S10+ Von Android 11 auf Android 10 zurück beim Galaxy S10+?

B

bobwooton

Ambitioniertes Mitglied
22
Ist die Bootloaderversion noch die gleiche sprich ist ein zurück von der :
XXUCFUH3 auf die XXS9DTK9 ( S10+ und der 512GB Version mit der
Keramikrückseite ) möglich im Notfall?

Hätte da, neben Odin, auch noch ein 440GB TWRP Backup inkls internem Speicher, also
inkls aller Daten, im Notfall von Android 10 zur Verfügung falls es nur an Odin liegt den
Bootloader nicht zurück zu setzen.

Frage lieber vorher weil hier nur ein Durtyflash 10->11 in Frage kommt da
ich eine APP eines Herstellers hab mit "lebenslanger Lizens" der den
Support eingestellt hat, aber der Betrug ist eine Sache für sich, und man die App
nicht mehr neu installiert bekommt.

Titanium Backup schaft leider auch nur die App an sich zu sichern, aber nicht
die rund 2GB Daten die nach der Installation der App früher vom Server der Firma
nachgeladen wurden, so das ein Beackup der App und zurückschreiben auf Android11
nicht möglich wäre..

So das wenn ein Durtyflash nicht gehen würde oder Android 11 sonst wo Ärger
macht ich zur 10 zurück müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
bobwooton schrieb:
Ist die Bootloaderversion noch die gleiche sprich ist ein zurück von der :
XXUCFUH3 auf die XXS9DTK9
geht nicht.

Binary Version von Android 11 ist neuer (C) statt bei Android 10 (9)
 
Für die Nachgeladenen Daten.
Diese App liese sich für sich genommen immernoch auf anderen Geräten installieren? Nur das 'Backend' ist tot?
Zum Beispiel für den MyPhoneExplorer Client ist bei einer neuinstallation notwendig die zuvor vergebene deviceid unter "<Gerät>\Interner gemeinsamer Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer\files\settings" zu sichern und dann wieder abzulegen um es am Rechner wieder mit dem gleichen Datensatz zu verknüpfen. Ansonsten wird eine neue deviceid datei erzeugt, überschreiben geht nicht.
Für OsmAnd (Kartendienst) ist es möglich die heruntergeladenen Karten wieder unter "<Gerät>\Interner gemeinsamer Speicher\Android\data\net.osmand.plus\files" abzulegen. Dann stehen sie ohne erneuten Download sofort zur Verfügung.

Also hast du Zugriff auf die 2GB heruntergeladenen Daten über "<Gerät>\Interner gemeinsamer Speicher\Android\data\<App zugehöriger Ordner>\files" ?
Dann könnte eine 'neue' Installation dieser App möglich sein.
 
bobwooton schrieb:
mit "lebenslanger Lizens" der den
Support eingestellt hat, aber der Betrug ist eine Sache für sich, und man die App
nicht mehr neu installiert bekommt.
ist kein Betrug.
 
@holms
vermutlich aus dem Store entfernt
 
@maik005 Mag sein, deshalb kann man sie doch in der Regel installieren - wenn man jetzt rechtzeitig die apk sichert.
 
maik005 schrieb:

Doch, man könnte sogar klagen hab mich da schon informiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@holms
vermutlich aus dem Store entfernt

Das wäre ja noch nicht so das Problem da man die apk ja auch so installieren könnte. Nur die zusätzlichen Daten wurden vom Firmenserver nachträglich runtergeladen und der wurde Anfang des Jahres stillgelegt ( neuere Produkte mit Zeitlizenzen bekommen sie ja sonst nicht mehr verkauft ). Ein sichern der Daten und rückspielen geht aber nicht da sie nach dem runterladen mit dem Smartphone verschlüsselt werden. Noch nicht mal unter Android 9 verschiedener Versionen kann man die Daten einfach rein kopieren. Dann bekommt man auch nur eine "ungültige Lizenz".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
@maik005 Mag sein, deshalb kann man sie doch in der Regel installieren - wenn man jetzt rechtzeitig die apk sichert.

Die APK ist nicht das Problem die hab ich hier liege. Sondern die 2gb zusätzlicher Daten die nach der Installation nachträglich vom Firmenserver geladen werden und auf dem Smartphone verschlüsselt werden. Da geht kein sichern der zusätzlichen Daten und zurück kopieren da sobald die Android Version ( oder IMEI und sonst noch ein paar Kriterien ) sich ändert die "Lizenz ungültig" ist.

APK installieren und Daten reinkopieren ging bisher nicht. Backup zurück schreiben ( im Notfall ) und anderes Android installieren dann dauert bei einer geänderten Android Version ( unter den 10ern ) der erste Start der APP zwar ewig aber danach läuft alles. Die Hoffnung wäre bei einem Dirty Flash der 11er über die 10 auch da. Nur falls nicht müsste man auf ein altes 10er Backup zurück. Wenn dies aber nicht möglich bleibt eben die 10er auf den beiden Smartphones wo die App benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VladimirII
bobwooton schrieb:
( neuere Produkte mit Zeitlizenzen bekommen sie ja sonst nicht mehr verkauft ).
ach so.
Selbes Produkt aber mit Zeitlizenz statt lebenslang.
Dann ist das natürlich "schwierig"
Ich dachte die App/das Produkt wurde komplett eingestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bobwooton schrieb:
Firmenserver geladen werden und auf dem Smartphone verschlüsselt werden. Da geht kein sichern der zusätzlichen Daten und zurück kopieren da sobald die Android Version
und wie denkst du das zu lösen? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bobwooton schrieb:
Doch, man könnte sogar klagen hab mich da schon informiert.
dann bliebe dir doch nur dieser Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
und wie denkst du das zu lösen? 🤔

Wie geschrieben. Bisher ging ein einfaches reinkopieren nicht. Wurde aber eine neuere Android Version drüber geflasht
dauert der erste Start der APP nach der neuen Android Version ( 9er und unter den 10ern ) zwar ewig aber danach geht
dann ab dem zweiten Start wieder alles wie gewohnt. DIe Hoffnung hab ich eben von der 10er mit einem Dirtyflash auf die
11er auch. Nur wenn eben nicht, oder wenn Android 11 noch andere Überraschungen bereit hält, müsste ich wieder zurück auf
eine alte 10er ( davon hab ich ja ein aktuelles Komplettbackup für TWRP was mit allen Daten ja mal eben knapp 440gb sind ).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aus deinem Zitat:

maik005 schrieb:
Katzen sind toll ❤ 🐈

Ja deswegen hab ich auch drei melde und genemigungspflichtige ALC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat sich erledigt hab mitlerweile gefunden wie ich die Config Datei von der Lizenz her auf einer Anderen Android/Handyversion per Hand anpassen kann. Somit konnte ich bei den Smartphones jetzt auf Android 11 umsteigen und läuft auch alles wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: VladimirII

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
androiderer
Antworten
4
Aufrufe
1.551
androiderer
androiderer
J
Antworten
67
Aufrufe
1.943
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten