[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey)

  • 219 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
N

NoHom3

Neues Mitglied
ja habe dbt eingegeben und alle 4 geflascht
 
C

chef 555

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann der Samsung-Support sehen, ob ich ein DTM-Gerät auf DBT geflasht habe? Habe heute ich für das S20U via Smart Switch die aktuellste Firmware gedownloaded und danach durch einen Update-Abbruch das Gerät soweit außer Kraft gesetzt, das ich selbst mit der Notsoftware nichts mehr wiederherstellen konnte.
Bisher erhielt ich via OTA die DBT-Firmwares nachdem Flashen ohne Probleme.
hmm🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@chef 555
Bist im S10 Bereich, ja können sie.

Beim S20 eher nicht.

Zum Rest dann im S20 Bereich.
 
A

AgentTom

Neues Mitglied
Hallo an alle. Bin gerade eben am flashen usw. Zur Info: Die Version "XEF" ist schlicht die französische Version. Ich habe erst die ROM über SamFirm geladen. Da ist offenbar was schief gelaufen und ich habe die französische Version erhalten. Jetzt lädt gerade die (hoffentlich) deutsche Version über Frija.
An der Stelle der Hinweis: Die Anleitung ist an sich super, nur der Punkt "Lade die neueste DBT Version über Frija" sollte besser VOR dem Hinweis "Flashe über Odin, Anleitung hier" kommen.
Ach ja, ich hatte schon Deutschland ausgewählt als ich die Version mit SamFirm runter geladen habe. Keine Ahnung was da genau schief gelaufen ist.
Ich werde jetzt dann noch die DBT flashen und schauen, ob ich final die DTM weg bekomme. Aktuell XEF/DTM.
Hier noch ein Link zu den verschiedenen CSC-Codes:
Zur Information: Übersicht Regionalcodes (CSC) von Samsung | NextPit Forum
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@AgentTom
sind beide identisch :)
Alles OXM
Beitrag automatisch zusammengefügt:

AgentTom schrieb:
zeig mal vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AgentTom

Neues Mitglied
@maik005 Stimmt, sind identisch. Ist genauso französisch wie vorher, *lach*. Habe jetzt deinen vorherigen Tipp beherzigt und mein (Achtung, da liegt der Hase im Pfeffer ;-)) S10+ mit SIM eingesetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hier wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass die "Umstellung" auf die "neue" SIM und deren Einstellungen auswählen muss. Dann wird das Gerät nochmal neu gestartet. Und siehe da, wie du ebenfalls bereits geschrieben hast habe ich jetzt DBT/DBT,XEF/DTM.
Das Gerät ist tatsächlich von der Telekom. Da ich eine SIM von 1&1 habe, war tatsächlich die WLAN-Telefonie gesperrt. Die geht jetzt. Daumen hoch. Vor allem, da ich daheim sehr schlechtes Netz habe.
Danke für die Tipps und Infos hier im Forum. Haben echt geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Keine Verkaufsangebote. Grüße Raz3r
maik005

maik005

Urgestein
du hast für AP, BL, CP und CSC nun die selben Versionen drauf wie für die DBT geladen?
dann passt alles.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

AgentTom schrieb:
da brauchst ja kein SamKey :D-old
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Bezug gelöscht, Beitrag angepasst. Grüße Raz3r
A

AgentTom

Neues Mitglied
Update: Habe jetzt auch die SIM in Slot 2 gesteckt, jetzt ist es DBT/DBT,DBT/DTM.
Hört auf maik005, der kennt sich aus. Daumen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Bezug gelöscht, Beitrag angepasst. Grüße Raz3r
maik005

maik005

Urgestein
@AgentTom
Telefon App öffnen
*#1234#
davon ein Screenshot, dann kann ich dir sagen ob alles passt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

AgentTom schrieb:
Was meinst du mit Marktplatz?
Marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@AgentTom
passt perfekt.
 
A

AgentTom

Neues Mitglied
Letzte Frage noch an den Experten: Das bedeutet jetzt auch, dass ich immer die Updates direkt von Samsung bekomme und nicht mehr von der Telekom, oder?
 
maik005

maik005

Urgestein
auch vorher kamen die Updates von Samsung, wurden nur vorher noch mal von der Telekom "geprüft".
Aber ja, daher auch meine Nachfrage nach den Versionsnummern und als Ergebnis mein:
maik005 schrieb:
@AgentTom
passt perfekt.
 
nuck

nuck

Stammgast
man könnte mal noch erwähnen das die methode mit samkey mittlerweile nicht mehr funktioniert, mir wurde immer angezeigt das die software nicht kompatibel ist (hab dth7 drauf). musste jetzt rooten um auf dbt zu kommen. hab dann beyond rom geflasht und als csc dbt ausgewählt hat trotzdem nicht funktioniert. hab dann im ordner /efs/imei/ die mps_code.dat und die beiden omncw_code und code2.dat per fileexplorer geöffnet und dort btu gelöscht und dbt eingetragen und voila nach nem reboot hab ich dbt und wlan telefonie funzt wieder
 
mih81

mih81

Fortgeschrittenes Mitglied
Abend

Habe hier auch ein samsung s10 mit BTU und android 10 dth7. Meine Frage funktioniert das mit Samkey noch auf DBT zu kommen?

Mfg
 
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurz nach dem Android 10 Release funktionierte es nicht mehr, Samkey hatte dann aber nachgebessert und es gab hier wieder positive Meldungen, dass es funktioniert hat.Nuck schreibt nun etwas von einem Fehler und dass es bei ihm nicht funktioniert hat.

Also falls du ich an deiner Stelle würde es einfach mal versuchen, zumindest wenn dir die paar € für Samkey Credits nicht weiter weh tun, sollte es nicht funktionieren. Dann wäre hier aber eine Rückmeldung toll, ob es funktioniert hat oder nicht.
 
mih81

mih81

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok danke.

Werde ich probieren und melde mich dann nochmal.

Mfg
 
nuck

nuck

Stammgast
also bei mir hat es definitiv nicht funktioniert mit dth7 hab auch glaub ich im xda oder im samkey forum (genau weiß ich es nicht mehr hab in letzter zeit mal wieder viele foren durchforstet) gelesen das auch kein support für die neuen firmwares kommt. hab es nur mit root hinbekommen.
habs gefunden war im xda:
Now you can not change CSC code with firmware + SIM-card

edit: gerade gesehen schein jetzt wieder zu funktionieren. naja jetzt brauch ich es nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
mih81

mih81

Fortgeschrittenes Mitglied
Abend

So habe jetzt allesnach Anleitung gemacht und konnte unter Android 10 die CSC auf DBT umstellen.

Danke sehr.
 
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, dass du das Risiko eingegangen bist. So können andere User vielleicht von deinem Wissen profitieren. Schön, dass es geklappt hat.
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) Antworten Datum
0
10
10