[EOL][ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS9DTK9] *03.12.2020* Stock ROM v13.0 [Pre-rooted]

Werden wirklich ALLE Daten (interne sdcard) per Nandroid nur /data gesichert?
Im TWRP-Sicherungsprozess wird das doch immer extra ausdrücklich verneint.
Habe `ne Menge an Daten im internen Speicher. da kommen locker 50 GB zusammen.
 
Der Rest ist ja nur System, Vendor und Product die bei der ROM Installation eh immer formatiert werden. Da wird ja nix reingeschrieben. Was jetzt alles genau kann ich nicht genau sagen. Kann nur sagen dass alle meine Apps, Einstellungen, Themes, Konten etc. wieder da waren. Bilder sind natürlich nicht mit drinnen. Sind bei mir aber eh auf der ext. Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit einiger Zeit 'Swift Backup' statt `Titanium BU' - kann weniger, funktioniert aber dafür tadellos. So ist ein Fullwipe dann auch nicht so die große Hürde...

Übrigens: anscheinend ist der Akkuverbrauch mit v10.1 sensationell niedrig😃
 
"Nandroid nur /data wiederherstellen"??? Meinst du damit in TWRP nur Data sichern und darüber auch wiederherstellen oder was ist mit Nandroid gemeint? Sorry für die blöde Frage. Sag mal ist es eigentlich irgendwie möglich diesen "ims Service" WifiCalling Symbol oben in der Ecke verschwinden zu lassen? Ich nutze WifiCalling aber diese Meldung mit "Notrufe..... " nervt schon auf Dauer. Gibt es da keine Option über Root?
Und nein ich hatte noch keinen Fullwipe gemacht um die 10.0 zu installieren aber die Option mit der data Wiederherstellung klingt interessant und spart natürlich mächtig Arbeit
Gruß MC
 
Ja im TWRP. Kannst ja alles sichern und nachher nur /data wiederherstellen. Sicher ist sicher. Wegen dem WiFi Calling weiß ich nicht. Gibt sicher Möglichkeiten das auszublenden. Nutze es aber nicht, deswegen nervt es mich nicht.😁 Müsste ich mir beizeiten mal angucken.
 
  • Danke
Reaktionen: mctrance und Xanoris
WiFi Calling ist ein gutes Stichwort.
Nach Einspielung meines Nandroid Backups v9.1 funzt leider auf der 2.Sim kein WiFi Calling & VoLTE mehr.
Kreuztausch der beiden Sims ergab, dass die beiden o.g. Funktionen im 2. Slot nicht mehr funzen. 🙁🙁
 
Kann ich nix zu sagen, nutze nur eine Karte. Btw. müssen uns wohl doch etwas in Geduld üben. Weil ganz fehlerfrei läuft die 10er mit dem alten Kernel nicht. Cam funzt zwar, beide, aber eben gerade bei Video Telefonie über WA festgestellt dass die Front Cam nicht funtz. Bei Duo wird zudem gleich mit ner Fehlermeldung quittiert. Mit dem Stock DTH7 Kernel gegengetestet, funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Guten Morgen,
Könntest du deine Version eigentlich auch so umbauen das Magisk Hide (Banking) damit wieder funktioniert? Es soll doch angeblich Custom Roms geben die das über cts Profile (fingerprint) können? Ich habe das mal nach Anleitung hier aus dem Board mit deiner Version versucht aber es hat den Google Test leider nicht bestanden. Schon klar das deine Version nah an Stock ist aber es ist doch trotzdem eine Custom,oder? War halt mal so eine Frage.
Gruß MC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
also mit Stock Kernel läuft es denke ich, aber mit Custom Kernel gibts es sau viele Vaultkeeper Fcs ohne Ende.
Fehler über Fehler.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die was am Kernel verändert haben.
@hanspampel Hast du den ganzen Mist alles deaktiviert?
 
Hi
Welcher Kernel welches Gerät? Stehe hier manchmal auf dem Schlauch wer welches S10 hat. Falls S10+, das läuft ohne FC von VK etc. Eigentlich sollte alles deaktiviert sein. Habs mit dem Stock Kernel, dem xXx v0.2 sowie dem ThunderStorm getestet.
 
So das ist übgrends mein Fehler der mir die ganze Zeit auf den Senkel geht...Hat jemand eine Idee??
09-07 13:21:17.668 10223 10223 E VaultKeeper_COMMON: Open failed : Permission denied
09-07 13:21:17.669 10223 10223 E VaultKeeper_COMMON: vk_read_from_steady: Failed read_from_steady(-1)
09-07 13:21:17.669 10223 10223 EVaultKeepe r_COMMON: vk_read_vault_from_steady: Failed vk_read_from_steady entire vault(-13)
09-07 13:21:17.669 10223 10223 E VaultKeeper_COMMON: vk_preload_vault_from_steady: Failed to read vault from steady(-13)
09-07 13:21:17.669 10223 10223 E VaultKeeper_COMMON: Failed to load data from steady(-13)
09-07 13:21:17.669 10223 10223 E VaultKeeper_COMMON: Failed preProcessing(-13)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann gibt es einen Fehler mit der LibPSI.so in lib64.
Die Datei gibts es nicht.
Machst du einen LInk von libpsi.so drauf, ist alles gut. Verstehen muss man das zwar nicht, weil es die Datei nicht gibts im Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe jetzt mal was idiotisches probiert:

mit der TWRP App das neueste TWRP Recovery von ianmcd geflashed.

Ergebnis: Bootloop, keine Möglichkeit ins Recovery zu kommen.

In den Download Mode komme ich zum Glück noch.

Gibt's einen Tipp, was ich ausser von Grund auf (Odin) zu installieren tun könnte?

Danke und LG

Herbi

_____________________________

Edit: habe jetzt das Handy von Grund auf neu geflashed:

Wie in @hanspampel's Anleitung beschrieben, jedoch habe ich diesmal das Magisk gepatchte TWRP Image direkt mit 7zip als "recovery.img" ins Magisk gepatchte AP...tar hineinkopiert (überschrieben).

Das flashen von TWRP war für mich immer der heikelste Part - mit der Kombi AP/TWRP ging's gut.

TWRP für's S10: twrp-3.4.0-0-android-10.0-beyond1lte-3.img von @modpunk

Rest wie von @hanspampel beschrieben...

LG

Herbi
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel schrieb:
Btw. müssen uns wohl doch etwas in Geduld üben. Weil ganz fehlerfrei läuft die 10er mit dem alten Kernel nicht.
Gibt es dazu schon etwas neues?
Bin immer noch auf v9.1, da das Update auf v10.0 bei mir leider nicht funzt:
PIN/Security Fehler, der auch mit dem Patch nicht gelöst werden kann.
 
Die Sources sind schon seit ein paar Tagen draussen. Gibt bislang nur den Cruel Kernel v3.6 der auf DTH7 basiert. Hab noch nichts kompiliert. Schaue es mir nachher mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hatte vorhin mal Zeit. MOD und ROM neu und sollten nun komplett DTH7-fähig sein. Sind noch im Upload. Hoffe heute klappts gleich beim ersten Anlauf. 🤔

Changelog v10.1
  • Frisch Rebased auf XXU8DTH7 Android 10.0.0 (Security Patch vom 01.09.2020)
  • xXx Kernel auf v0.3[DTH7]-basiert aktualisiert
@Goody2000
Obs nun bei dir läuft musste gucken. Im XDA hat man aber auch schon gelesen dass nen Fullwipe zwingend nötig ist da sich einiges geändert hat.

Edit: Beide ROMs oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und herbi1966
Hallo,

von v10.0 auf v10.1 (G973F):
  • dirty flash (wipe Dalvik/Cach/System)
  • TWRP error 3 (hab' wieder die FW geflashed, war grad "da" 😁)
  • dirty flash again (ohne wipe)
👉 werkt 🤞

Vielen Dank an @hanspampel

LG
Herbi
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Kurze Rückmeldung, auf meinem S10 läuft die 10.1 leider nicht. Extra einen Full wipe gemacht aber es kommt immer die Fehlermeldung "Bluetooth angehalten bzw gestoppt". Danach habe ich den Mod 1.4 installiert aber der Fehler bleibt der gleiche.
Bin jetzt erst mal über Backup wieder zurück.
Gruß MC
 
Hi
Hab mal ein wenig rumprobiert. Scheinbar funzt das patchen der libbluetooth.so Datei nicht oder nicht richtig. Hatte es mit dem Modul Bluetooth Library Patcher gemacht, wie in der Vergangenheit. Hatte es noch am laufen, habs deaktiviert und der blaue Zahn funzt nicht mehr. 🤔 Derzeitige Lösung, ladet euch das oben erwähnte Modul runter, dann funzt der blaue Zahn.
 
Hi,
nachdem ich BT mit v10.1 noch nicht gebraucht habe ist mir der Fehler (bis auf die Systemmeldung) nicht aufgefallen.
Habe versucht via Magisk (und auch TWRP) den Bluetooth Library Patcher zu flashen.
Fehlermeldung bei Magisk:
- Aborting! Library already (system-ly) patched!​
! Installation failed​

Was kann ich tun? 🤔
Danke und LG
Herbi
 
Moin
Das ist das was ich nicht verstehe. Datei ist gepatched und funzt nicht ohne das Modul. Hatte es in der Vergangenheit immer. 🤔 Als Abhilfe entpackt einfach die angehängte Datei und schmeißt die libbluetooth.so nach system/system/lib64. Gerät neustarten und das sollte es schon gewesen sein.
Solange mir da nix enfällt, müsst ihr wohl weiterhin das Modul am laufen haben. Dann lass ich die gepachtede Datei erstmal draussen.
 

Anhänge

  • libbluetooth.rar
    1,7 MB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: herbi1966

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
11
Aufrufe
4.067
SERGE4NT
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
737
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
2.155
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten