Samsung S10 bekommen ...TWRP Flash noch andere Möglichkeiten ?

Hallo hanshampel!

So jetzt hab ich mir mal deine letzt Anleitung rein gezogen.... bis jetzt bin ich bei :
Habe jetzt Twrp 3.3.4.1 von Modpunk drauf :)
Boote zurück ins System und guck was passiert....

Also bootet sauber in's System rein...... dann mal wieder rein in Twrp ( mir wird ja ganz warm un ' s Herz....
Muss jetzt weg... später mach ich dann weiter, und melde mich...

Gruß Alex
 
Hallo!

So, also habe das Stock Rom komplett neu gemacht.
Sytem ist auch eingestellt worden und ist immer boot bar gewesen.
Dann habe ich wie schon geschrieben... Twrp 3.4.0.1 geflashed sowie sowie die vmeta und die multidisabler samsung 2.3....auch Twrp konnte ich vom Rom aus jederzeit booten..... dann habe ich Factory Reset gemacht, und das Evolution Rom geflashed.... danach Neu gebootet....
Was soll ich sagen...

Fehlermeldung : KERNEL REV. CHECK FAIL. DEVICE : 7. BINARY: 5 (DBT)

Danch schaltet sich das S10 einfach ab... auch ist kein rein Booten mehr in TWRP möglich....

Also, ich bin da echt überfordert.... nun meine Frage : Welcher Pro kann mir das Handy so Installieren, das das Evolution Rom drauf läuft... ich würde das auch gerne Bezahlen!!!
Wäre echt super....

Gruß Alex
 
@AlexST
Schick mal einen Link zu dem genauen Evolution ROM und der Version die du verwendet hast.
Dieses wird offensichtlich einen alten Kernel verwenden und kann deshalb nicht starten weil dieser vom S10 geblockt wird, dagegen kannst du vermutlich nichts tun, kannst dir nur einen Kernel suchen der auf der originalen XXU7.../XXS7... Firmware basiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AlexST
bist du das in Post #85
[ROM] [Q] [CTF1 supported] Evolution X [S10e / S10 / S10+] - Post #85
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ja das isser.
@AlexST
Hat mit jetzt keine Ruhe gelassen. Hab das ROM nun mal geflasht. Geht ohne Probleme. Bin auf CTF1 von meinem ROM kommend mit dem TWRP von Modpunk. Irgendwie werde ich nicht schlau draus. Auf der einen Seite schreibste was von Modpunks TWRP, dann fallen wieder Sachen wie 3.4.0-1, das wäre das von Ian. Was ist denn nun Sache bei dir und welche FW ist denn bei dir die Basis?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo!

Also ich musste wieder nun neu Flashen..:)
Also ich habe die ( G973FXXU7CTF1 / G973FOXM7CTF1 / G973FXXU7CTF1) Firmware fia Frija... ist die selbe wie bei SamFirm ( hab ich überprüft).... 100% Stock geflashed...OHNE AP Patch mit Magisk!!! . läuft...OEM entsperrt.... usw... hab ich kontrolliert..

Twrp 3.4.0.0 von Modpunk ( twrp-3.4.0.0-android-10.0-beyond1lte-1.img. xz)... entpackt damit ich die. img habe, dann mit 7zip packt als. tar.

Diese kann ich gar nicht flashen, odin3 v3. 13.1 stürzt volles Rohr ab......

OEM entsperrt.... usw... hab ich kontrolliert..
Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Image auch als recovery.img umbenannt bevor du es getart hast? Sonst will Odin das nicht annehmen.

BTW wegen dem Test habe ich mein Handy gecrasht. Kam nach dem Nandroid nicht wieder ins System rein da der Neustart Pin falsch war. Obwohl die boot.img os_level gepatched war.
Ging nur noch die Lock Dateien im TWRP zu löschen um dann nen neuen zu vergeben. Nun hapert es am Samsung Account. Kann ich wohl nen Fullwipe machen dass das wieder läuft.
Demnächst erspare ich mir solche Spielereien. 😔
 
Hallo hanspamel!

Oh Backe, das wollte ich net, das du dein Handy in's Nirwana kickst.... da is doch meins schon...... :)

Also ich konnt nun das Twrp mit vbmeta.img und dann in folge auch multidisabler samsung 2.3 flashen.... OS startet und ich hab das kurz eingerichtet..
boot in Twrp klappt ebenfalls.....jetzt kommts.... nochmal Evolution Rom runter geladen.... gibt ne neue!... vers. 4.4...

Und ich glaubs einfach nicht.... DAS GEHT NUN ECHT!!!!!!!
Kein Fehler es bootet sauber rein..... man jetzt weiß ich drillinges Geburt anfühlt.... das mit dem Handy war echt nicht einfacher :)
Fettes DANKE an euch für die Hilfe!!!!


Gruß Alex
 
AlexST schrieb:
gibt ne neue!... vers. 4.4...
welche hast vorher genommen!?
Dann war es deshalb der alte Kernel-...
 
Hallo!

das war die 4.3 die 4.4 war da noch nicht da....

Gruß Alex
 
Hallo!..... shit jetzt brauch ich doch Root.... hm.... nächste Runde :(
Gibt's nen einigermaßen einfach durch zu führenden Weg??
Da ich ja das Evolution Rom am laufen habe.....
Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirste wohl die pre-rooted Kernel von IvanMeler aus seinem LineageOS Thread flashen müssen.
 
Oh Ma hanshampel, das du mir noch helfen willst??

Äh... hab ich noch nie gehört IvanMeler... hab mal danach Ausschau gehalten... hab den aber nicht gefunden... könntest du mir da evtl. weiterhelfen?

Kernel muss man doch dann per TWRP Flashen.... Install > Install Image > Kernel auswählen > Install to Boot > Reboot System

Stimmt doch dann oder?
 
Lies den Thread vom Evolution X ROM mal genauer, Stichwort Flash Instructions. Dort ist nen Link bzgl. Root. Dort kommste in den Thread von IvanMeler. Dort kommste über Or Continue to Thread auf seinen Lineage Thread. Dort in den OP und den abgrasen.

Ansonsten ja, boot.img über Boot Slot per TWRP installieren.
 
Hallo hanshampel!

ufff... habe jetzt über 70 seiten durch gegraben.... is das der kernel :
lineage-17.1-20200603-UNOFFICIAL-beyond1lte.zip..... is auf Seite 141...post 1402.....

Gruß Alex
 
Nope. ist ein ganzes ROM. Schau hier im entspr. Ordner nach. Da sind boot-magisk.img, also pre-rooted. Ob die funzen weiß ich nicht. Sollte aber.
 
habe gerade nach gesehen... in dem Ordner sind 2 Dateinen... einmal das ganze Image.. und die beyond 1 lte-boot-magisk.img.

Das müsste doch die richtige sein...

Gruß Alex
 
Jo, schrieb ich doch, boot-magisk.img, nur halt mit Gerätekürzel davor.
 
Hallo hanshampel!

das war mal super Easy... hat geklappt!

hanshampel.. du hast den Status Ehrenmitglied echt verdient!!!!!

Gruß Alex
 
  • Freude
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.505
chrs267
chrs267
J
Antworten
67
Aufrufe
1.946
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten