Probleme nach Backup vor dem Flashen einer Custom-ROM

get2easy schrieb:
im recovery habe ich ja 5 optionen für die .img, wohin damit?
Ahh, dachte du woltest es in die Stock FW mit einbauen und nicht per Recovery flashen. Das geht nur als wenn du es mit einbaust, also in die AP_xxx oder eben als Tar flashst.
Digest ist sowas wie ne MD5 Prüfsumme die bestätitgt dass dein Backup nicht koruppt ist. Wenn das alles bis zum Ende erstellt wurde, kannste davon ausgehen dass dein Nandroid funzt.
Fehler 255 kenne ich so nicht, aber hier wurde was geschrieben, ahbs aber jetzt nicht zu Ende gelesen. Format Data=YES haste aber gemacht gehabt mit dem TWRP oder?
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Format Data=YES haste aber gemacht gehabt mit dem TWRP oder?

hatte ich bis jetzt nie gemacht bei meinem alten S9+.Das vor dem Sichern?! oder meinst vor herstellen?
 
Nee musst das einmilig machen wenn du TWRP zum ersten Mal installiert hast. Damit du keine Buchstabensalat-Ordner hast. Vorm Backup brauchste das nicht.
 
Ahhh ok, das mache ich jedes mal bei neuinstall von TWRP. So jetzt generiert es diggest und sehe das nichts gerade weiter geht.Puuh
es geht weiter, hahah.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So es ist geschafft, 1762sek hat es gebraucht.Fehlerfrei. Test drei kommt jetzt auch nochmal auf die neue sd. juckt mich warum es da nicht gehen will.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War beim S9 viel schneller!! um ca 10minaber von der größe genauso
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zwischenbericht: Denke das es definitiv an der neuen SD Karte liegt. Es erstellt schon 20 min eine diggest datei. das ist definitv zu lange. meine andere wäre da fast schon fertig es geht noch ca. 8 minuten dann sind es ne halbe std. und es ist gerade bei 35% stehengeblieben. ach wie nett, gerade als ich schreibe hat es jetzt die 2.te erstellt. also warte ich noch. Vielleicht Gut Dig will weile haben wie man das doch so schön sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
get2easy schrieb:
Denke das es definitiv an der neuen SD Karte liegt.
Wie ich schon sagte, manchmal kommt es zu unerklärlichen Inkompatibilitäten zwischen 2 Geräten.
get2easy schrieb:
Vielleicht Gut Dig will weile haben wie man das doch so schön sagt
Ja Geduld ist ne Tugend.😁 Die habe ich aber auch nie. Mir dauern die Backups auch entschieden zu lange bei mir. Obwohl es deutlich schneller läuft wie bei deiner Karte. Backup auf Internen geht schneller, ohne es je gemessen zu haben. Nur was bringen einem die Nandroids dort wenn du dein Gerät geschrottet hast und dein internen Speicher wieder gelöscht wird oder schon wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
So vor 5 Minuten fertig mit Backup.
Läpische 8072 Sekunden. Schade der Screenshot ist weg. Das ist das ärgerliche machst intern Backup zerschisst den internen Speicher und Tschüß Daten. Kann man nicht wie früher mal partionieren? Dann wäre es geschickt. 128gb intern reichen für das System der Rest als "extern" sagen wir mal. Man hat ja noch die externe Karte zur Not
 
Wow der Mann hat Durchhaltekraft.😁 Ich hätt das Ding schon in die Ecke gefeuert.😉 Wegen neu partitionieren, keine Ahnung ob da was geht. Denke eher nicht.
 
😂😂😂😂😂🤣😂😅😂😅😂😅😂
Nur die harten kommen in den Garten. Das Thema war mal bei HTC und Sonyericsson am Anfang android 2.3 oder 2.3.3 spätestens bei Android 4 war es nicht mehr so einfach
 
So, jetzt wurde die alte karte zurückgeschickt. Die neue SanDisk Extreme Pro 256GB kommt schon morgen.
Dieses geschirr will ich mir nicht mehr anschauen
 
Joar, dann warten wir mal ab und hoffen das es echt daran gelegen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Habe jetzt noch einmal ein Backup erstellt aber vorher ein SD card fix gemacht. Dieses mal 6805sek.
Na das ist schon einmal ein ergebnis
 
HAllo

Karte leider heute nicht angekommen. Morgen ist es aber da. Habe die "superschnelle mit SD Card Test Pro getestet.
Ergebnis ne reine katastrophe in dem was es sein sollte.
Schreiben 23MB/s lesen k.A
 
@get2easy
welche Karte denn genau?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das S10 wird vermutlich eh bei etwa 75 MByte/s am Limit des Kartenlesers bzw. dessen Anbindung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy
HUAWEI Micro SDHC 10 UHS-3 256 GB
 
@get2easy
ähm...
Also die bei Amazon ist offenbar Fake und nicht mehr bestellbar.
Ansonsten finde ich auf die schnelle gar keine microSD Karten vom "Hersteller" Huawei.
Solche gibt es doch eigentlich gar nicht?
 
Die hier ist es. Habe nur den Text kopiert bzw korrigiert
 

Anhänge

  • 20200715_001717.jpg
    20200715_001717.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 98
@get2easy
m.M.n. ganz billiger Fake!

Könntest mal am PC mit h2testw von heise.de testen ob die überhaupt 256 GB tatsächliche Kapazität hat, ich würde fast wetten das dies nicht der Fall ist.
H2testw
Aber stelle dich darauf ein das es "ewig" läuft.
Selbst bei konstanten 23MByte/s wären es rund 3,1 Stunden allein um die Daten zu schreiben.
Danach prüft das Programm ob die Daten gelesen werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Das sind meine alten und schneller als die von Huawei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe ja backup gemacht mit diesem fake und der dauerte über geschlagene 8000sek.
Dann ein schnell test hat ergeben 23mb/s schreibgeschwindigkeit.
Speicher stimmt mit 256gb.
 

Anhänge

  • 20200715_002037.jpg
    20200715_002037.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
@get2easy
wie gesagt, streich das mal aus deinem Kopf, dass die Karte von Huawei ist.

Gefälschte microSD Karten gibt es massenhaft.

get2easy schrieb:
Speicher stimmt mit 256gb.
du hast das wie getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
maik005 schrieb:
@get2easy

du hast das wie getestet?

Mit der App SD Card Test Pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist schon an Amazon zurück. Da geht es ruckzuck
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
634
HenkerLenker
HenkerLenker
A
Antworten
7
Aufrufe
1.012
austriacus
A
prt23
Antworten
6
Aufrufe
1.338
Trackdeluxe
Trackdeluxe
Zurück
Oben Unten