Wie Systemapp auf dem Galaxy S10+ erstellen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Suljo92

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe einen geroteten Samsung galaxy s10 plus! Immer wenn ich versuche eine app zu einer system app zu erstellen und ich mein Handy neu starte kommt ich nicht mehr in mehr handy rein. Er geht immer an und aus. Ich muss ist erst mit der original firmware flashen damit ich ins Menü komme. Kennt jemand des Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

@Suljo92
Hallo, weißt Du was du da tust?
Vielleicht solltest Du die Apps so nutzen wie sie sind.

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Ja ich würde nur gerne den GPS fake als system app benutzen damit er wirkt

@Suljo92
Vielleicht schilderst Du kurz wie und womit Du die App bearbeitest.

• Danke
Reaktionen: maik005
Also ich lade mir die app runter und dann kann ich meine app anklicken und sie dann in eine system app umkonvertieren. Danach steht das des Erfolgreich war und das ich mein handy neustarte muss. Des wars danach geht nix mehr.

Anhänge

• Screenshot_20200612-212337_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20200612-212337_Google Play Store.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 200
@Suljo92
Die App ist von 2017, ich denke nicht das die mit Android 9 oder 10 noch funktioniert.
Ich bin bei solchen Apps eher misstrauisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Gibt es noch eine Alternative app?

@Suljo92
Eventuell ist Titanium Backup Pro eine Alternative, aber ohne Gewähr und mit Vorsicht. Aber Du weißt ja wie das geht, Stockrom zu flashen.

Danke versuche ich mal..

@Suljo92 Du kannst auch nicht jede beliebige App in eine Systemapp umwandeln. Ich meine, das wäre im Manifest festgelegt. Es muss nicht, aber kann dort eingetragen werden.

Du musst natürlich darauf achten, dass sich nichts mehr in /data befindet von der App. Dieser Pfad muss erst neu angelegt werden, wenn sie als Systemapp installiert wird.

Muss nicht zwangsläufig TiBu sein. Obwohl dort die Funktion gegeben ist. Weiß nur nicht ob TiBu mit SaR(System-as-Root Geräten) klar kommt. Kannst das zur Not auch mit jedem Datei Explorer der Rootrechte hat die App nach /system_root/system schmeißen. Rechte vergeben und neustarten.

Magisk mounted "/system" als "/" seit v19.4. Ist also egal, ob TB damit klarkommt.

Zurück
Oben Unten