[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey)

  • 211 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
C

camelboots

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@robek
nein.
Aber du musst die DBT Firmware flashen (mit AP, BL, CP und CSC_OXM) und dabei eine deutsche SIM Karte im Gerät haben.
 
R

robek

Stammgast
weißt jemand warum ich über SamFirm die aktuelle Firmware nicht Downloaden kann?
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@robek
Weil du eine sehr seltsame SamFirm Version verwendest.
Mach zur Sicherheit mal einen Virenscan auf dem PC.
 
R

robek

Stammgast
maik005 schrieb:
@robek
Weil du eine sehr seltsame SamFirm Version verwendest.
Mach zur Sicherheit mal einen Virenscan auf dem PC.
was soll daran seltsam sein?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

orgshooter schrieb:
@robek weil das nicht mehr geht.
Du benötigst SamFirm Reborn:
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
Oder Frija.
Danke, hat mit SamFirm Reborn funktioniert. Wurde das normale SamFirm eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
robek schrieb:
Wurde das normale SamFirm eingestellt?
Ja, schon lange.
Die letzte Version war die 0.3.6
Das beantwortet.damit.auch deine Frage darüber.
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
Samsung hat was bei den Download Links verändert und das alte samfirm hat diese Anpassung nicht erhalten.
 
maik005

maik005

Urgestein
@robek
nein, das ist alles richtig so und wurde hier gefühlt schon hunderte male erwähnt.
Die letzte Stelle bleibt immer die Werks-CSC.

Entscheidend ist einzig und allein die erste Stelle, diese ist die aktive CSC.
 
Mark77

Mark77

Experte
Habe hier Mal bissel mich belesen. Habe auch das S10e, aber Android 11 neuester Stand DBT. Möchte nur die CSC ändern. Geht das mit diesen Samkey noch und wie ich gelesen habe verlustfrei ohne Reset, nur Neustart des Handys.
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) Antworten Datum
6
9
17