[ROM][G973F/G975F][11.0][XXSEFUL1] *10.12.2021* Stock ROM v12.0 [Pre-rooted]

Wollte nochmal Feedback geben. Also nachdem ich Magisk deinstalliert und wieder installiert habe, ist alles so ,wie es sein soll.
Vielen Dank nochmal an alle, die mir Tipps gegeben haben.
Das Hauptproblem war wohl die SD Karte, die ich vorher NICHT mit dem Smartie formatiert hatte. Ich vermute, dass es dabei um die alte 2GB Filegrößengrenze bei WIN ging. Kleinere ZIPs konnte ich ja von der SD installieren.
😄😄😄
 
Gibts zwischen den beiden Kernel (Cruel + Proton)außer dem Namen wichtige Unterschiede, die man kennen sollte ?
 
Die Namen sind die Compiler mit denen die Kernel kompiliert wurden. Cruel sollte ein wenig performanter sein. Proton etwas stromsparender.
 
Aha. Strom sparen ist gut. Merkt man davon auch als NormalUser was oder ist das nur unter Laborbedingungen gemessen?
 
@SERGE4NT
Jupp, dafür sind die Zips da. 😉
@Putz63
Naja ob das messbar ist, keine Ahnung. Bin und war nie Hardcore User. Fakt ist aber, das S10 nuckelt schon ordentlich ggü. meinem EierPhones. Da ändert auch ein Kernel nicht mehr viel.
 
Stimmt, das S10 saugt schon ordentlich. Daher wärs vielleicht eine kleine Verbesserung. Kann ich den ProtonKernel einfach über den CruelKernel drüberbügeln - dirty ? 😉
 
Jo
 
hanspampel schrieb:

Uups. Ich bin etwas irritiert. Das sind ja bloß 12 MB. Ich dacht das müssen 3,6 GB sein.
Heißt das A: das sind nur die Kernel, die FW ist extra ? B: Vorgehensweise , erst Kernel flashen, dann aktuelle FW hinterher flashen, beides in TWRP ???🤔🤔 Ich dachte, der Cruel_Kernel ist inder FW von HP mit drin?

Edit: Mein S10 zeigt Basisbandvers ...FUE6; Buildnummer : HP v 9.0 = FUH3. Ist das eventuell ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel ist blos die boot.img. Wenn du das ROM nachher erneut flashst, haste natürlich wieder den alten drauf. Einfach nur den Kernel flashen wenn du schon auf v9.0 bist reicht vollkommen.
Putz63 schrieb:
Ich dachte, der Cruel_Kernel ist inder FW
Ist er, aber in einer älteren Version - v1.7 auf älteren Sources.
Putz63 schrieb:
Mein S10 zeigt Basisbandvers ...FUE6; Buildnummer
Du hast die flashbare FW (aus dem OP ebenfalls zu entnehmen), 21MB groß, nicht geflasht. Das ändert dein Baseband da neueres Modem drin ist.
 
Na ganz Super. Basebandflash erfolgreich. Proton Kernel Flash ging wohl in die Hose. Beide Flashs mit TWRP gemacht.
Nun Gerät im Bootloop.
Bin ins Recovery und habe mit TWRP mein zuvor gemachte NAND draufgespielt . Jetzt kein Bootloop, sondern beim Einschalten kommt oben links ganz klein folgende Meldung: Kernel Rev Check fail, Device 12, Binary 11. Gerät bleibt aus.
Wie kriege ich das S10 wieder zum laufen ???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Immerhin: Ich komme in den Downloadmodus. Damit könnte ich doch nach alter Prozedur das Handy wiederrooten , vorher alles auf Werkseinstellung, dann TWRP drauf und dann mein Vollbackup drüber, wo ich den Proton-Kernel noch nicht gflasht hatte.
Wäre das ein gangbarer Weg ? Oder gehts viel einfacher ?????????😭
 
Zuletzt bearbeitet:
@Putz63
Flashe im Twrp einfach nochmal aus dem Startpost Hans seine FW und die v9.0. Falls du ins Twrp kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Putz63
Kommste noch ins TWRP? Wenn ja, flash den 1.8er Cruel mal. Btw. kann das jemand bestätigen dass der Proton nicht läuft? 🤔
Alternativ versuchs hier mit.
 
Leider komme ich nicht mehr ins TWRP. Das Einzige, was eventuell Problemverursacher von meiner Seite aus sein könnte ist, ich habe den nervigen Bootscreen mal weggeflasht mit "TWRP-Flashable_BootSplash_NOTE_10+_-_5G.zip". Hat wunder bar funktioniert.
Übrigens gab es beim flashen von Modem und Kernel keine Fehlermeldung, kam immer Flash erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck obs damit geht. Ist na Tar Dartei. Also per Odin über den BL-Slot flashen.
 
Habs 2x probiert + Normal Start und Recovery-Start: Kommt immer die Fehlermeldung. Ist der Weg, den ich oben beschrieben habe, vielleicht ein Weg, die Kernel- Fehlermeldung zu umgehen? Ich probiers morgen nachmittag. Grüße
 
Ist der Flash von Baseband/Modem zwingend notwendig. Lief ja bisher mit der FUE6 ganz prima.
Nach erfolgreichen Flash des Baseband ist der BootScreen beim booten zwischen "Samsung S 10 Note" und "Samsung S 10" hin und her gehopst, aber sonst normal hochgefahren . Daher die Frage "...zwingend notwendig".
 
Wenn du keine Probleme mit dem Empfang hast, eigentlich derzeitig nicht. Ausser es kommt was größeres, dann ja.
 
Naja, jetzt muss ich das Teil erstmal wieder zum laufen bringen.....😥Melde mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
11
Aufrufe
3.980
SERGE4NT
S
J
Antworten
67
Aufrufe
1.984
maik005
maik005
A
Antworten
7
Aufrufe
1.023
austriacus
A
Zurück
Oben Unten