[ROM][G973F/G975F][11.0][XXSEFUL1] *10.12.2021* Stock ROM v12.0 [Pre-rooted]

Ist es eigentlich normal, daß das S10 sich beim einstecken des Ladekabels anschaltet und hochfährt? Schalte ich es bei eingestecktem Ladekabel aber aus, bleibt es aus.? Kernelproblem?🤔
Hatte ich noch nie bei meinen gerooteten Handys vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist normal. Ist nervig, aber leider nicht zu ändern.
 
Die Funktion ist doch egtl. sehr sinnvoll, wenn mal der Powerbutton kapput geht. Ansonsten würde man das Handy nicht mehr anschalten können.
 
Hallo An alle mal!
Habe grad ein Problem mit meinem S10
Habe die Stock Rom v9.0 draufgespielt.
Vorher aber die neuste Original von Samsung.
Jetzt geht gar nix mehr. das Handy bleibt Schwarz.
Habe wieder zurück Original mit Odin. Trotzdem obwohl es keinen fehler zeigt.
Handy bleibt einfach Schwarz.
Im moment weis ich nicht mehr weiter und da es nicht mein Handy ist mach ich mir da schon bissel Sorgen.

Gruss Benno
 
Um jetzt nicht 19 Seiten überholte Beiträge lesen zu müssen.... ist ein Dirtyflash von der 13er Version des Android 10 Rom auf das aktuelle 9er des Android 11 Rom einfach durch flashen des V13 Rom im Twrp möglich ( um nicht alle Apps und Einstellungen neu installieren zu müssen)?
 
Nein. Fullwipe mit aktuellem Recovery sind Pflicht.
@Masterchifu
Hattest du das TWRP gepatched?
 
Ja war gepatched aber ich habe grad das Problem das ich per download mode keine Original Firmware zum laufen bekomme.
Ich Depp hab aber jetzt Bootloader zu gemacht, vorher hab ich ne gepatchte Firmware zum laufen bekommen.
Jetzt geht nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann es sein das ich ein problem habe mit der partition?
Wenn ich neue Firmware mit Odin draufmache kommt kein fehler.
Nach dem starten geht er sofort nach der Samsung S10 schrift in den
Stock recovery. Und sonst macht er nix. Starten geht nur noch mit Kabel.
Ohne Kabel bekomme ich das Handy nicht mehr an.
Sehr seltsam sowas hatte ich noch nie.
hanspampel mir würde es echt helfen wenn so ein Experte die du mir sagen könnte was das ist!

Gruss Benno
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, merkwürdig. Vielleicht im Stock Recovery mal nen Factory Reset machen. BL hattest du wieder entsperrt?
 
Hallo Nochmal Hanspampel,
Ich kann leider kein Factory Reset machen da ich nicht mehr ins Stock Rom komme. BL ist wie zu leider.
Ich weis fast nimmer was ich machen soll. Ich kann zwar noch in den Download Mode & in der Recovery Mode.
Aber das zurücksetzen mit den 4 Files geht leider nicht mehr.
Er macht es zwar ohne Fehler aber startet dann nach dem Vorgang nur noch mit der Hand wenn ich Tasten drücke.
Und dazu das Kabel dran habe. Und wenn er dann startet geht er nach der schrift sofort in den Recovery automatisch.
Und bleibt dann dort stehen. Ich weiß nicht was man noch machen könnte ob ich andere Firmware probieren könnte.
Aber ich schätze mal er wir keine machen da es nicht an der Firmware liegt.

Hoffe du hast noch nen Tip für mich ansonsten wars des wohl.

Gruss Benno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hast du dir auch mit SamFirm Reborn oder Frija die neuste Firmware runtergeladen und probiert mit Odin zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich ja seit Januar nicht mehr über Android 11 informiert.
Wie läuft den mittlerweile Android 11 ( im Gegensatz zu der Android 10 Version dieser Prerooted Firmware ).
Gibt es noch die Probleme mit Android 11 am Anfang ( heiß werden, Akku schnell leer, Kameraprobleme u.s.w. )
oder läuft Android 11 mittlerweile stabil. Da ein zurück von Android 11 auf Android 10 mit Sicherheit nicht
mehr gehen wird fragt man lieber vorher :) ( Oder geht ein zurück von 11 auf 10...... von 10 auf 9 geht ja nicht ).

Genutzt werden soll es auf 2 Stk. S10+ ( 512GB Version mit der Keramikrückseite ).
 
SERGE4NT schrieb:
Hast du dir auch mit SamFirm Reborn oder Frija die neuste Firmware runtergeladen und probiert mit Odin zu installieren?
Hallo,
Habe die Firmware direkt auf SAMMOBILE geladen.
SamFirm Reborn oder Frija habe ich das nicht.
Aber seltsam ist auch das ich nur die 2 letzten Firmware versionen installieren kann.
Andere gehen erst gar nich und bleiben bei der installation stehen.
Aber die 2 wo gehen macht er bis Grün PASS ohne Probleme.

Gruss benno
 
Das Oktoberupdate ist auf Sammobile fürs S10 und S10+ verfügbar 😉
 
Schade das es keine Tips mehr gibt.
Habe jetzt sogar die neuere Firmware runtergeladen.
Immer das selbe Problem.
Wundere mich das so ein Problem noch nie jemand gehabt hat.
Ich dachte immer so wie gesagt wurde,wenn du in Download Mode kommst kannst du noch alles richten.
Pustekuchen!!! Warscheinlich ist es doch Schrott.
Kann mir nicht einer noch nen Tip geben.
Oder wird mir eine Firmware Reparatur im Handyladen was bringen?

Gruss Benno
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masterchifu Anhand Deiner nicht sehr ausführlichen Beschreibung ist es nicht so trivial Dir einen Rat zu geben.
Und ja, wenn Du noch in den Download Modus kommst ist das Gerät sicherlich noch ok.
Hast Du die neuste Stock Firmware für Dein Gerät heruntergeladen?
Hat der Download sauber funktioniert, MD5 Checksumme ok?
Du verwendest zum flashen die aktuellste ODIN Version?
Odin läuft beim Flashen sauber durch, ohne Fehlermeldung?
Was genau passiert beim Neustart nach dem Flashvorgang?
Die älteren Firmware Versionen lassen sich nicht installieren weil ein Downgrade des Bootloaders nicht möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dr.madmax,
Jetzt ausführlich.
Firmware sauber geladen SAMMOBILE und mit SAMFIRM REBORN. Da ist alles Ok.
Odin mehrere Versionen Probiert und mehrere Firmware auch die neuste jetzt. Alles PASS und Grün!
Jetzt kommen wir zum nach dem PASS! Handy startet kurz neu Bis SAMSUNG S10 Logo dann kommt das Männchen und macht ERASE
also Löschen ich denke das ist noch Normal. Danach bleibt das Handy Schwarz und nix kommt mehr auch kein Bootloop.
Anschalten geht es dann auch nicht mehr. Egal mit welchen Tasten. Das einzige was jetzt noch geht ist die Kombi für Download Mode.
Und die 3 Tasten um ins Stock Recovery. Allerdings alles nur mit Kabel dran. Ohne Kabel geht gar nix mehr und bleibt schwarz.

Das wars hoffentlich um es zu versteht. Sollte was fehlen melden.

Gruss Benno
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version online. Hoffe das es funzt, hatte mein Schlepptop platt gemacht.

Changelog v10.0
  • Rebased auf XXSDFUI5 Android 11.0 DBT (Security Patch vom 01.10.2021)
  • Basiert auf OneUI 3.1
  • Cruel Kernel nun als Standard drin
  • Flashbare FW ebenfalls verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT und dr.madmax
@Masterchifu Das mit dem Kabel dran ist leider normal, geht nicht mehr ohne. Auch der Factory Reset nach dem Reboot ist normal. Aber warum das Gerät dann nicht bootet, keine Ahnung? Kommst Du noch per Tastenkombi, natürlich mit Kabel am Rechner, in den Recovery Mode?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hanspampel Läuft mal wieder einwandfrei, vielen Dank für Deinen Support und die Mühe die Du Dir noch immer machst, auch wenn Du kein S10 mehr hast. Ein Bier von mir, dafür👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
11
Aufrufe
4.013
SERGE4NT
S
J
Antworten
67
Aufrufe
2.053
maik005
maik005
A
Antworten
7
Aufrufe
1.036
austriacus
A
Zurück
Oben Unten