[EOL][ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS9DTK9] *03.12.2020* Stock ROM v13.0 [Pre-rooted]

Funktioniert leider auch nicht. Auch die PIN Abfrage der SIM kommt nicht mehr, kein Mobilfunk möglich.
 
Was haste geflasht? Also ich habe die 9.1er auf meinem S10+ geflasht und es lüppt alles einwandfrei.
 
@hanspampel
Die 9.1er
 
Wie gesagt, funzt bei mir einwandfrei. Du hast doch auch nen S10+ oder? Sonst noch was geflasht? Ggf. mal nen anderen Kernel mal versucht. Bad Download? Oder schlimmer Bad Upload?
 
G973F - v9.1:

Habe jetzt dirty geflashed von v8.0.: PinLock again🤪

Der Patch "backtothefuture-2099-12. zip" aus der Abteilung Trubleshooting hat's dann "repariert" 😀

v9.1 funktioniert tadellos am S10.

Vielen Dank @hanspampel !

Schönes WE
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und hanspampel
hanspampel schrieb:
Wie gesagt, funzt bei mir einwandfrei. Du hast doch auch nen S10+ oder? Sonst noch was geflasht? Ggf. mal nen anderen Kernel mal versucht. Bad Download? Oder schlimmer Bad Upload?
Letztlich lief gar nichts mehr, weder 9.1 noch das Backup. Habe die Stock Rom runter geladen gepatcht und installiert. Dann funktionierte das Flashen des gepatchten TWRP über Odin nicht, bin fast verzweifelt, letztlich habe ich es dann über Flashify versucht und es gefunzt. Dann per TWRP die 9.1 drüber und nun rennt alles.

By the way, hat jemand ne Ahnung wie man die scheiß Tan2go App der DKB mit root zum laufen kriegt? Magisk ist versteckt und Hide ist aktiviert.

VG Bernd
 
Ich hatte nach dem Flash des v9.1 Roms ebenfalls das PIN/SecurityCode Problem,
habe es mit "backtothefuture-2099-12.zip" gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Kurz zum Pin Prob: Das sind noch Altlasten von "geitis Kernel". Er hat den OS Level immer gepatched damit der Kernel und das TWRP unabhängig der FW läuft bzw. es so zu keinen Cam-Probs kommt. Hatte es bislang auch bei allen Kernel mit übernommen. Seit der v8.0 dann nicht mehr da das Script "backtothefuture-2099-12" mit im ROM ist. Scheinbar scheint es nicht zu funzen was ich so nicht erkennen konnte, da
  • a) Im Log nix dergleichen angezeigt wurde und
  • b) ich kürzlich erst nen Fullwipe machen musste wo das Problem ja ebenfalls beseitigt wird. Weshalb es mir beim Testen verborgen blieb.
Also entweder bekomme ich es mit dem Script im ROM noch gebacken, oder eben optional flashen oder eben Fullwipe machen.

dr.madmax schrieb:
By the way, hat jemand ne Ahnung wie man die scheiß Tan2go App der DKB mit root zum laufen kriegt? Magisk ist versteckt und Hide ist aktiviert.
Hatte hier schon was zu geschrieben. Sieht momentan eher schlecht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
hatte jemand schon mal das problem das nach einem neustart das handy selbständig einen factory reset durchgeführt hat? ich hab bei magisk was installiert und nach dem neustart war alles auf english und ich war wieder beim willkommens screen von android am anfang wo man die sprache einstellen muss...
 
Mahlzeit,
sagt mal die Sourcen vom XxX Kernel gibts die auch auf Github?
Gruß
 
Ja, aber sind die gleichen wie vom Cruel Kernel. Guckst du hier.
 
Hi zusammen,
habe nochmal ne Frage.
Ich finde es einfach nicht.
Weiß jemand wo man genau die Max Frequenzen der CPUs einstellen kann?
In der Ramdisk finde ich Null. Im OS ebenfalls nicht.
Also ich meine wo man permament ohne Tool die Einstellungen setzen kann.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,
@hanspampel hast du schon das neuste Update für das S10 Plus? 😍
Wäre echt der Hammer. Es handelt sich wohl offensichtlich um UI2.5.
G975FXXU8DTH7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Ruhig Brauner.😁 Habs auch eben erst gesehen. Gestern Mittag war noch nix verfügbar. Werde mich mal ran machen. Wann es was wird kann ich noch nicht sagen. Wenns blöd läuft, wovon ich ausgehe, brauchts wieder neue Kernel Sources wie beim Switch von OneUI2.0 auf OneUI2.1. Heißt, dann müssen wir eh auf Samsung warten da ich nicht davon ausgehe dass die DTH7 mit vorhandenem Material läuft. Werde es aber testen. Falls nicht, müssen wir uns vermutlich wieder in Geduld üben. So 2 Wochen.🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habe schon nach den Sourcen geschaut. Leider nicht verfügbar.
Das ist immer sau doof mit Samsung. Ich gehe aber davon aus das es keine großen Veränderungen am Kernel gegeben hat.
Im Moment schaut ich danach, ob man den Kernel in den DTS Files unervolten kann und auch neue Frequenzen hinzufügen kann.
Ich und ruhig? Immer :)
Aber du kannst das einfach nur klasse mit dem ROM. Habe zwar die Firmware schon runtergeladen, aber das Umwandeln...😈
Warum glaubst du läuft der alte Kernel nicht mit dem OneUI 2.5?
 
Nur ne Vermutung. Wie ich schon erwähnte, war das beim Sprung von 2.0 auf 2.1 ebenfalls.
 
Lass es uns testen :))))
 
Sieht ganz gut aus. Muss noch Bluetooth fixxen.
Screenshot_20200903-140158_Bixby_Voice[1].jpg
 
Sau gut gemacht!!!
Ich bin so sehr auf die Funktin einen anderen Launchers gespannt ob das Double tab to sleep endlich geht....
Du bist der Beste...und direkt noch die Firmware hinterher 👍👍👍👍
 
Wait a minute. Muss nen Dämpfer verpassen. Scheinbar funzt Blauzahn nicht. Trotz patchen der Lib und flashen der FW gibts nervige FCs. Denke es liegt am Kernel. Teste noch mit dem Stock obs da geht.

Tante Edit: Stock gehts auch nicht. Hmm🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
11
Aufrufe
4.006
SERGE4NT
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
679
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
2.040
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten