Probleme nach Backup vor dem Flashen einer Custom-ROM

get2easy

get2easy

Erfahrenes Mitglied
84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bezug hergestellt, da Beiträge in neues Thema ausgelagert. Grüße Raz3r
So jetzt habe ich den Käse, habe TWRP neues geflasht auf die neuste und alles weg, dann kam noch der Fehler Emergency blalala. Jetzt alles wieder von vorne. Dieses S10 geht mir mächtig auf den Geist, zum glück habe ich heute noch zusätzlich Titanium Backup gemacht so das ich irgendwie manche sachen herstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei dem Recovery von "Modpunk" sind die Images afaik vorausgewählt. Keine Ahnung was du gemacht hast dass der Restart Pin nicht mehr geht? Anderen Kernel oder irgendwas gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Kein Kernel und absolut nichts geändert. War mit meiner Frau spazieren und dachte ach könnste ja schnell ein Backup auf ext.sd machen. Der hielt komischer weise bei 63% an und wollte nicht weiter. Danach habe einen Neustart durchgeführt da es abbrechen nichts genützt hat. Also dann int. speicher gewählt backup erfolgreich erstellt, neu gestartet und dann fing der Chaos an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hmm komisch. Höre davon ehrlicherweise zum ersten Mal. Also das ein Backup abbricht und dann noch das System zerschießt. Ggf. hätte der Flash des ROMs das Problem mit dem Pinlock behoben. Denn da ist der Patch für den OS_Level mit drin. Auch im Stock Kernel von mir. Aber nunja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.
get2easy schrieb:
Dieses S10 geht mir mächtig auf den Geist
Ja das tut es. Man muss leider höllisch bei den Dingern heute aufpassen. Denn man hat sich schnell was zerschossen wenn man nicht aufpasst oder herumexperimentiert. Kann davon ein Lied singen.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
hanspampel schrieb:
Ja das tut es. Man muss leider höllisch bei den Dingern heute aufpassen. Denn man hat sich schnell was zerschossen wenn man nicht aufpasst oder herumexperimentiert. Kann davon ein Lied singen.
Ja da hoffe ich nicht das ich das Lied singen muss, ist zwar versichert aber da auch keine Lust einzuschicken etc.!
Da ich eh jetzt komplett alles neu machen muss werde ich es mal wieder mit der ROM von Carotix versuchen. Ansonsten wenn die wieder nicht klappt dann kommt deine Drauf.
 
Naja so weit muss es ja nicht kommen. Von Einschicken war bei mir noch nicht die Rede. Ging mir eher um alles neu flashen etc. Habe da auch schon Stunden mit verbracht.
get2easy schrieb:
Denk dran, das ist kein ROM, nur noch ein MOD. Stock FW ist da Pflicht. Er hinkt mit der CTF1 noch hinterher. Weiß nicht ob deine CTF3 mit seinem MOD läuft. Kann aber sein dass du nen CTF1 Downgrade machen kannst. Die BL Binary bleibt ja gleich. Zumindest die Zahl.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@hanspampel Diese mal habe ich es geschafft wieder zu Flashen aber wieder kein Root. Habe alles nach seiner anleitung gemacht aber vergebens. Jetzt habe ich ja auch recovery und auch über rec. Magisk geflasht auch nichts. Jetzt werde ich es nich ne weile versuchen mit dem root zu erstelen. wenn es dann nicht geht, tschüss und ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
get2easy schrieb:
auch über rec. Magisk geflasht auch nichts
Was haste da genau geflasht? Ne Magisk Zip? Das geht doch nicht mehr beim S10. Deswegen der Umweg über das Patchen des Recoveries. Haste das gemacht?
 
Ne die magisk zip nicht mehr. Schon mit dem patchen wie es auch beschrieben ist.
dasist die AP von ihm "AP_G975FXXU7CTF1_magisk_patched_twrp_3.3.1-104-002". Jetzt mache ich gerade eine backup von "nicht root" und klatsche deine Mod Stock drauf. Soviele stunden auf die ich echt keine lust habe, meine frau hat mich heute schief angeschaut nach dem motto no comment.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich nicht verstehe, das dass BAckup schon wieder ne ewigkeit braucht auf extern, Sind ja nur 15,2GB.ist ja nix. Bei meinem S9+ ging das viel Flotter und es waren über 21-22GB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OOOOjeee, jetzt bleibt recovery schon wieder stehen. Bei 86%!!

Da kriegst die krise. Wenn nur nicht so viel Werbung oder Ad's wären hätte ich es so gelassen wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts an deiner Ext. Karte?
get2easy schrieb:
Wenn nur nicht so viel Werbung oder Ad's wären
Da kann man auch Blokada z.B. nutzen.

Edit: Sag mal hattest du beim CarHD eigentlich ins System gebootet oder ins Recovery? Wenn der Mod keine gepatchte services.jar hat(wovon ich mal ausgehe, habs nicht gecheckt), musste mir ner Reboot App(ohne Rootrechte geht das natürlich nicht) ins Recovery booten damit er ins System mit Root bootet, oder eben die Tastenkombi beim Reboot halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@hanspampel
Blokada ist so'n ding der nicht gerade meines erachtens soo gut funztohne root bzw. wi AD..
 
Lies nochmal meinen Edit, ansonsten stimme ich zu. Das Ding läuft auf dem S9 meiner Frau ohne Root. Funktioniert aber nicht immer sehr gut.
 
@hanspampel

Sag mal hattest du beim CarHD eigentlich ins System gebootet oder ins Recovery? Wenn der Mod keine gepatchte services.jar hat(wovon ich mal ausgehe, habs nicht gecheckt), musste mir ner Reboot App(ohne Rootrechte geht das natürlich nicht) ins Recovery booten damit er ins System mit Root bootet, oder eben die Tastenkombi beim Reboot halten.


Ins Recovery mit tasten kombi, dann den Ordner gewählt wo die ROM ist zum flashen über TWRP dann geflasht Neustart. Nicht das ich jetzt das ganze von vorne schreibe. Natürlich davor den multidisabler geflasht Reboot ins recovery und dann erst die ROM
 
get2easy schrieb:
dann geflasht Neustart.
Wie Neustart? Ins System wie du es vom S9 kennst, oder ins Recovery? Denn ohne pre-rooted Kernel musste ins Recovery booten, Also Neustart-->Recovery, aber dabei nix drücken während es neustartet. Das Gerät bootet dann nicht ins Recovery sondern ins System mit Root. Vermutlich war das der springende Punkt bei deinen Versuchen.
 
  • Wow
Reaktionen: get2easy
@hanspampel Ja das kann es sein. Jetzt stelle ich gerade alles iweder her mit TB und dann ab ins bett. Junior morgen schule bzw. heute.Versuche es dann im laufe des tages. Aber dann nochmal versuchen abzusichern.
Die SD karte ist ne neue 256GB noch dazu ne schnellere als sonst
 
get2easy schrieb:
ne neue 256GB noch dazu ne schnellere
Das muss nix heißen. Hab hier bei Samsung Geräten schon ein paar Problemchen mit achso teuren/schnellen Karten gelesen. Würde ggf. mal ne andere zum testen ausprobieren ob das Nandroid dort durchläuft.
Ansonsten gutes Nächtle, die Nacht ist kurz.😪
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Moin,
Sag mal kann ich das in die Stock mit flashen?
vbmeta-disabled.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Nee so wie es ist nicht. Müssteste es umbenennen in vbmeta.img. Dann könnte es vermutlich gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@hanspampel Ok danke für die Info, im recovery habe ich ja 5 optionen für die .img, wohin damit? So zurück zu der SD karte.
Jetzt habe ich spasseshalber beide formatiert im handy. Dann habe ich ersteinmal intern backup gemacht,neustart und dann wieder recovery und backup versucht auf sd. Ja toll aber nur bis 36% stehen geblieben bis diggest erstellen. dann ging nichts mehr.
Neustart erzwungen!! Gleiche Problem wie gestern, ohne pin geht nichts!! Immer wieder Schwarz. Also gut, Wiederherstellen aus dem Internen Speicher, Denkste!!! Fehler 255. Da kriegst die krise!!
Was kann das sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich bemerkt habe, das es meistens beim herstellen der Diggest datei zu fehler kommt. Was ist an dieser diggest datei?
Jetzt wurde mit deiner nochmal neu geflasht, jetzt geht es wieder. Test zwei, die alte SD Karte, da bin ich mal gespannt. amtwort kommt demnächst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
565
HenkerLenker
HenkerLenker
A
Antworten
7
Aufrufe
981
austriacus
A
prt23
Antworten
6
Aufrufe
1.326
Trackdeluxe
Trackdeluxe
Zurück
Oben Unten