[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey)

  • 214 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
M

MaikMaik

Gast
Hallo Leute
Welche Credits sind denn die richtigen auf eBay?
Hab gerade geschaut und da gibt es ja verschiedene. Wollte von BTU DTM auf DBT DTM kommen.
 
M

MaikMaik

Gast
So.. Hab es endlich geschafft auf DBT umzustellen. Hast nur ein Credit gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Bitte für Verkaufsangebote den Marktplatz nutzen. Grüße Raz3r
S

schmedie

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auf meinem S20 FE 5G leider auch VD2 und möchte auf DBT.
Leider sind dann alle Daten weg (also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) oder kann man Odin auch mit home_csc flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schmedie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat bei mir mit meinem S20 FE 5G auf Anhieb geklappt.
Ich habe die Software allerdings nicht mit Odin aktualisiert, sondern gleich per Samkey die Rom von V2 auf DBT gebracht.
Im Anschluss wurde mir sofort die aktuelle G781BXXU1ATK1 mit dem Sicherheitspach vom 1.November angeboten😉
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@schmedie
dein D ist defekt?
Es heißt VD2 und nicht V2 😉
Das es direkt mit dem OTA Update geklappt hat war ein glücklicher Zufall bei dir, da du dann auf dem richtigen Firmwarepakt warst.
 
kerad_de

kerad_de

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert das auch mit S20 FE 5G und Android 11 - CSC = PLS/PLS,PLS/EUX/PLS ?
 
kerad_de

kerad_de

Erfahrenes Mitglied
wo finde ich Google-Dialer?

in GooglePlay finde ich
1610639086507.png
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@kerad_de
genau die!
 
kerad_de

kerad_de

Erfahrenes Mitglied
hat funktioniert, aber jetzt habe ich - DBT/DBT,DBT/EUX/PLS
 
maik005

maik005

Urgestein
@kerad_de
passt.
Besser wird es nicht und reicht absolut aus.
Jetzt zur Sicherheit die DBT Firmware mit SamFirm laden und mit Odin flashen.
AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM
 
Zuletzt bearbeitet:
C

camelboots

Neues Mitglied
Ich bekomme beim Versuch die DBT Firmware über Frija immer eine Fehlermeldung. Error 102 Unable to find firmware for SM-G973F / DTB. Mache ich etwas falsch oder geht es nicht mehr.
 
C

camelboots

Neues Mitglied
Nufan schrieb:
Habe ich auch gerade gemerkt. Danke.
Ganz schön blöd von mir. Sorry. Jetzt läuft der Download. Meine Flash Exzesse sin 2 Jahre her.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Leider noch einmal ich: Beim Installieren von samkey bekomme ich trotz deaktivierter Firewall und deaktiviertem Echtzeitschutz von Avira permanent diese Fehlermeldung
1612538578821.png
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
noch anderes Antivirus aktiv? Windows Defender z.b.?
Mal auf einer anderen Partition versucht zu installieren?
Installation als Admin gestartet?
 
C

camelboots

Neues Mitglied
Danke für die Hinweise. Alle Schutzeinstellungen deaktiviert, als Admin ausgeführt und auch alternativ auch auf D installiert. Alles ohne Erfolg. Immer die gleiche Fehlermeldung. Gibt es bei Lenovo Laptops ggf noch von Lenovo irgendwelche Schutzeinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@camelboots
den Installer direkt von der offiziellen Webseite geladen?
Datei mal neu heruntergeladen?
 
C

camelboots

Neues Mitglied
@maik005
hat leider alles nicht geholfen :(
 
maik005

maik005

Urgestein
@camelboots
habs eben getestet. Lässt sich installieren.
Allerdings springt direkt danach der WIndows Defender an.
1612559443685.png

Wie hast du die ZIP Datei entpackt?
Ich habe sie mit der aktuellen 7-Zip Version entpackt.
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) Antworten Datum
10
4
2