[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey)

Danke nochmal! Ich bin immer noch am Downloaden :)
 
Hallo, ich habe eine S10 mit DBT/DBT,DBT/DBT mit der aktuellsten Software und würde gerne diese erneut über Odin flashen um ein sauberes System zu erhalten. Samkey betrifft mich nicht?

ich kann die 4-teilige firmware einfach mit Sim-Karte drin flashen und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas11
Hallo in die Runde,
vielleicht mal ne blöde Frage zu Samkey.
muss man sich da ein Account einrichten um das Tool zu benutzen ?, wenn ja, wie?
habe zwar den ersten Beitrag gelesen, steht aber was von ebay????
Oder habe ich mich so derbe verlesen, hatte lange kein Samsung mehr.

Jetzt wieder eins aus der 20ér Reihe, wollte es gern von Vodafone auf DBT haben.
früher habe ich es nur mit Odin und der Stock Firmware für DBT geflashed und alles gut.

Hat sich wohl einiges verändert, oder liege ich falsch?

Schonmal ein Herzliches dankeschön an die Lieben die mir antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Durchführung:
  • 2 Credits für Software Samkey besorgen (gibt es bei eBay für ca. 7 Euro)
@panter77
 
Was ist unter "aktuelle DBT Version von Samload laden" zu verstehen?

Was soll Samload sein?
Gibt es einen Link?

MfG
Stefan
 
@Oldi1000
SamFirm / Frija ist gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
Danke, aber je mehr ich lese um so mehr versteh ich inzwischen nur noch Bahnhof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
@Oldi1000
Siehe im anderen Thema da hab ich dir geschrieben was DU nun nur noch machen musst.
 
Danke

und unter Credits ist dann ein Account zu verstehen oder muss man sich noch extra irgendwo dann anmelden da Samkey ja Logindaten benötigt. Finde das solch wichtige Infos hier noch deutlicher nachgetragen werden sollten dann wäre die Anleitung leichter zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
@Oldi1000
Credits gibt es bei eBay.
Wenn du die dort kaufst bekommst du Login und Passwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
elknipso schrieb:
Durchführung:
  • 2 Credits für Software Samkey besorgen (gibt es bei eBay für ca. 7 Euro)
  • Software Samkey downloaden, SmartSwitch installieren (wegen den Treibern)
  • Flash mit odin gemäß unten verlinkter Anleitung durchführen
  • aktuelle DBT Version von Samload laden
  • danach das Gerät notdürftig einrichten. Wichtig: Alle Sicherungseinstellungen wie PIN, Fingerprint etc überspringen
  • Entwickleroptionen einschalten und USB-Debuging aktivieren
  • Gerät ausschalten, SIM raus
  • Dieses Programm herunterladen: Samkey in der aktuellen Version
  • Programm starten, einloggen: (Account von eBay siehe oben)
  • Anschließend das S10 starten und anschließen
  • Bei Samkey in das entsprechende Feld DBT eingeben und Start drücken ( kostet dann 2 Credits) und nach einer Minute ist das ROM auf DBT.

Kleine, aber nicht böse gemeinte Anmerkung von mir "angewandt am S20"
  • 2 Credits für Software Samkey besorgen (gibt es bei eBay für ca. 7 Euro)
SAMKEY 3 CREDITS Instant UNLOCK ANY SAMSUNG z.b.

  • aktuelle DBT Version von Samload laden (für mich zu ungenau beschrieben, evtl URL ? )
  • Bei Samkey in das entsprechende Feld DBT eingeben und Start drücken ( kostet dann 2 Credits) und nach einer Minute ist das ROM auf DBT. (das entsprechende Feld " Change CSC " )
Im großen und ganzen gut gemacht, nur leider mehr verwirrend als Zielführend für andere als den Autor

zusätzlich Post #45 von Freeddi Galaxy S20 Plus Branding entfernen! – Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum als Hilfe genommen

und Unterstützung von Maik005 erhalten, dann war ich am Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Ich kann auch gerne einen Teil der Anleitung umformulieren, bin für konkrete Verbesserungsvorschläge immer offen :).
 
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000 und hagex
@hagex
Pong.
 
  • Haha
Reaktionen: hagex
Ich fürchte ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch was ihr meint :).
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@elknipso
Ich hab vor einer Viertelstunde schon die zwei kleinen Zauberwörter in deiner Anleitung (#1) ergänzt.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
Ah, es gibt mit Frija wohl einen neuen Dienst zum Download der Firmware, wenn ich das richtig sehe :).
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

J
Antworten
67
Aufrufe
1.959
maik005
maik005
S
Antworten
6
Aufrufe
1.506
chrs267
chrs267
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten