[EOL][ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS9DTK9] *03.12.2020* Stock ROM v13.0 [Pre-rooted]

Was geau hat denn Bluetooth für ein Problem?
 
Weiß ich gerade nicht mehr genau. Stand sinngemäß "funktioniert nicht mehr und wird beendet". Bla blubb. Der Schalter geht auch nicht an, wenn ja dann wird er gleich wieder beendet. Habe jetzt gerade keinen Bock auf nen Fullwipe und mein Nandroid erstmal wiederhergestellt. Muss mich erstmal körperlich beim Joggen verausgaben, da gerade trocken draussen. Da brauche ich den blauen Zahn. Danach gehe ich vielleicht nochmal ran.
 
ich glaube du wolltest uns sagen...danach gehe ich definitiv nochmal dran :)
Wüsche dir einfach ein geiles Hirn aus beim Joggen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand zufällig wie man mit ODIN nur die DTB und DTBO.img flashen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Willste nur die beiden haben oder alles? Die flashbaren FWs wären nämlich fertig.
 
Stell am besten beides wieder Online für alle? Hat alles funktioniert auch das Bluetooth?
Meine das ROM und die Firmware komplett
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du bist ja schneller als die Feuerwehr. Hast du beim Joggen das Rom gemacht??? 😂 :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, nur die FW - die sind online. Am ROM bin ich am tüfteln.
 
Ohhhhh....sorryyyy... ich warte bis du alles fertig hast
 
Kurze Info: Hab was gefunden. Scheint ein Eintrag von meinen build.prop Tweaks zu sein was den blauen Zahn zerstört.😱 Denn selbst nen Fullwipe hats nicht gekittet. Jetzt muss ich nur noch den Eintrag dafür finden.🤔
 
Poste sie mal. Vielleicht kann ich dir helfen..
 
Nee alles gut. Wars doch nicht. War ne fehlerhaft gepatchde libbluetooth.so Datei. Geht nun. Lade beide ROMs gerade hoch. Dauert wahrscheinlich wieder ne Ewigkeit bei AFH, trotz 50Mbit im Upload.
 
  • Danke
Reaktionen: herbi1966 und Xanoris
Warum machst du nicht bei google drive? Das geht um einiges Schneller..
 
Weil es dort auch nicht viel schneller geht. Ausserdem habe ich da mit einem ROM schon nahezu meinen dort begrenzten Speicher von 15GB aufgebraucht. Da müsste ich ja die alten Versionen immer erst kpl. löschen. Falls man mal die ältere Version möchte muss man sie schon geladen haben. Deswegen AFH. Hätte auch MEGA nehmen können, aber da jammerten immer die Free User im XDA weil man dort nix downloaden kann was über 1GB groß ist. Zumindest wurde mir das so erzählt. Die S10 Version ist oben, klemmt derzeit massiv beim S10+.
Please standby....
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und herbi1966
Das mit dem Google stimmt wohl...und auf Mega würde ich es gar nicht erst probieren.
Oha..ich hoffe dass dich AFH nicht zu viel ärgert..
 
Hat nun im 3ten Anlauf geklappt. S10+ ebenfalls oben. Viel Spass.
 
  • Danke
Reaktionen: dr.madmax, switchgott und Xanoris
Hallo,

v10.0 auf G973F (S10):
  • zuerst Firmware geflashed, da sonst TWRP Error "updater process ended with error 3"
  • ROM dirty geflashed (zuvor nur wipe Cache/Dalvik/System)
👉 Bootloop

dann:
  • Fullwipe...
  • zuerst Firmware geflashed, sonst TWRP Error "updater process ended with error 3"
  • ROM geflashed
Sieht gut aus 👌, bin am neu Aufsetzten...

Vielen Dank wieder einmal an @hanspampel 👏

LG

Herbi
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Guten Morgen,
Bei meinem S10 (973) lässt sich die Firmware noch flashen. Bei der ROM ohne full wipe kommt wieder das Problem mit der Pin und dann folgt der Reboot. Danach den Mod probiert und genau das gleiche Problem. Ich hatte jeweils danach Cache und Dalvik gelöscht.
Danke für deine Arbeit
Gruß MC
 
Moin

@herbi1966
Wegen Error 3 hatte ich im OP was dazu geschrieben. Das mit der FW war wohl Glück, idR hift einmalig in den DL Mode, dann Reboot forcieren und ab ins TWRP zurück. Hab den Fehler fast jedes Mal wenn ich was flashen will. Weiß echt nicht worans liegt. Kann ja imho nur am TWRP liegen.
Wegen Bootloop kann ich jetzt nix mehr sagen, bei meinem S10+ lief es afaik ohne Probs durch. Hatte bei der nervigen Fehlersuche aber auch nen Fullwipe mal versucht und einfach /data wiederhergestellt. So spart man sich den TiBU Kram.😉
@mctrance
Haste es nun am laufen? Oder wie? Per Fullwipe? Falls ja, hoffe ich dass es da nun gewesen ist und beim nächsten Mal wieder alles seinen gewohnten Gang geht.
 
Hi,

v10.0 läuft super. Allerdings hatte ich gerede einen PIN Lock den ich mit "backtothefuture-2099-12. zip" beheben konnte.

...jaja, das mit dem Lesen 🤪....(TWRP = 3.3.1-103_ianmacd)
 
Scheint diesmal ohne Fullwipe nicht zu funzen.
Auch flashen von "backtothefuture-2099-12.zip" behebt diesmal das PIN/Security Problem nicht. 🙁

Bin per Nandroid zurück auf v9.1.
Für einen Fullwipe habe ich keine Zeit und Lust.

Kann man eigentlich irgendwie ein wirklich komplettes TWRP-Backup incl. der internen Daten machen?
 
Mach es doch wie ich es gemacht habe. Fullwipe und per Nandroid nur /data wiederherstellen. Dann haste nen neues System aber mit allen Daten, Launcher, Konten etc.
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
11
Aufrufe
4.002
SERGE4NT
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
676
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
2.032
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten