Aktivierung des Root-Accounts beim GT-I9100G durch Flashen eines mod. Kernels

Hmm, gibt es denn einen sicheren Weg CM 9 ohne externe SD zu flashen?

Alle Anleitungen die ich finde setzen eine externe SD voraus, wenn es nicht ohne geht, warte ich halt bis meine da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich flashe meist kleinere Sachen wie Kernel und Modems von interner (da liegt auch der download-Ordner). Man kann es ja auswählen ob von interner oder externer. Und CM 9 habe ich auch von interner geflasht, hatte da noch keine externe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alexsc
Wenn du bei ICS flashen willst, ohne dass sich der Counter erhöht, brauchst du eine externe SD-Karte.
Ansonsten kannst du einen der Custom Kernel per odin flashen. Dann hast du die cwm Recovery und kannst CM 9 flashen. Beim flashen eines Custom Kernel per odin erhöht sich aber dein counter.

Hier sind 2 Möglichkeiten beschrieben, wie du CWM erhältst (und auch rootest). Die erste funktioniert auch ohne externe SD-Karte. Das flashen der root.zip musst du allerdings nicht durchführen, wenn du sowieso zu CM 9 willst. Einfach nur den Custom Kernel flashen, dann in CWM neustarten und die CM9.zip flashen, ggf. noch die Google Apps und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alexsc
Hallo liebe Community,

da ich seit Wochen viel rund ums flashen/rooten lesen, blieben mir offene Fragen die mir kein Thread richtig beantworten konnte, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuerst meine Daten :

Modellnummer
GT-I9100G
Android Version
4.0.3
Buildnummer
XXLPQ

Bis jetzt hab ich mein I9100G von 2.3.6 auf 4.0.3 geflasht mit XXLPQ via Odin sonst nichts gemacht!
Und es funktioniert super bis jetzt hatte ich keine Problem mit dem Wlan oder sonst irgendetwas!

Jetzt meine offenen Fragen:

1. Welchen Kernel muss ich benutzen zum rooten? (Hab den Überblick verloren über die ganzen Kernel)

2.
Ich möchte mein I9100G "Undervolten" um mehr aus dem Akku rauszuholen, ist das auf Dauer Gefährlich für das Handy?

3. Wenn ich das Handy unrooten möchte, muss ich dann einfach die XXLPQ Firmware neu auf das Handy flashen? Entsteht dabei ein Rest vom alten Kernel oder der alten Firmware was im Handy verbleibt?

Vielen dank, an alle die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen ! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1
root gibt es bei ICS ohne Kernel flashen Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin! - Android-Hilfe.de

zu 2
das UV hat Grenzen, wenn die CPU zu wenig Saft bekommt, kackt sie ab und dann hilft nur Akku raus und neu starten.
Der meiste Strom braucht das Display, automatisch umschalten zwischen 2G & 3G zieht auch ganz gut.
Und dann gibt es da noch den 2000mAh Akku von Sumsum.

zu 3
:confused: Warum unroot ?
Letzte offizielle FW per Odin flashen.
Dann sind aber alle Mods am System wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber als zusatz: der superICS kernel ist ganz gut. dazu kriegst ja gleich CWM und SuperSU dazu. und CWM kann für updates vom kernel ganz easy sein.

und momentan ist die letzte offizielle FW ja die 2.3.6, also die dann bitte nehmen; sprich die XXLB1 oder XXLA1, je nach belieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Horsepower ist aber nur für AOSP basierte ROMs, wie AOKP oder CM9 (steht ja auch im Threadnamen).
 
ansonsten ist superICS immer noch mein favorite was kernel betrifft! 1.0.3 ist aktuell laufend. 1.0.4 macht macken!
 
Ich würd gerne ein Custom Kernel flashen ohne das sich der Counter erhöht, geht das vielleicht mit CWM?
Welcher Kernel ist eurer Meinung nach der beste für ICS (gibt ja nicht so viele so weit ich weiß) ?
Alle scheinen ja begeistert vom SuperICS 1.0.3 Kernel zu sein, wo finde ich den? Kann mir vielleicht bitte ein Link zu senden?

Danke :)
 
Deine Fragen wurden alle schon in diesem Forum beantwortet, ich fass es mal kurz für dich zusammen, für mehr Infos musst du allerdings mal etwas lesen, das meiste steht in angepinnten Threads sodass du nichtmal viel suchen musst.

Eine kurze Frage vorweg: Warum möchtest du einen Custom Kernel flashen?

1. Für ICS gibt es die Möglichkeit zu Rooten und die CWM Recovery zu erhalten, ohne dass sich der Counter erhöht (siehe angepinnter Thread).
2. Wenn du per CWM Recovery flashst wird der Counter nicht erhöht. Allerdings kannst du per CWM Recovery nur .zip files flashen, .tar files musst du per Odin flashen.
3. Flashst du per Odin Software, die nicht von Samsung kommt, wird der Counter erhöht.
4. Den SuperICS gibt es nur als .tar, ergo kannst du diesen nur per Odin flashen: hierbei wird der Counter erhöht.
5. Im "FAQ Antworten auf beliebte Fragen"-Thread (angepinnt) findest du eine Möglichkeit den Counter zurückzusetzen (Die Jig-Variante (Kostenpunkt knapp 7€ bei Amazon). Was dort ansonsten verlinkt ist, ist nur der Weg wie du bei ICS Root erhälst, ohne den Counter zu erhöhen).
 
Da in der Anleitung nur die Rede von Odin ist, gehe ich davon aus, dass du nach dem entpacken der .zip datei eine .tar oder .tar.md5 Datei erhälst, beides nur für Odin. Sollte dies der Fall sein, kannst du sie NICHT per CWM flashen.

Du kannst ja mal im xda-Thread nachfragen ob es möglich wäre eine per CWM flashbare .zip-Datei zu erhalten. Von vielen Kerneln gibt es beides zum Download. Vorher aber erstmal schauen ob die Frage in dem Thread bereits gestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles in meiner signatur zu finden. eigentlich alles. :D
 
Hast du auch auf den Download Link geklickt? Da wo Nightly steht? Dann kommt eine .tar für Odin und .zip für CWM zum Download.
 
ich hab´s mit odin geflasht. musst als PDA flashen. genaueres steht in meiner signatur. anleitung für flashen mit odin.
 
Oronnun schrieb:
Hast du auch auf den Download Link geklickt? Da wo Nightly steht? Dann kommt eine .tar für Odin und .zip für CWM zum Download.

Jop hast recht. Grad nachgeschaut, die .zip für CWM kannst du dann natürlich über die CWM Recovery flashen :)
 
korrekt. geht beides. beides ausprobiert. aber mir ist odin-flash lieber. muss ja eh an die datei ran, also downloaden und auf´s telefon ziehen. kann dann auch gleich odin öffnen anstatt rüber zu kopieren und CWM benutzen.
 
Servus, bräuchte mal kurz eure Hilfe. Habe das S2 (G) meiner Frau mit dem Superatmos Kernel V3.2 via Odin gerootet. FW ist noch GB-LB1. Möchte jetzt gerne die Divine ICS Rom via CWM flashen.Komme zwar ins CWM, habe aber keine Chance mit Vol.up/down irgendeinen Menüpunkt anzuwählen bzw.komme noch bis "install zip", dann wird das Display mal kurz schwarz und ich lande sofort bei "Reboot System". Habe es schon mit dem Streetware Kernel versucht, aber gleiches Spiel. Liegt das an der CWM Recovery Version 5.8.1.5 ?? Gebt mir bitte mal nen Tip ;-)

MFG Killepitsch
 
Ich will aber meinen Counter nicht erhöhen deswegen will ich nicht über Odin flashen. :)
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.865
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten