Schriftart auf gerootetem Galaxy S10 installieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schriftart auf gerootetem Galaxy S10 installieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
C

Cjk

Neues Mitglied
Nachdem ich (mit großer Mühe) endlich Android 10 mit Magisk auf meinem SM-G973F installiert habe, frage ich mich wie ich eine neue Schriftart hier installieren kann.
Was einem da natürlich als erstes in den Sinn kommt ist, die .ttf in /system/fonts/ zu platzieren.
Das hat aber nicht funktioniert weil /system read-only ist.
Also habe ich mithilfe von mount -o rw,remount /system versucht die Partition les- und schreibbar zu mounten.
Hat aber leider nicht funktioniert da: mount: '/system' not in /proc/mounts

Kann mir wer da helfen und eine kurze Lösung geben ?
Ich bevorzuge Built-In Methoden
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Seit dem S10 gibts kein reines System mehr. Ist nun unterteilt in /system_root und /system. In deinem Fall also /system_root/system/font/
 
C

Cjk

Neues Mitglied
@hanspampel bei mir gibt es kein /system_root -verzeichnis
Der Output von mount ist angehängt, vielleicht hilft das
Vielen dank im Vorraus
 

Anhänge

  • mount_output.txt
    6,8 KB Aufrufe: 4
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hi
Also in der FW läufts definitv unter /system/system/ bzw. /system_root/system/. Wie ich das mounte weiß ich leider derzeit auch nicht. Der ADB Kram ist nicht so mein Gebiet. Kannst aber einfach mit nem Explorer der Root-Rechte hat, die nach system(system_root)/system/ vorhangeln. Dort findeste unter Fonts deine Schriftarten.

Alternaitv gibts hier ne ganze Latte an Fonts. Keine Ahnung obs funzt da wir ja Q haben.
 
Ähnliche Themen - Schriftart auf gerootetem Galaxy S10 installieren Antworten Datum
10
12
23