[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey)

  • 214 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
C

camelboots

Neues Mitglied
@maik005
habe auch mit 7zip (v19) entpackt.
Defender habe ich deaktiviert und Avira die Firewall auch. Sonst vielleicht noch irgendein Häkchen irgendwo wegnehmen??
 
C

camelboots

Neues Mitglied
@maik005
Ich habe jetzt avira deinstalliert. Danach kam bei der Installation nicht mehr die Fehlermeldung, allerdings meldet sich beim Ausführen von Samkey direkt der Defender - wie du beschrieben hast -, obwohl ich ihn deaktiviert habe.
Nachdem ich die Blockierung im Defender aufgehoben habe konnte ich samkey starten. Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

camelboots

Neues Mitglied
@maik005
eigentlich hat alles geklappt, nur habe ich den Fehler gemacht, das ich eine Android 11 DBT Version installiert habe. Da klappt samkey nicht. Wenn ich bei Frija die 10er Firmware manuell downloaden will, welchen Code muss ich dann bei Phone eingeben?
 
maik005

maik005

Urgestein
camelboots schrieb:
welchen Code muss ich dann bei Phone eingeben?
gar keinen.
Musst sie woanders laden.
SamFirm/Frija liefert ausschließlich die neueste Firmware.
 
C

camelboots

Neues Mitglied
Habe es jetzt tatsächlich geschafft. Ich habe jetzt Android 10 DBT/DBT/DBT/VD2. Die Enttäuschung war allerdings groß, als bei der Aktualisierung nur der Dezemberpatch Android 10 abgerufen wurde. Meine Tochter mit dem 10e hat schon Android 11.
 
maik005

maik005

Urgestein
@camelboots
Dann schau noch mal nach einem Update.
OTA kommen die Updates meist eines nach dem anderen.
 
C

camelboots

Neues Mitglied
@maik005
Habe ich natürlich gemacht. Muss noch ein wenig Geduld haben. Danke für deine Unterstützung.🙂
 
maik005

maik005

Urgestein
@camelboots
Aber wieso Geduld?
Das Update ist doch schon da.
 
C

camelboots

Neues Mitglied
deswegen wundere ich mich ja auch. Habe ich doch etwas falsch gemacht?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@camelboots
Vor dem CSC Wechsel nicht die DBT Firmware geflasht?
Telefon App
*#1234#
 
C

camelboots

Neues Mitglied
@maik005
doch definitiv. Ich hatte zuerst ja über Frija die 11er Version runtergeladen und geflasht, aber da funktioniert samkey nicht. Dann über SamMobile die letzte 10er DBT Version runtergeladen und drübergeflasht. Samkey hat dann funktioniert, aber es kam ja dann nur das Update auf den Dezember Patch. Und nun?
Ich hatte mich bei der Anbieterversion auch schon gewundert.

und das ist die bei SamMobile runtergeladene Software

1612767638577.png
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005
...und noch eine weitere Info zum Updatestand:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

camelboots

Neues Mitglied
@maik005
muss ich die original 11er DBT Firmware noch einmal drüberbügeln?
 
S

SGS10BLACK

Gast
Vielleicht hat Samsung das Update wieder gestoppt. Eigentlich hast du alles richtig gemacht und hast nun ein DBT Smartphone. Da sollte logischerweise auch das Android 11 Update kommen. Ist für mich die einzige Erklärung.
Kannst natürlich auch die Android 11 DBT drüber flashen. Am besten aber mit der CSC und nicht Home CSC. Gegen zwar alle Daten verloren, hast aber dann ein sauberes Android 11.
 
C

camelboots

Neues Mitglied
Danke. Aber CSC DBT bleibt dann, oder? Nicht dass ich noch einmal das Procedere mit samkey etc. machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
camelboots schrieb:
Dann über SamMobile die letzte 10er DBT Version runtergeladen und drübergeflasht.
Nein.

Der erste Screenshot ist das Paket von SamMobile?
Das ist aber nicht das, was du auf dein S10e geflasht hast.

Die Dateien aus dem ersten Screenshot, die Dateiliste.
Da nimmst du AP, BL, CP und HOME_CSC_
in Odin und flashst diese.
Dann kommt auch direkt das OTAUpdate.
 
C

camelboots

Neues Mitglied
@maik005
ich dachte eigentlich schon. Wie gesagt: beim ersten Flash hatte ich die 11er DBT Version, die ich bei Frija runtergeladen hatte geflasht. Aber da funktioniert ja Samkey ja nicht. Dann die DBT 10er Version von SamMobile drübergeflasht. Ich bin mir eigentlich 100%ig sicher. Vielleicht habe ich ja Chaos durch das vorherige Flashen der 11er Version verursacht...
Also du sagst, die 10er Version von SamMobile noch mal flashen und dann wird alles gut. Wäre klasse.
 
maik005

maik005

Urgestein
camelboots schrieb:
Vielleicht habe ich ja Chaos durch das vorherige Flashen der 11er Version verursacht...
Nein.

camelboots schrieb:
Also du sagst, die 10er Version von SamMobile noch mal flashen und dann wird alles gut.
Genau, die aus der Dateiliste im ersten Screenshot.
Diese...
1612781164467.png
 
C

camelboots

Neues Mitglied
Update auf One UI 3 läuft 🙂 🙂 Danke.
 
maik005

maik005

Urgestein
@camelboots
jetzt noch deine Signatur hier aktualisieren 😉
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) Antworten Datum
10
4
2