[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey)

Hallo Leute
Welche Credits sind denn die richtigen auf eBay?
Hab gerade geschaut und da gibt es ja verschiedene. Wollte von BTU DTM auf DBT DTM kommen.
 
So.. Hab es endlich geschafft auf DBT umzustellen. Hast nur ein Credit gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bitte für Verkaufsangebote den Marktplatz nutzen. Grüße Raz3r
Ich habe auf meinem S20 FE 5G leider auch VD2 und möchte auf DBT.
Leider sind dann alle Daten weg (also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) oder kann man Odin auch mit home_csc flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir mit meinem S20 FE 5G auf Anhieb geklappt.
Ich habe die Software allerdings nicht mit Odin aktualisiert, sondern gleich per Samkey die Rom von V2 auf DBT gebracht.
Im Anschluss wurde mir sofort die aktuelle G781BXXU1ATK1 mit dem Sicherheitspach vom 1.November angeboten😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@schmedie
dein D ist defekt?
Es heißt VD2 und nicht V2 😉
Das es direkt mit dem OTA Update geklappt hat war ein glücklicher Zufall bei dir, da du dann auf dem richtigen Firmwarepakt warst.
 
Funktioniert das auch mit S20 FE 5G und Android 11 - CSC = PLS/PLS,PLS/EUX/PLS ?
 
wo finde ich Google-Dialer?

in GooglePlay finde ich
1610639086507.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@kerad_de
genau die!
 
hat funktioniert, aber jetzt habe ich - DBT/DBT,DBT/EUX/PLS
 
@kerad_de
passt.
Besser wird es nicht und reicht absolut aus.
Jetzt zur Sicherheit die DBT Firmware mit SamFirm laden und mit Odin flashen.
AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme beim Versuch die DBT Firmware über Frija immer eine Fehlermeldung. Error 102 Unable to find firmware for SM-G973F / DTB. Mache ich etwas falsch oder geht es nicht mehr.
 
Nufan schrieb:
Habe ich auch gerade gemerkt. Danke.
Ganz schön blöd von mir. Sorry. Jetzt läuft der Download. Meine Flash Exzesse sin 2 Jahre her.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider noch einmal ich: Beim Installieren von samkey bekomme ich trotz deaktivierter Firewall und deaktiviertem Echtzeitschutz von Avira permanent diese Fehlermeldung
1612538578821.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
noch anderes Antivirus aktiv? Windows Defender z.b.?
Mal auf einer anderen Partition versucht zu installieren?
Installation als Admin gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: camelboots
Danke für die Hinweise. Alle Schutzeinstellungen deaktiviert, als Admin ausgeführt und auch alternativ auch auf D installiert. Alles ohne Erfolg. Immer die gleiche Fehlermeldung. Gibt es bei Lenovo Laptops ggf noch von Lenovo irgendwelche Schutzeinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@camelboots
den Installer direkt von der offiziellen Webseite geladen?
Datei mal neu heruntergeladen?
 
@maik005
hat leider alles nicht geholfen :(
 
@camelboots
habs eben getestet. Lässt sich installieren.
Allerdings springt direkt danach der WIndows Defender an.
1612559443685.png


Wie hast du die ZIP Datei entpackt?
Ich habe sie mit der aktuellen 7-Zip Version entpackt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
67
Aufrufe
1.911
maik005
maik005
S
Antworten
6
Aufrufe
1.495
chrs267
chrs267
B
Antworten
7
Aufrufe
686
boombastique
B
Zurück
Oben Unten