[ROM][G973F/G975F][11.0][XXSEFUL1] *10.12.2021* Stock ROM v12.0 [Pre-rooted]

Also die Tar hat nix gebracht? 🤔 Hatteste den reinen Cruel Kernel mal probiert? Welches TWRP nutzt du?
 
Hab alles probiert. Hat nix bisher nix gebracht. Komme nicht mehr in TWRP rein.Habe twrp-3.5.2_9-3-beyond1lte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wollte gerade die die Original Stock mit Odin draufspielen. Odin hängt bei Boot/Recovery.img.
Am S10 steht SW Rev Check Fail (Bootloader) und pit_flash_binary - unsupported Version
Was ist da los . Stock-Rom ist Samsung original runtergeladen und lief auch anfangs 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß gerade auch nicht weiter. Bricked? Eigentlich glaube ich das nicht so recht. Es gibt immer ne Lösung- nur muss es die Richtige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche FW flashst du denn? Die FUH3? Wenn drunter, dann geht idR kein Downgrade mehr. Musst schon die passende FW nutzen.
 
Ja, ich habs mir schon selber gedacht. Downgrade geht ja nicht. Download läuft sch seit 1 Stunde und dauer noch so 4 Std.🥵
Hab ich aber die Chance aus meinem alten Fullbackup meine Apps und Daten zu retten, wenn Twrp wieder drauf oder fange ich wieder ganz von vorne an???
PS: Den Proton-Kernel würde ich mal lieber aus dem Verkehr ziehen, ehe noch andere erwischt.
 
Normalerweise reicht wenn du nur /data wiederherstellst. Das sollte FW-unabhängig sein. Da sind deine Apps und Launchersettings wieder wie vor dem Crash.
Putz63 schrieb:
Download läuft sch seit 1 Stunde und dauer noch so 4 Std.
Da gibts das Tool SamFirm Reborn für. Lädt in ner Minute runter.😉
Putz63 schrieb:
Den Proton-Kernel würde ich mal lieber aus dem Verkehr ziehen
Bin mir nicht sicher obs daran liegt. Es hat sich bislang noch keiner gemeldet. Dann würde der Cruel ja auch nicht funzen. Ausser die Probs liegen am Compiler. 🤔

Dann kann ich mir das hier zukünftig sparen. Da es nicht testbar für mich ist. Und BL-generierende FWs/Kernels möchte ich hier nicht auf euch loslassen. So viel Qualitätsanspruch habe ich da an mich selbst.
 
Prima. S10 läuft wieder. 😄Jetzt bin ich wieder im Spiel und kann den Akku mal aufpumpen. Hanspampel, Danke für die Tipps. Ich arbeite mich morgen vor auf meinen alten Stand. Hoffentlich klappts mit meinen alten Daten. 😬Ich melde mich morgen und dann schauen wir mal. Aber ob ich Bock auf Deinen Proton habe ...mmmmmh-ich weiß nicht. Der Flash hatte kein Problem angezeigt.🤔
Edit: Sehe gerade bei mir keinen ensperrten Bootloader. Habe Wipe Data gemacht. Muss ich den nochmals entsperren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Palim. Palim. Hat alles funktioniert. Sogar meien Apps sind wieder da - bis auf Kleinigkeiten. Gott sei Dank und Hanspampel!!😇😀
Magisk sieht aetwas anders aus, als vorherige Installation. Kann jemand am Bild sagen, ob so alles korrekt ist bitte.
Root-Zugriff habe ich, TWRP auch. Leider komme ich nicht mehr mit MicroToggles ins Recovery (andere Apps auch nicht).
Das hat vorher aber super funktioniert. War so schön komfortabel. Screenshot_20210916-134437.jpg
 
@Putz63 Magisk sieht erstmal OK aus.
Zum Rebooten benutze ich "Reboot Recovery/Bootloader Power Menu"
 
  • Danke
Reaktionen: Putz63
Putz63 schrieb:
Leider komme ich nicht mehr mit MicroToggles ins Recovery (andere Apps auch nicht).
Das hat vorher aber super funktioniert. War so schön komfortabel.
Auf der Magisk Startseite, oben rechts der runde Kreis öffnet ein Bootmenü.
 
  • Danke
Reaktionen: Putz63
Nö, funktioniert beides nicht. Gibt bloß nen Neustart. Irgendwas stimmt wohl nicht.
 
Mmmmh, merkwürdig, Bootloader/Downloadmodus funktioniert per App. Jemand ne Idee??
 
SERGE4NT schrieb:
Ich würde den xXx1.8Proton Kernel gern probieren. Kann ich die zip einfach über TWRP flashen?
Frage an SERGE4NT: Hat das mit Proton Kernel eigentlich geklappt? Läuft? Problem ? MfG
 
Habe kein Bock auf Probleme und es nicht probiert. Ich benutze den Cruelkernel.
 
Ja, geht mir genauso. Aber schade, daß du es nicht probiert hast..😁
 
Das hilft mir natürlich auch nicht weiter. Da die nächste Version auf den neuen Sources aufbauen sollte. Ausser ich schmeiße den komplett weg und nutze nur noch den Cruel Kernel. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel und okij
Upps, das ist aber schlecht. Ich hoffe für Dich, Du kriegst dein Handy einfacher zum Laufen als ich vor ner Woche. Trotzdem Danke für den Test. Dann liegts wohl doch am Kernel.
 
SERGE4NT schrieb:
Mit dem xxxProton Bootschleife
Danke fürs testen. Merkwürdig ist das aber schon. Hab rein gar nix am ggü dem Cruel-Kernel geändert, ausser das Proton Toolchain. 🤔
 
@hanspampel Der Entwickler des ThunderStormS Kernel (basiert u.A. auf Cruel) benutzt mittlerweile die Proton- und die Arter-Toolchain nicht mehr, da es damit diverse Probleme gegeben hat. Für OneUI verwendet er mittlerweile nur noch die Clang-Toolchain.

Das Problem dürfte also auch bei deinem Kernel tatsächlich an der Proton-Toolchain liegen.
 
Arter TC geht eh schon ne Weile nicht mehr. Vielleicht probier ich mal die anderen TCs aus. Wäre dann aber wieder untested. Dann lass ich den xXx mit Cruel TC als Standard drin, alles andere wäre dann optional im MOD. Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT und Galimali

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
11
Aufrufe
3.961
SERGE4NT
S
J
Antworten
67
Aufrufe
1.937
maik005
maik005
A
Antworten
7
Aufrufe
1.018
austriacus
A
Zurück
Oben Unten