[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey)

braucht man jetzt für das S10+ Samkey um auf DBT umzustellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210326-214545_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20210326-214545_DeviceKeystring.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 136
@robek
nein.
Aber du musst die DBT Firmware flashen (mit AP, BL, CP und CSC_OXM) und dabei eine deutsche SIM Karte im Gerät haben.
 
weißt jemand warum ich über SamFirm die aktuelle Firmware nicht Downloaden kann?
 

Anhänge

  • SamFirm.jpg
    SamFirm.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 152
@robek
Weil du eine sehr seltsame SamFirm Version verwendest.
Mach zur Sicherheit mal einen Virenscan auf dem PC.
 
maik005 schrieb:
@robek
Weil du eine sehr seltsame SamFirm Version verwendest.
Mach zur Sicherheit mal einen Virenscan auf dem PC.
was soll daran seltsam sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
@robek weil das nicht mehr geht.
Du benötigst SamFirm Reborn:
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
Oder Frija.
Danke, hat mit SamFirm Reborn funktioniert. Wurde das normale SamFirm eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
robek schrieb:
Wurde das normale SamFirm eingestellt?
Ja, schon lange.
Die letzte Version war die 0.3.6
Das beantwortet.damit.auch deine Frage darüber.
 
Samsung hat was bei den Download Links verändert und das alte samfirm hat diese Anpassung nicht erhalten.
 
OK. Muss nach dem Flashen nochmal Werksreset gemacht werden? Wird noch unter Software VD2 angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210327-190359_Settings.jpg
    Screenshot_20210327-190359_Settings.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 153
@robek
nein, das ist alles richtig so und wurde hier gefühlt schon hunderte male erwähnt.
Die letzte Stelle bleibt immer die Werks-CSC.

Entscheidend ist einzig und allein die erste Stelle, diese ist die aktive CSC.
 
  • Danke
Reaktionen: robek
Habe hier Mal bissel mich belesen. Habe auch das S10e, aber Android 11 neuester Stand DBT. Möchte nur die CSC ändern. Geht das mit diesen Samkey noch und wie ich gelesen habe verlustfrei ohne Reset, nur Neustart des Handys.
 
Hallo habe anscheinend eine Französische Software auf dem S10
Screenshot_20210824-120036_Settings.jpg
Könnte man diese auf Deutsch umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
KlenkesAC schrieb:
Könnte man diese auf Deutsch umstellen?
ja, einfach Werksreset über die Einstellungen machen und dabei die SIM Karte(n) im Gerät lassen.

DABEI WERDEN ABER ALLE DATEN AUF DEM GERÄT GELÖSCHT!
 
Danke für die Info👍
 
Ich klinke mich hier mal rein ...

Ein SM-G970U (Snapdragon) mit T-Mobile-Branding und Android 11 liegt hier

Wie stehen die Chancen, auf DBT zu debranden?

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
vauxhall007 schrieb:
Wie stehen die Chancen, auf DBT zu debranden?
0,0%
Weil US Modell mit Snapdragon. Dafür gibt es keine DBT Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: vauxhall007
Habe ein O2U S10 mit DBT und deutscher SIM geflashed. Jetzt ist es auf BTU,BTU,BTU,O2U und es kommen kein OTA. Wie kriege ich OTA wieder hin und DBT ohne Samkey ?
 
t0f75 schrieb:
vermutlich gar nicht.
Probieren kannst du es noch so:
Wechsel des CSC mit Dialer-Code und Google-Dialer

Dass du keine Updates bekommst ist normal. Du hast die DBT Firmware geflasht, das Gerät aber die BTU CSC aktiv.
Die Firmware für beide CSCs hat offenbar unterschiedliche Versionen im Paket.
Also entweder wenn das aus dem Link oben nicht klappt die BTU Firmware herunterladen und flashen oder mit SamKey auf DBT wechseln.
 
Ok, danke. Habe BTU von September mit home_csc geflashed und OTA kommt für Oktober.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
67
Aufrufe
1.959
maik005
maik005
S
Antworten
6
Aufrufe
1.506
chrs267
chrs267
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten