[EOL][ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS9DTK9] *03.12.2020* Stock ROM v13.0 [Pre-rooted]

Hey Hansampel,
vielen Dank für deine Roms, funktionieren bei mir immer wunderbar und sind schön nah an der Stock Rom.
V12 funktioniert bei mir wie gewohnt, nach einem Clean Install mit Full-Wipe, wunderbar. Mein Ablauf war dabei wie folgt:
  • Boot ins TWRP und Full Wipe (System, User, Cache)
  • Firmware Flashen, NICHT neu starten und neue Recovery direkt im Anschluss flashen, dann Reboot erneut ins Recovery
  • Flashen der Rom und Reboot ins System
Hab vielen Dank und Grüße
 
Moin, prima ROM, vielen Dank @hanspampel !
Habe nach 4 Jahren Samsungentzug (vormals S5) vom Sony Z5 C zum S10 gewechselt und bin begeistert. LineageOS ist auch gut aber nach 14.1 kam die Sackgasse für das Telefon.
Die Installation der V12 nach Anleitung im OP verlief reibungslos, allerdings musste ich nach fast vollständiger Einrichtung leider nochmal from the scratch anfangen, da ich plötzlich keinen SIM-Zugriff/kein Netz mehr hatte (so wie im Forum bekannt).
Jetzt funzt alles, allerdings eine Frage hätte ich doch @hanspampel: In deiner Anleitung steht nicht, dass die Firmware (Modem/BL) geflasht werden soll, ist das richtig?

LG
Skysurfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ja, ist kein MUSS. Wenn du höhere Binaries vom BL flashst, kannste halt nicht mehr zurück. In der Vergangenheit war das mal für LA OS wichtig. Ich flashe aber auch regelmässig die FWs, auch damit alles miteinander harmoniert. Manchmal gehts dann auch nicht anders und man muss updaten.
Das Problem mit dem "kein SIM-Zugriff" hatte ich noch nie. Kann es also nicht ganz nachvollziehen. Aber schön das es dann nach anfänglichen Problemen nun endlich rund läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62
Bei mir war es so, dass ich erst das system aufgespielt habe, danach die FWs geflasht habe und nun habe ich das problem das nach einiger Zeit meine Systemuhr hängenbleibt, Hat irgendjemand nen lösungsvorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe ein Update des Recovery 3.4.0.4 IanMcD durchgeführt und habe nun Probleme.
Image Datei mit Magisk gepatcht und dann per TWRP installiert.
Folgende Probleme habe ich nun:
  • Ein Restart durch Magisk oder Flashify ins Recovery nicht mehr möglich, nur noch per Tastenkombination
  • Beim Erstellen eines Backups hin und wiederFehlermeldung 255
  • Trotz formatieren von Data ist beim nächsten Reboot ins Recovery Data nicht einhängbar
  • Wenn ein Backup denn doch Mal funktioniert hat lässt sich das Gerät nicht entsperren, hier hilft auch der "Back to the Future" fix nicht
Bin ich hier beim Update falsch vorgegangen?
Wäre Euch für Tipps dankbar

VG
Bernd
 
@hanspampel
Habe TWRP und Root erfolgreich ohne Probleme auf das S10 gebracht.
Um deinen v12.0 Mod. nutzen zu können, brauche ich nur deine Rom zu flashen? Extra Kernel tauschen usw. will ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dr.madmax schrieb:
Hallo zusammen,
habe ein Update des Recovery 3.4.0.4 IanMcD durchgeführt und habe nun Probleme.
Image Datei mit Magisk gepatcht und dann per TWRP installiert.
Vielleicht funktioniert das 3.4.0.4 IanMcD nicht richtig. Probiere doch nochmal dein altes TWRP oder das offizielle. Devices
 
Zuletzt bearbeitet:
@SERGE4NT
Für den MOD brauchts nicht mein ROM. Das kann jederf flashen.
 
SERGE4NT schrieb:
Vielleicht funktioniert das 3.4.0.4 IanMcD nicht richtig. Probiere doch nochmal dein altes TWRP oder das offizielle. Devices
Bin auf 3.4.0.1 zurück, macht keinen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
mctrance schrieb:
Guten Morgen,
Könntest du deine Version eigentlich auch so umbauen das Magisk Hide (Banking) damit wieder funktioniert? Es soll doch angeblich Custom Roms geben die das über cts Profile (fingerprint) können?
Mit welchen Custom Roms soll das funktionieren?
 
Du hast was von Mod. geschrieben, deswegen dachte ich du meinst den MOD.😜 Zum Thema Modem, BL etc. hatte ich weiter oben schon was verfasst.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
SERGE4NT schrieb:
Mit welchen Custom Roms soll das funktionieren?
kommt wohl eher auf die bank an. postbank app funktioniert zum beispiel auf gerooteten geräten, nutze sie ja selbst
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Ahoi, also erstmal danke für die Arbeit!

Leider bringe ich V4A nicht zum laufen! Kann mir vielleicht jemand sagen was ich alles an Modulen brauche in Magisk? Bzw wie ich vorgehen muss?
Danke danke im voraus. :]
 
Neue Version online. Wundert mich gerade warum heute noch keiner geschrien hat.🤣

Changelog v13.0
  • Frisch Rebased auf XXS9DTK9 Android 10.0.0 (Security Patch vom 01.12.2020)
  • xXx Kernel auf v0.6[DTJ9]-basiert aktualisiert mit Cruel Toolchain kompiliert
  • Flashbare FWS ebenfalls
@Dean36
Keine Ahnung, nutze ich seit Ewigkeiten nicht mehr da es nie richtig funzte.
 
  • Danke
Reaktionen: herbi1966, SERGE4NT, Spanishfly und 3 andere
Wollte nicht den Klugscheißer spielen🤣
Aber vielen Dank dafür!
 
So für die Leute wie mich, die Probs mit Hitzewallungen und üblem Batterydrain, gerade beim straemen von Muckke "offscreen", der Geräte haben, habe ich mal ne weitere Version des Kernels mit Proton Toolchain kompiliert. Das scheint bis dato deutlich besser zu laufen. Sollte für beide Geräte funzen. Scheinbar gibts unter dem Cruel Toolchain in Verbindung mit meinem ROM, oder generell, irgendwelche Probleme.
 

Anhänge

  • xXxKernel_v0.61-G973F,G975F.zip
    12,2 MB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: matze6989, herbi1966, skysurfer62 und 2 andere
Ich wollte das v13er mal probieren. Wo finde ich es denn? Geht nur bis v12
 
Liegt doch im verlinkten Verzeichnis im OP, zumindest für das S10+, schau noch mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe nur das normale 10 ohne +
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
11
Aufrufe
4.060
SERGE4NT
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
724
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
2.112
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten