S10+ S10+ Akkulaufzeit schlecht - Downgrade möglich?

M

moto2802

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen
Ich habe leit langer Zeit mal wieder ein Samsung und zwar das s10+.Jetzt habe ich bemerkt das die Akkulaufzeit richtig mies ist (bei Benutzung ca. 1% pro Minute)und habe mal geschaut und gelesen das es eventuell an Android 10 liegen könnte zumindest bei manchen Geräten.Jetzt würde ich gerne einen downgrade durchführen aber ich bekomme auf dem Handy immer diese Fehlermeldung: sw rev check fail bootloader device 8 binary 3
hat da einer einen Tipp?
Firmware von sammobile geladen
neuste und ältete vers. von Odin
original Kabel
vor dem Flashen auch schon zurückgesetzt
 
moto2802 schrieb:
hat da einer einen Tipp?
ja, geht nicht.
Kannst du vergessen weil durch die neuere Binary Version gesperrt.

1% die Minute? Wohl kaum.
Schon gar nicht durch Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moto2802
Gibt es da wirklich keine Chance?
Ja ich nehme es vom Ladegerät guck bei ebay kurz mal im Browser 2-3 whatsapp und schon sind 8-12% weg....
Ja dann muß ich wohl doch den Akku tauschen...
hatte eigentlich gedacht ich versuch das mal mit Android 9 und schaue mal wie sich der Akku da verhält.Hab auch schon nach ner Möglichkeit gesucht den Akku mal zu prüfen wie die Kapazität ist oder was der schon an Zyklen hat aber da scheint es auch nichts zuverlässiges zu geben.
Dann danke ich dir trotzdem für die schnelle Antwort und bleibt alle gesund
 
moto2802 schrieb:
Gibt es da wirklich keine Chance?
nein.

Lade dir mal AccuBattery
AccuBattery - Apps on Google Play
Dann das Gerät soweit entladen, dass es noch nicht ausgeht - also so bis etwa 5-10% Akkuladung.
Nun das eingeschaltete Gerät mit laufender App ans Ladekabel hängen, nicht benutzen und so lange dran lassen, bis im Aufladen Tab der "Momentan" Strom bei +/- 40mA ist.
Dann kannst du unten die geschätzte Kapazität ablesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

moto2802 schrieb:
Ja dann muß ich wohl doch den Akku tauschen...
wie alt ist das Gerät?
Werksreset bereits durchgeführt und danach KEIN Backup wiederhergestellt?
Hast ja über Samsung 12 Monate Garantie auf den Akku, falls der es also tatsächlich sein sollte (siehst du mit AccuBattery) dann würde der in dem Zeitraum kostenlos getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das werde ich mal versuchen Dankeschön
 
wird das Gerät denn heiß?
Schau dir auch mal en Zusatz bzgl. Garantie in meinem vorherigen post hier an.
 
das Gerät ist etwas über 1 jahr
Ja wird ab und zu schon gut warm
Ja reset durchgefürt und auch ohne Backup eingerichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste Mal mit Accubattery.
Und dann sehen wir Mal weiter.
 
Also die App sagt 3947,1
Aber die App kann nicht stimmen das Handy verbraucht so viel Akku...
Jetzt zeigt die App 3822 an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig uns doch mal nach einen Screenshot vom Akkuverbauch?
 
Erzähle bloß nichts von schlechter Akkulaufzeit, die SDF sieht das gar nicht gerne. Hier sind einige echt empfindlich wenn es um ihr Hab und Gut geht.
Was ich aber sagen muss, mit dem S10+ solltest du locker 6- 6 1/2 Display On Time haben. Also diesen rapiden Akkuverbrauch kenne ich nur vom S20 und durch One Ui 2.1 konnte ich damals sogar noch mehr als eine Stunde rauskitzeln.

Die Akkulaufzeit ist dann immer noch eine Katastrophe, aber nicht ganz so eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moto2802
Zeig Mal Screenshots.
Wie viel geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind mal die Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_20200814-133616_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200814-133616_AccuBattery.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_20200814-133531_Device care.jpg
    Screenshot_20200814-133531_Device care.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 188
@moto2802
die taugen alle beide nichts.
 
Bei "Accubattery" brauchen wir ein Foto vom Akkuverbauch der einzelnen Apps.

Das ganze bitte so machen:

Über Nacht auf 100% laden, in der früh weg vom Ladegerät und dann ganz normal ohne nachladen nutzen bis es Abends 22 Uhr ist oder der Akku bei 5% ist. Dann bitte einen Screenshot vom Akkuverbrauch im System und von Accubattery.
 
Bis 5% hab ich das nicht ganz geschafft
Ich war jetzt heute die meiste Zeit unterwegs und muss gestehen ganz so schlimm war der Eindruck jetzt nicht aber ist trotzdem schnell runtergegangen obwohl ich nichts intensives gemacht habe. Mir kommt es so vor das ich im WLAN mehr verbrauchen würde wenn ich im WLAN ein paar min surfe dann sind gleich ein paar % mehr weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200815-224218_Device care.jpg
    Screenshot_20200815-224218_Device care.jpg
    395 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_20200815-224135_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200815-224135_AccuBattery.jpg
    505,2 KB · Aufrufe: 202
Also... sorry aber das ist eine gute Akkulaufzeit ;) Was genau stört dich?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich teste das morgen nochmal heute war ich nicht im WLAN aber die letzten Tage wenn ich im WLAN war konnte man zugucken wie der Akku runter ging. Jetzt genauso ich hab nur eben diesen Text geschrieben und 4%weg.
 
Jetzt bei 15%? Ist das immer im "unteren Prozentbereich"?
 
Nein das ist auch wenn der akku voll ist
Im WLAN ist es echt extrem darum dachte ich auch die Tage das es am Akku liegt
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
67
Aufrufe
1.911
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
686
boombastique
B
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
634
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten