S10+ Downgrade auf Android 9

R

rnd0b05

Gast
Hallo Welties,

doofe Frage, ich weiß! Aber wenn ich das Update auf Android 10 noch nicht installieren will, wie komme ich an das letzte Android 9 bei dem neu gekauften S10+ ?

Updato.com bietet nur Kanada Firmwares an, und Sammobile bietet auch nichts Vernünftiges ...

Gibt's nen Tipp dafür, wie man auf das letzte aktuelle Android 9 kommen kann, ohne Android 10 zu bekommen?

Danke, Euer Randomizer#05
 
Und wie kommt man zurück auf das Android 9? Wo ist der Download zu finden bitte?
 
Such mal nach samfirm. Ich bezweifele, dass ohne weiteres ein Downgrade möglich ist.
 
Download läuft ... Update auf Android 10 darf durchgehen, sofern ein Downgrade auch möglich ist.
 
Damned, wenn das nicht möglich ist, ist das Android 10 ne übelst gefährliche Angelegenheit, finde ich.

G975FXXS3ASJA ... (letzte Android 9 Version auf updato.com)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damned, wenn das nicht geht, dann ist Android 10 ne übelst gewagte Angelegenheit, kommt man sich irgendwie wie ein Betatester vor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@rnd0b05
Mit der aktuellen Firmware geht es noch.
Ein folgendes Updateauf dem S10 kann ein Downgrade aber unmöglich machen, sobald du das Update einmal installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Vielleicht solltest du dich da nur auf ein Thema konzentrieren und nicht in mehreren Themen parallel.

Die Posts sind nun alle in einem Thema.

@rnd0b05

Bitte das folgende zukünftig beachten:

ses schrieb:
Bitte erstellt zu einem Thema / Beitrag auch lediglich einen Beitrag. Mehrfaches Posten (in mehreren Foren / Crossposting) ist nicht erwünscht.
 
@sammo82 Danke, gestern noch suchte ich die Phone Datei, das um mit Samfirm die letzte 9er zu generieren. Ich hatte 8 MB/sec für 5,02 GB ... ist in Reserve ...

Android 10 habe einen Hinweis auf Downgradekompatibilät gegeben, so meine Recherche vom Abend (Info Okt' 19).

Ich fühle mich ungern als Betatester von Android 10 benutzt, wenn jetzt schon ein Versoonsupgrade verteilt wird und andere Samsung Geräte noch 2-4 Monate zu warten haben.

Daher glaube ich, zunächst die letzte stabile Android 9 nehmen zu wollen und im Frühjahr 2020 die neue Version zu wagen. Natürlich achte ich auf die vorgegebenen Schritte zum installieren via Odin.
Allerdings, wenn USB 2 empfohlen ist und das S10 nur USB 3 hat, ... beeinträchtigt das natürlich auch meine Entscheidung für oder gegen eine manuelle Versionsanpassung.

Danke dennoch für den Hinweis auf mögliche Gefahren im Umgang mit Androidinstallationen, ...

Viele Grüße,
Randomizer#05
 
rnd0b05 schrieb:
Allerdings, wenn USB 2 empfohlen ist und das S10 nur USB 3 hat, ... beeinträchtigt das natürlich auch meine Entscheidung für oder gegen eine manuelle Versionsanpassung.
Nein.
Du sollst nur einen USB 2 Port am PC nehmen. Das reicht.
 
Hmmm, :)
 
@rnd0b05
ja?
 
Öhm, also ich habe da ein Kabel von der MS Fingerprint Tastatur Bluetooth am Tischrand, zum kurzzeitigen Aufladen (auch für die Logitech K810, vor nem halben Jahr als Neuware noch bekommen 80 Euro Deutsche Tastatur) ...

Das S10+ hat ein relatives kurzes USB Kabel, das andere würde auch passen, denn das S10+ hat ja den micro-usb-usb/c Adapter ...

Aber ist das Kabel gut genug zur Datenübertragung oder nur zum Laden ausreichend ... hat es die notwendigen Eigenschaften oder ist es mit weniger ausgestattet aufgrund seiner bloßen Stromzufuhrverwendung, frage ich mich.

ansonsten habe ich die 5 GByte 9er - Oktober 2019 - Patch Firmware in Reserve geholt über Samfirm (die 3 Labels über updato.com bekommen, das um Samfirm mit der gewünschten Firmware-Version in den Hochgeschwindigkeitsdownload zu übersetzen, davor die notwendige MS 2008er C+ x86 installiert in wenigen Sekunden) ...

Android 10 ist mir noch zu gewagt, das um mein geliebt Galaxy S10+ bestmöglich vor Fremdschäden zu beschützen.
 
@rnd0b05
...
 
rnd0b05 schrieb:
Android 10 ist mir noch zu gewagt, das um mein geliebt Galaxy S10+ bestmöglich vor Fremdschäden zu beschützen.
Von besagten Schäden bzw. Fremdschäden (was auch immer das sein soll) habe ich hier noch nichts gehört.
 
@ukAce
nun, man muss ehrlich zugeben, dass früher (aber nicht nur bei Samsung) teils die Geräte mit einem Firmwareupdate kaputt gepatcht wurden.
 
@maik005
ich bin schon einigermaßen froh, wenn wein Windows nach eine Update wieder hochfährt ;)
Aber von Schäden nach dem 10 ner liest man hier sehr wenig.
 
@ukAce
wirklich Schäden gibt es da auch nicht (mehr) schon gar nicht bei aktuellen Geräten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
718
boombastique
B
androiderer
Antworten
4
Aufrufe
1.599
androiderer
androiderer
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
704
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten