root auch nach normalem Neustart vorhanden?
Starten dann manuell erstellte System Apps auch mit?
Das wäre ja wohl die einzige Lösung hier, wenn der TE an der App die nicht deinstallierbar sein soll festhalten will?

Wobei, wenn root aktiv ist kann man als Nutzer:in des Gerätes ja auch die App einfach entfernen?
Bringt also am Ende gar nichts?
Außerdem ist ungewiss ob sie im Abgesicherten Modus als System App mit starten würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267 Ja, das ich root nur im Recovery mode habe war mir schon klar, ich hatte halt die Hoffnung, dass die App dann trotzdem auch ohne Recovery und im abgesicherten Modus startet, weil ich sie ja zu einer Systemapp gemacht habe.

Nun scheint es beim S10 leider sehr viel komplizierter zu sein, als beim S7. Ich werde wohl wieder ein S7 kaufen müssen und das dann eben damit machen.

Der ganze Aufwand ist nur dadurch entstanden, dass ich erstens mein S7 komplett zerschossen habe und dann zweitens dachte "ach kannst Dir ja ruhig auch mal ein aktuelleres Handy holen" Ich wusste natürlich nicht, dass es sooooo viel komplizierter sein wird.

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe!!!
 
Hallöchen, eine Frage, ich hab das S10 jetzt wieder neu geflashed. Kann ich jetzt auch wieder den Bootloader locken?
Oder führt das zu irgendwelcehn Problemen? Ich will nichts rooten oder so, einfach das Gerät so weit es geht wieder
in einen normalen Zustand bringen. Ich weiß natürlich das Knox "beschädigt" ist ;)
 
Andonisch schrieb:
Kann ich jetzt auch wieder den Bootloader locken?
Wenn du die originale Firmware komplett gefälscht hast (AP, BL, CP und CSC_OXM) dann ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Andonisch
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem mit einem S10+ allerdings ohne Root und mit IodeOs3.2.

Ich habe „twrp-3.7.0_9-0-beyond2lte.img.tar“ und die „vbmeta.tar“ mit „odin3_v3.14.4“ installiert. Dann per Tastenkombi das TWRP gestartet. Formatiert und die Rom IodeOs installiert. Dalvik gelöscht. Neustart. Bis dahin läuft alles durch. Dann komme ich zu den Warnhinweisen wie in #33 . Dort bleibt das Handy leider stehen. Es wird nicht in die Rom gebootet. Habe es mit IodeOs 3.0 auch schon probiert. Jeweils ca. 45 min.
Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee was mein Fehler ist…?
 
@chrs267 Eine Frage noch, kann ich jetzt eigentlich auch wieder ganz normal das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen?
 
@Andonisch
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Andonisch
@Sandy1 Auf twrp.me wird auf den Support Thread bei XDA verwiesen. Probier es nach deren Anleitung noch mal. Ansonsten wäre auch nicht auszuschließen, dass die neue Version 3.7.0_9-0 nicht richtig läuft. Habe schon bei zwei anderen Modellen in diesem Zusammenhang katastrophale Fehler gesehen, die eine Installation völlig unmöglich machen.

Bei einem Modell ist das twrp.img größer gewesen als die Partition und ließ sich natürlich nicht flashen. Einer der Maintainer zu diesem Build ist schon bei der vorherigen Version bei XDA darauf angesprochen worden und hat die jetzige wieder zu groß gemacht. Ohne Worte...

Beim anderen Modell handelt es sich um eines mit A/B Slots und der Installer dazu enthält ein recovery.img, obwohl A/B Geräte keine Partition /recovery besitzen und eigentlich das boot.img gepatcht werden müsste. Auch hier ist eine Installation auf diese Art unmöglich.

Das sind Fehler, die dürfen nicht passieren. Daher könnte es auch einfach an TWRP selbst liegen. Muss aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sandy1
@chrs267 Für die XDA Seiten ist mein Englisch leider zu schlecht aber ich habs jetzt mal mit "twrp-3.6.2_9-1-beyond2lte.img.tar" versucht, da die letzten 2 TWRP Versionen genau die gleiche Größe haben. Leider wieder der gleiche Fehler. Das Rom bootet nicht.
 
Da ich nicht weiterkam wollte ich die Orginalsoftware wieder installieren. Mit diesem Ergebniss....Hat jemand eine Idee?Modus.jpegs10_plus.jpeg
 
@Sandy1 Du hast die Firmwareversion von August '22, brauchst aber September '22 (G975FXXSGHVI4).
 
  • Danke
Reaktionen: Sandy1
Danke euch Beiden. Hatte am 31.10.2022 die Software runtergeladen. Zum Mäuse melken.....aber jetzt ist wieder die orginale Firmware oben. Dennoch würde ich gerne IodeOs installieren. Habt ihr oder sonst jemand eine Idee weshalb die Installation nicht klappt? Seit #91 habe ich noch die letzten 3 TWRP Versionen probiert. Weiterhin lässt sich die Rom nicht booten.
 
@Sandy1
du bist vorgegangen wie hier beschrieben?
iodéOS installation - iodé

Wobei du statt Heimdall Odin nutzt, dort aber AutoReboot aus hast?
 

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
570
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
1.746
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
648
boombastique
B
Zurück
Oben Unten