[EOL][ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS9DTK9] *03.12.2020* Stock ROM v13.0 [Pre-rooted]

Wurde von mir gepatched mit eben jenem Modul. Wollte es schon händisch mit nem Hex Editor machen, aber da gabs nix zu ändern da der Code passte. Ergo ausprobiert und es ging. So wie in der Vergangenheit auch.
 
@user_99, ja alles gut und habe es auch seit ein paar Tagen endlich richtig am Laufen. Dir trotzdem vielen Dank für den Tipp
Gruß MC
 
  • Danke
Reaktionen: user_99
@hanspampel,hast du jetzt eigentlich mal herausgefunden, wie man das ims.service Symbol oben links in der Ecke bei aktivem WiFi Calling ausblenden kann?
Gruß MC
 
Hab nicht mehr geguckt. Hatte ja afaik gesagt wenn ich Lust und/oder Zeit habe. Wenn eines davon zutraf, traf das andere nicht zu. Heißt, NOPE.😜
 
Traurig, traurig aber ab der nächsten Woche wird es ja vermutlich wieder etwas ruhiger für den einen oder anderen. Vielleicht findest ja auch du dann ein wenig Zeit für solche wichtigen Sachen 😁👍. Das neuste Update für unser Handy scheint auch da zu sein wenn ich das soeben richtig gesehen habe hier im forum. Schaust du auch da bei Gelegenheit mal vorbei, danke
Gruß MC
 
Ich habe die rom installiert und komischer weise jetzt eine BTU CSC wie kann das sein? Die ändert sich auch nicht wenn ich den Mod installiere mit DBT csc. Spam id geht deswegen auch nicht? Wie kann man das ändern?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201029-145057.jpg
    Screenshot_20201029-145057.jpg
    813,6 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20201029-145244_Call settings.jpg
    Screenshot_20201029-145244_Call settings.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 77
@matze6989
Was steht bei dir unter /system/product/sales_code.dat? Sollte eigentlich DBT stehen. Zumindest bei mir.
@mctrance
Gibbet noch nix. OTAs sind idR immer etwas früher. Vielleicht morgen oder so.
 
@nuck
Sorry aber was haben die root Rechte mit der CSC zutun?
Verstehe den Zusammenhang absolut nicht und ich habe schon sehr lange mit Custom Roms zutun.
Habe jetzt geschafft irgendwie die CSC mit ein Backup zu retten. Anders ging es garnicht mehr. Auch nicht mit Stockrom neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
naja warscheinlich biste dem link nicht gefolgt, das mit den root rechten sollte bedeuten das man root braucht um so die csc zu ändern, weil du 3 dateien im system editieren musst. war bei mir nämlich auch so das ich csc flashen konnte wie ich wollte trotzdem es sich nicht geändert hat. aber hast es ja jetzt hinbekommen
 
matze6989 schrieb:
Sorry aber was haben die root Rechte mit der CSC zutun?
Weil du nach /system/efs/imei/ nur mit Rootrechten hinkommst.😉
 
Ja ich weiß. Schon gesehen. Da weder Frija noch SamFirm mehr funzen, ich nicht gewillt bin mir nen Premium Account bei SamMobile zu holen, die Schnarchnasen von Updato nicht hinterherkommen, muss ich wohl warten bis die bei SamFW soweit sind. Keine Ahnung wann die es da reinstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: dr.madmax
Ah, verstehe. Sollte ich die irgendwie auftreiben können melde ich mich.
 
Brauchste die G975FXXU9DTJA_G975FOXM9DTJB_DBT noch ? Hab sie hier .
 
Nee alles gut. Gab heute nen Update der Fija App. Nun gehts wieder. Bräuchte ja auch die für S10. Mache mich beizeiten ran. Bin noch am saugen, Kind will aber auch noch bespasst werden. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: dr.madmax
Sodele, Update auf V12.0 ist im Anflug.

Changelog v12.0
  • Frisch Rebased auf XXU9DTJA Android 10.0.0 (Security Patch vom 01.11.2020)
  • xXx Kernel auf v0.5[DTI8]-basiert aktualisiert mit Cruel Toolchain kompiliert
  • Beide Kernel mit Magisk v21.0
  • Fixxed Bluetooth-Probleme
  • Flashable FW ebefalls vorhanden
Ist noch am uploaden. Derzeit 31% und 40%. Blauzahn funzt auch.

Edit: So nach 2tem Anlauf beides up. Btw. FYI: Es gibt nen neues offizielles TWRP. Ian hört auf, dafür hat es corsicanu offiziell gemacht. Heißt, gibts nun neben hier - Feste drücken und auch noch auf der offiziellen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herbi1966, switchgott und dr.madmax
maik005 schrieb:
Danke für die Info, gleich Mal probieren.
Gibt mittlerweile nen SamFirm Reborn. Ist vom Dev der die LA OS Builds fürs S10 gebastelt hat. Da bei Frija wohl ein paar Daten abgegriffen, siehe Post dazu hier, scheint es wohl die bessere Alternative zu sein. Auch wenn der Dev von Frija beteuert dass die Abfragen nur für das setzen der Bits bei den FWs wäre, ist es doch ein wenig befremdlich.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT und SimplyRed
Nochmal Edit: Hatte einen Kopierfehler funzt doch einwandfrei danke nochmal an @hanspampel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
11
Aufrufe
3.943
SERGE4NT
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
634
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
1.911
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten