Aktivierung des Root-Accounts beim GT-I9100G durch Flashen eines mod. Kernels

Killepitsch schrieb:
Servus, bräuchte mal kurz eure Hilfe. Habe das S2 (G) meiner Frau mit dem Superatmos Kernel V3.2 via Odin gerootet. FW ist noch GB-LB1. Möchte jetzt gerne die Divine ICS Rom via CWM flashen.Komme zwar ins CWM, habe aber keine Chance mit Vol.up/down irgendeinen Menüpunkt anzuwählen bzw.komme noch bis "install zip", dann wird das Display mal kurz schwarz und ich lande sofort bei "Reboot System". Habe es schon mit dem Streetware Kernel versucht, aber gleiches Spiel. Liegt das an der CWM Recovery Version 5.8.1.5 ?? Gebt mir bitte mal nen Tip ;-)

MFG Killepitsch

tippen wäre eine coole idee :D denn ab 3.1 läuft das über drauf tippen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Oronnun schrieb:
Ich will aber meinen Counter nicht erhöhen deswegen will ich nicht über Odin flashen. :)

hast du hier 2 accounts oder was geht ab?
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
Ist ja Interessant :D THX. Alles ein wenig anders als bei meinem, ohne G. Dachte schon ich wär des flashen`s nicht mehr mächtig :D

MFG Killepitsch
 
Wie kommst du darauf das ich 2 Accounts habe?
 
les dir die beiden threads vor meiner antwort durch und auch du könntest so auf den gedanken kommen ;)
 
Weil wir nahe zu gleich gepostet haben? Oder ungefähr das selbe Thema ankratzen?
Ich hab nix mit ihm zu tun bzw. bin ich nicht Killepitsch, ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Android und gerade erst die Welt von Android für mich entdeck! ;)
 
naja, dein post als zusatz war verwirrend. da muss man ja mal nachfragen. sah einfach merkwürdig aus.
 
Oronnun schrieb:
Weil wir nahe zu gleich gepostet haben? Oder ungefähr das selbe Thema ankratzen?
Ich hab nix mit ihm zu tun bzw. bin ich nicht Killepitsch, ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Android und gerade erst die Welt von Android für mich entdeck! ;)

Oronnun hat nichts mit mir zu tun ;-) War eigentlich nur im "ohne G" Forum aktiv, bis sich meine Lady ein G-Model gekauft hat und sich über die verbuggte LB1 aufgeregt hat. Also alles wieder gut :D.

MFG Killepitsch
 
Divine ist ein ICS-OS, somit musst du zunächst Stock-ICS flashen (der ICS bootloader wird benötigt) und danach dann entweder einen Kernel flashen der cwm mit sich bringt oder eine temporäre cwm verwenden um damit Divine zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
Danke für die Info. Wie gut das ich die Divine noch nicht geflasht habe. Ist bei meinem S2 ohne G nämlich nicht nötig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Methode 2

Ohne Counter und ohne Gelben Dreieck!
Du brauchst eine Externe SD Card.

Das Brauchst du: Die CWM.zip und die root.zip findest du hier:: I9100G ICS Root Method.rar

Zitat:
* 1: Kopiere die CWM.zip auf die EXTERNE SD-Card und die root.zip auf die Externe oder Interne SD-Card.
* 2: Gehen in den Recovery Mode(Home Button + Volume Up key + Power key).
* 3: Bist du im Recovery wähle update from external storage, und wähle die CWM.zip aus.
* 4: Mit dem von uns installierten CWM, installieren wir jetzt die root.zip
* 5: Wähle install from sdcard im CWM per Touch und dann choose zip from sdcard/internal sdcard.
* 6: Flash root.zip und reboote.


Kann ich mit der Methode den SuperICS Kernel installieren?
root.zip einfach durch "SuperICS.zip" ersetzen?
 
vergleich doch einfach beide dateien. aber den namen ändern ist schonmal nicht notwendig. weil das ende der datei weiterhin eine .zip ist.

weiß aber nicht, ob das geht. sollten beide dateien gleich sein, gehe ich aber davon aus. also was den inhalt betrifft. bei superICS komt aber kein dreieck nach dem flashen. jedenfalls bei mir nicht.
 
Ja kannst du. Die 1.0.3er Version gibt es sowohl für Odin als auch CWM.
 
Beides kann man über CWM installieren also müsste es eigentlich funktionieren.
Was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn was schief geht?
 
telefon fährt nicht hoch,. aber wenn du die CWM-version nimmst, wird das schon funktionieren.
 
Ok danke für die Info, wird schon gut gehen! :)
 
Oronnun schrieb:
Beides kann man über CWM installieren also müsste es eigentlich funktionieren.

Was meinst du damit?

Nimm einfach von hier die "CWM Version: SuperICS Kernel v1.0.3 CWM ZIP".
Dann befolgst du die Anleitung und wie du schon gesagt hast nimmst du einfach statt der root.zip die SuperICS.zip
 
Ja genau so mein ich das auch, ich wollte nur nochmal eine Bestätigung haben von euch Profis ob das gut geht. ;)

Der Counter wird über CWM nicht erhöht, lieg ich da richtig?
Entschuldigung für die Noob Fragen! :D
 
Alles korrekt!

Nur wenn du per Odin nicht-Samsung-Software flashst wird der Counter erhöht, sprich bei flashen per CWM oder Original-Samsung-Software per Odin bleibt der Counter unverändert.
 
für fragen sind wir ja schliesslich da. und meist auch schnell mit den richtigen antworten :D
 
Danke für die nette Unterstützung! :)


EDIT am 21.07.2012 um 19:06:

Advanced Method:

Keine Erhöhung des Counters und auch kein gelbes Dreieck aber mit permanten ClockworkMod Recovery

Codeworkx's LP7 or ICS Kernel: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1631934

Zitat:
* 1: Download und installiere das "ktool" vom Google Play Store.
* 2: Extrahiere die Dateien vom Codeworkx's LP7 or ICS Kernel.
* 3: Finde die Datei "zimage" und kopiere sie auf deine interne SD-Card in das Hauptverzeichnis.
* 4: Benutze das "ktool" und flashe die "zimage" file. danach Rebooten.

Brauch' ich die zImage vom ICS oder ICS LP7? (Hab XXLPQ)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.865
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten