[EOL][ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS9DTK9] *03.12.2020* Stock ROM v13.0 [Pre-rooted]

Jo habs nun hochgeladen. Hatte noch ein paar andere Dinge zu erledigen.🙂
 
  • Danke
Reaktionen: dr.madmax, Rudi und herbi1966
Danke....
Du bist der Beste :)
 
Neue Version da.

Changelog v8.0
  • Rebased auf XXS7CTF3 Android 10.0.0 (Security Patch vom 01.07.2020)
  • Cruel Kernel v3.4RC1
  • Decoded OMC/CSC Files
  • Stock Kernel optional
  • Sowie flashbare FW
Beim S10+ dauerts momentan etwas beim ROM. War eben eigentlich oben, aber vearbschiedete sich dann nach ner Weile mit nem Fehler. Momentan ists wieder zum oral entschlacken bei AFH.🤮 Wenn ich hier nix mehr schreibe, einfach mal hin und wieder gucken obs online ist.

Edit: S10+ nun auch up.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: herbi1966 und dr.madmax
Flash-Anleitung:
  • Man platziere die Zip auf den internen/externen Speicher.
  • Bootet ins Recovery
  • --> Fullwipe wenn von anderem ROM kommend
  • Dann auf install im TWRP
  • Sucht sich den Ordner wo man die Zip rein gelegt hat
  • Und flasht diese nun indem man auf die Zip klickt und den Slider beim TWRP nach rechts zieht
  • Anschließend rebooten
  • Der Installationsprozess dauert idR ein Weilchen - kann bis zu 10-12 Minuten dauern. Also Ruhe bewahren.:winki:

Kann ich den Nemesis Kernel nach der Installation all meiner apps flashen?Hat alles gut geklappt.
Kam mit der Car HD Rom nicht zurecht, mussste tausend sachen machen um magsik zum laufen bingen.
Perfekte Lika Stock. Warum muss es denn so Komplz. samsung auch machen?!
Danke, bzw bedankt habe ich mich ja schon
 
Sollte es nicht " Rebased auf XXS7CTF3 Android 10.0.0 (Security Patch vom 01.07.2020) " heißen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTW:
Warum gibt es eigentlich keine Root / Custom-ROMs / Modding Abteilung für die S20 Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goody2000
Ja sorry, hatte zu viel Zahlen im Kopf und dann noch ein paar vergessen. Sollte nun passen.
Goody2000 schrieb:
Warum gibt es eigentlich keine Root / Custom-ROMs / Modding Abteilung für die S20 Modelle?
Weils keine Threads dafür gibt. Erst ab 5 Themen zu einem Bereich gibts nen Unterforum. Da es bislang noch keine Root Anleitung gibt, machts dezeit auch keinen Sinn für nen Root-Unterforum. Ganz zu schweigen von dem fehlenden TWRP fürs S20. Gut nen Lineage Recovery gibts.

@get2easy
Der Nemesis ist outdated. Ging nur bis OneUI 2.0. Danach nur noch der Cruel, oder eben den Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: Galimali und get2easy
Muss ich den Cruel über Odin flashen oder Recovery?
Ach da gibt es ja fünf punkte die ich auswählen kann wohin der Kernel den geflasht werden soll.
Welchen sollte man da nehmen bevor ich was falsch mache. Tippe mal auf System Image da es doch zum system gehört, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwie bin ich zu blöde habe schon wieder kein Root. so ein käse mit dem S10. Ich kann ja noch warten mit den S20+ da es eh nichts gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: get2easy - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn du mein ROM flashst, ist der Cruel Kernel mit drin. Solange du den nicht geändert hast, sollteste Root haben. Ist der Magisk Manager nicht drauf, einfach nochmals händisch installieren. Dann die App starten und seinen Dienst machen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@hanspampel
Laut magisk ist ja root, aber Titanium Backup will nicht mit machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hanspampel Magisk Updaten oder nicht ??
 

Anhänge

  • Screenshot_20200710-175417_Titanium Backup.jpg
    Screenshot_20200710-175417_Titanium Backup.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20200710-175220_Titanium Backup.jpg
    Screenshot_20200710-175220_Titanium Backup.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in Magisk unter #Superuser mal geschaut ob dort der Rootzugriff erteilt w?urde
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
So, habe jetzt einfach auf Blöd Magisk Update durchgeführt egal was komme.
Siehe da, Titanium Backup geht root auch da. Boahh was für ne geburt- Hajajaj, männer vielen dank. Danke an Hanspampel für die Pre-Rom. Ohne dich wäre es wohl vorerst unRoot. Da meine Kids und Fraule an erster stelle stehe. Tausend dank nochmal👍👍👋👋
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was Anderes, ist das korrekt das nach dem Update der CSC noch auf CTF1 ist?
Screenshot_20200710-181109.jpg
 
hanspampel schrieb:
Da es bislang noch keine Root Anleitung gibt, machts dezeit auch keinen Sinn für nen Root-Unterforum. Ganz zu schweigen von dem fehlenden TWRP fürs S20. Gut nen Lineage Recovery gibts

Werden die S20 Modelle nicht genauso gerooted wie die S10er?
Howto Root your phone s20
 
Zuletzt bearbeitet:
@dr.madmax
Ist normal. CSC blieb gleich. Komplette FW lautet G975FXXS7CTF3/G975FOXM7CTF1/G975FXXS7CTF3.
@Goody2000
Ja recht ähnlich. Wobei sich die Anleitung ein wenig von der abweicht die ich kenne. Denn es fehlt mir da der vbmeta_disabler der eigentlich essentiell ist. Beim S20 musste aber nur noch die boot.img patchen. Beim S10 ging das ja nicht weshalb das Recovery herhalten musste. Ausser man integriert Magisk direkt in die Kernel Sources. Sie wie beim Nemesis oder Cruel Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy und dr.madmax
Was anderes hanspampel, die Pre-Root rennt wie sau, kaum aufzuhalten. Immer beim neustart kommt diese blöde Warnung This Phone Bootloader gequatsche??
 
Hi

Ja ist normal. Hatte das zwar auch mal ne Zeit lang nicht mehr, aber mit dem kurzen Test beim "Evolution X" habe ich mir scheinbar diesen Modus wieder eingefangen. Weiß noch nicht an was es liegt. Vermutlich lag es an der dtb.img in dem ROM. Aber idR ists so normal wenn man die FW per Odin flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Alles klar, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Hab gerade mal nachgeschaut. Ist in der up_param.bin mit drin. Komischerweise ist die in meiner FW mit drin, müsste dann eigentlich immer angezeigt werden. War zuletzt bir mir zumindest nicht mehr der Fall. Wenns stört kann ichs ggf. austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Aha, ok, die möglichkeit zum austauschen wäre nicht schlecht. Mache gerade ein TWRP Backup.
Wie ist es eigentlich bei der neuen version von TWRP??
Gibt es die nur als .img oder auch ZIP ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo hanspampel,
Funktioniert eigentlich bei deiner Version der „Sichere-Ordner“ noch?

Gruß MC
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
11
Aufrufe
3.973
SERGE4NT
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
652
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
1.959
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten