[EOL][ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS9DTK9] *03.12.2020* Stock ROM v13.0 [Pre-rooted]

Hi,
hab's so gemacht - und es funktioniert (BT @ G973F) :)

Vielen Dank!
 
Da es ja am Anfang mal um eine andere ROM-Version und anderem Kernen ging also noch mal als Frage für einen Dummen wie mich:

Wenn ich also die aktuelle ROM aus diesem Thread vom 14.9. Flashe ( die eine ZIP ) hab ich die derzeit aktuellste Stockrom mit der original Kernelversion ( gepatched ) mit root?
Es fällt beim Start des Smartphone die lästige Tastenkombi weg. Also nur einschalten und fertig und es wird ein gerootetes System gebootet?
TWRP kann ich z.b. die nehmen : Download twrp-3.4.0-0-beyond2lte.img.tar

Hab also damit das Gleiche wie ich jetzt schon mit dem original Stockkernel ( gerootet ) hab nur eben ohne die lästige Tastenkombi zum Start ?
 
Du darfst nicht das offizielle Twrp von deren Seite nehmen. Das ist afaik noch für Android 9. Ergo nimm die Unofficial Builds von Ian aus dem XDA Thread oder das von "modpunk". Hatte das dort schon mal muniert, dass Anfänger immer auf der TWRP Seite die offiziellen Versionen suchen, was ja völlig legitim ist, aber dann nen Bootloop erhalten. Hat Ian nicht gejuckt. Weiß auch nicht wo das Problem ist sein 10er Repo offiziell zu machen. Aber andere Geschichte.

Ansonsten stimmt es so was du schreibst. Kein drücken mehr nötig sowie kein patchen des Recoveries nötig.

PS: Der reine Stock Kernel ist das nicht. Basiert auf dem Cruel Kernel. Ergo custom.
Nimmst du den Stock aus dem MOD von mir, müsste TWRP patchen und wieder drücken beim Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ok mit der twrp-beyond2lte-3.3.1-103_ianmacd hat es dann jetzt auch wirklich sofort ohne Bootloop geklappt.
In wie weit alles mit dem Kernel läuft sehe ich dann heute konnte heute Nacht nichts testen da ich nur eben schnell das twrp und das Rom auf der Arbeit mal eben drauf geschmissen hab ( auch das twrp eben schnell nur mal ohne PC vom Handy selber aus direkt geflasht vom Terminal aus ). Aber gegenüber dem original Recovery und ROM spart man sich wenigstens die Tasten und mit Splashscreen sieht man auch keine Warnmeldungen mehr.
 
So mit dem ROM läuft alles was ich brauche :)
Ist ja schon einiges an Bloatware aus dem ROM raus ich hab aber noch zusätzlich Folgendes
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.widgetapp.samsungapps
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.youtube
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.themestore
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.app.aodservice
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.aremoji
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.app.social
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.service.livedrawing
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.kidsinstaller
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.app.samsungapps
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.daemonapp
pm uninstall -k --user 0 com.google.ar.core
pm uninstall -k --user 0 com.dsi.ant.service.socket
pm uninstall -k --user 0 de.axelspringer.yana.zeropage
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.drivelink.stub
pm uninstall -k --user 0 com.dsi.ant.sample.acquirechannels
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.bixby.service
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.bixby.agent
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.tachyon
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.hmt.vrsvc
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.service.peoplestripe
pm uninstall -k --user 0 com.dsi.ant.plugins.antplus
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.app.clockpackage
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.ardrawing
pm uninstall -k --user 0 com.android.chrome
pm uninstall -k --user 0 com.dsi.ant.server
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.aremojieditor
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.app.routines
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.arzone
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.visionarapps
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.bixbyvision.framework
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.service.health
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.app.vepreload
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.app.quicktool
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.bixby.wakeup
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.scloud
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.app.spage
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.mimage.avatarstickers
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.emergencylauncher
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.projection.gearhead
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.turbo
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.visionintelligence
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.livestickers
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.app.watchmanagerstub
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.allshare.service.mediashare
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.bixby.agent.dummy
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.app.cocktailbarservice
pm uninstall -k --user 0 com.microsoft.appmanager
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.app.safetyassurance
pm uninstall -k --user 0 com.android.companiondevicemanager
pm uninstall -k --user 0 com.diotek.sec.lookup.dictionary
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.cover.ledcover
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.app.settings.bixby
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.systemui.bixby2
pm uninstall -k --user 0 com.android.egg
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.emojiupdater
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.app.tips
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.app.taskedge
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.webview
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.app.ledbackcover
pm uninstall -k --user 0 com.sec.spp.push
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.forest
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.fmm
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.app.newtrim
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.gamedriver.S10MaliG76
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.app.appsedge
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.widgetapp.webmanual
Fällt Jemanden sonst noch was an überflüssigem oder Datensammel Apps ein
die raus können ? ( Themestore und die Samsung Themes hab ich z.b. auch raus
weil ich sowieso den Nova-Launcher nutze ).

Und zum anfänglichen Problem was ich mit dem Flashen hatte... hatte im Beitrag
viel von Flashproblemen gelesen und hatte deswegen vieles absichtlich "überlesen"
und so eben die neueste twrp versucht.
Letztendlich hat aber jetzt alles mit der richtigen twrp geklappt und das auch ohne
Odin ( weil ich auf der Arbeit dazu keinen PC zur Hand hatte ). Einfach von Android
aus mit der twrp-App die twrp-beyond2lte-3.3.1-103_ianmacd ins Recovery geflasht.
Dann ins twrp neu booten.... Data formatiert und mit twrp dann multidisabler-samsung-2.5.zip
und TWRP-Flashable_BootSplash_S10+.zip installiert und fertig.

libbluetooth.so habe ich auch die hier im Beitrag verlinkte per Hand rein kopiert. Denn nach dem flashen
des ROM mit twrp und Start und Einrichtung lief alles wunderbar. Da ich aber zuerst getestet hatte hab ich
dann noch mal Data in twrp gelöscht und dann das S10+ noch mal richtig eingerichtet und danach hatte ich auch das Problem das sich Bluetooth ständig mit einem Fehler beendete. Nach dem Austausch der Library klappt aber jetzt alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zur besseren Übersichtlichkeit gespoilert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: user_99 und herbi1966
Kurze Frage: Kann ich den Magisk Manager auf v.8.0 Updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magisk selber nicht updaten( wenn da mal ein Update kommt ). Den Manager kannste aber auf 8 updaten. Hab ich gestern auch schon gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eins ist mir bisher aufgefallen. In der "Gerätewartung" wird zwar wärend des Ladens die ungefähre Restladezeit angezeigt. Aber im Akkubetrieb wird nicht die geschätzte Restlaufzeit angezeigt sondern immer nur "Nutzungsdaten werden analysiert".
Nehme ich stattdessen ein original Stockrom von Samsung wird die restlaufzeit angezeigt nur leider
bei diesem ROM nicht. Dachte gestern erst es liegt an einem Packet was ich ggf gelöscht hab. Hab deswegen heute nacht nochmal den ROM hier neu geflasht aber der "Fehler" ist leider schon im ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Kannste mal davon nen Screenie machen. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch wie das auszusehen hat.
 
Wie im ersten Bild sieht es bei deinem ROM immer aus ( ausser wenn das Handy geladen wird ) es wird also nie die Restlaufzeit des Akkus angezeigt sondern er bleibt bei der Analyse hängen und wie im zweiten Bild müßte es aussehen ( Bild vom S9+ aber mit Samsung Stock-Rom sieht es beim S10+ auch so aus ). Also irgendwas läuft in deinem ROM beim "Device.Health.Service" schief :
 

Anhänge

  • 20201004_131221.jpg
    20201004_131221.jpg
    812,3 KB · Aufrufe: 85
  • 20201004_131359.jpg
    20201004_131359.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@bobwooton
Funzt bei mir so wie es soll, ladend wie entladend. Das Problem muss auf deiner Seite sein.
Screenshot_20201004-164054_Device care.jpgScreenshot_20201004-164047_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wüsste ich nicht wo. Hab gestern ja zum Test noch mal ein fullwipe gemacht und dann deine ZIP geflasht und neu gestartet ohne was weiteres zu installieren... und es geht dann von AAnfang an nicht.

Flashe ich dagegen die original Firmware geht es ohne Probleme.
 
Keine Ahnung was das bei dir ist, bei mir, ich nutze ja ebenfalls das S10+, funzt es. Die Bilder sind von heute. Haste sonst nochwas anderes geflasht? Ggf. anderen Kernel, oder nen anderes Recovery(obwohl ich mir das wirklich schlecht vorstellen kann das es daran liegt).

Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier mit ähnlichen Problemen der mein ROM nutzt.
 
Nein nur das 103er twrp und damit nur eben deine ZIP mit dem ROM. Dann nur gestartet und es geht nicht ( die Akkurestlaufzeitanzeige ). Mit Odin eine original Firmware drauf und es geht. dann wieder twrp und deine und es geht nicht.
 
Warum das -103er? Das ist steinalt. Gibt doch schon das 3.4.0-3er welches auf den DTH7 Sources aufbaut. Das läuft bei mir gerade. Wäre noch nen Versuch wert. Ansonsten bin ich erstmal ratlos. Wie gesagt, bei mir geht es.
 
Auf was externes wie twrp würde ich es schieben wenn es immer wäre. Aber warum sollte es dann mit deinem ROM nicht klappen und mit dem Samsung ROM geht es.Das 103er ist ein Link hier aus dem Thread weil ich ja z.b. die offiziellen nicht nehmen sollte. Aber hast Du dann mal einen Link zu einem funktionierenden 3.4.0-3er ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK Link zu einer funktionierenden neueren twrp wäre zwar trotzdem nett aber nun zum Problem.

Hab nun gefunden das das Problem gar nicht so selten ist. Oft heißt es das nach einer Neuinstallation
oder Werksreset Android eben ein paar Ladazyklen braucht bis genug Daten "zum analysieren" da sind und
das es normal ist wenn die ersten Tage nur "Nutzungsmuster analysieren" kommt. Dagegen spricht zwar das
beim original ROM hier sofort ( wenn auch Schwachsinn ) was angezeigt wird aber warten wir mal ein paar Ladezyklen ob da jetzt noch was kommt. Klar ist die Anzeige unwichtig aber man macht sich nur Gedanken das wenn da was fehlt ggf. auch was Anderes ( wichtiges ) nicht funktioniert wenn ggf. ein Packet fehlt o.Ä. .
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt die twrp-beyond2lte-3.4.0-3_ianmacd drauf aber bleibt alles dabei. Weiterhin "Nutzungsmuster analysieren...." . Aber wie gesagt ich warte jetzt mal ein paar Ladezyklen ab.
 
Guten Morgen zusammen,
ich finde es schon ziemlich krass wie Samsung jeden Monat neue Patches raus haut...
@hanspampel
Schau mal, könntest du das bitte wieder übernehmen?
G975FXXS9DTI8/G975FOXM9DTI8/G975FXXS9DTI8

Donkeeeee....
 
So habe mal Zeit gefunden. Hapert nur noch am Upload der S10-Version.

Changelog v11.0
  • Frisch Rebased auf XXS9DTI8 Android 10.0.0 (Security Patch vom 01.10.2020)
  • xXx Kernel auf v0.4[DTH7]-basiert aktualisiert mit Proton Toolchain kompiliert
  • Cruel Kernel auf v3.7[DTH7]-basiert aktualisiert
  • Beide Kernel mit Magisk v21.0
  • Fixxed Bluetooth-Probleme:
  • Alter Patch funzt nicht mehr, muss nun das Modul Bluetooth Library Patcher installiert sein, sonst gibts bei jedem Reboot den Verlust der gepairten Geräte!
 
  • Danke
Reaktionen: user_99, dr.madmax und matze6989
Wann kommt die S10 Version :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hanspampel
Besten DANK!!!
Sage mal können wir die libary nicht patchen?
Was genau ist das Problem?
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
11
Aufrufe
4.067
SERGE4NT
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
737
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
2.155
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten