Aktivierung des Root-Accounts beim GT-I9100G durch Flashen eines mod. Kernels

Wo finde ich denn diese XXLPN bzw. XXLPQ Datei ? Kies habe ich sowieso nicht auf dem Rechner. Da sollte es keine Probleme geben. Wenn ich die Gesamtsoftware ändere bleiben dabei meine Daten auch erhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier findet man alle Stock-ROMs, aber auch bei ICS läuft noch nicht alles rund. Und Kies sollte wegen den USB-Treiber installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, man braucht Kies für gar nichts, denn die Treiber gibt's auch ohne den Schotter!

Es stimmt zwar, dass auch die Samsung-ICS-OS-Versionen Schwachstellen haben, aber zumindest nicht mehr als die ziemlich verbugten XXLx1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darchinger
Wäre damit auch der Fehler mit WiFi behoben? Und bleiben die Daten erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Nein, man braucht Kies für gar nichts, denn die Treiber gibt's auch ohne den Schotter!

Es stimmt zwar, dass auch die Samsung-ICS-OS-Versionen Schwachstellen haben, aber zumindest nicht mehr als die ziemlich verbugten XXLx1.
Ja gut, Treiber gibt's auch alleine und die Schwachstelle im ICS ist die, dass sich im Minutentakt das WLAN disconnected und direkt wieder connected; für mich leider ein kompletter k.o.-Grund. Eine Datei aus dem Appstore herunterzuladen war ein Geduldspiel. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du jetzt auch noch verraten würdest bei welcher (Gesamt)Software das so war, käme man der Sache vielleicht einen Schritt näher. Immerhin sind die Fehler der XXLB1 ja auch nicht gerade ohne und dennoch wird sie von zahlreichen User weiterhin verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bräucht mal eure Hilfe. Denn ich möchte gern mein SGS2-G rooten, aber als ich es selbst versuchte, musste alles neu machen. :-/

Hier die Infos:
 

Anhänge

  • pzkvxf2q.png
    pzkvxf2q.png
    13,7 KB · Aufrufe: 233
  • vln9znxt.png
    vln9znxt.png
    5,7 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sollte alles stehen was benötigt wird. Wenn man da ein Schritt nach dem anderen macht kann da nichts schief gehen. Magst du dein Scheitern genauer erklären?

DerTimmay schrieb:
Custom KERNEL

Streetware-Kernel:
letztes Update 28.05.2012, Version: 0.4.4 GB
[KERNEL][GT-I9100G]streetware-kernel-0.4 #final-release

Superatmos Kernel
: letztes Update 01.05.2012, Version: 3.3 GB
[KERNEL][2.3.6]superatmos kernel ONLY for *I9100G* - xda-developers

Lucifr Kernel:
letztes Update 16.04.2012, Version: 1.6 GB
[Kernel][I9100G] Lucifr Kernel 1.6uv - xda-developers

Cranium Kernel:
letztes Update 08.04.2012, Version: 4 GB
[KERNEL][I9100][FINAL][VIB FIX] ♫ Cranium Kernel ♫ - xda-developers

myGKernel: letztes Update 07.11.2011, Version: 1.1.1 GB
[KERNEL][I9100G][2.3.5]MyGKernel - CWM5, Root, CIFS - xda-developers

und hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...61/anleitung-s2g-flashen-mit-odin.266006.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!

Suche derzeit auch einen Kernel zum Rooten.

Habe das SGS2-G und habe mir heute ICS als Firmware installiert.

OS-Version: XXLPN

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Wazula ja schon verlinkt hat: hier findest du alles.
Für Stock-ICS gibt es derzeit soweit ich weiß nur zwei Kernel. Der SuperICS scheint ganz gut zu sein.
Der Clockwork Mode Recovery Kernel bringt soweit ich weiß nur Recovery und ist ansonsten so wie der Stock-Kernel.

Für alle weiteren Fragen verweise ich aber an den zuerst verlinkten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Booma69
Wenn Du bei 2.3.6 bleiben willst: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Superatmos-Kernel gemacht beim "G". Sehr stabil und Batterie-schonend. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich bin noch recht neu bei der Sache, habe gerade gestern zum ersten Mal mit Odin geflasht auf die XXLPN und das läuft auch alles sehr gut so.

Nun möchte ich das Handy gerne rooten, habe auch zig Anleitungen und Posts gelesen aber bei einem bin ich noch immer verunsichert und das ist die Wahl des Kernels.

Ich sehe z.B. von Codeworkx den ICS und den LP7 Kernel. Ist ICS für asiatische Handys? Ich denke ich muss den LP7 Kernel nehmen aber mein Handy zeigt mir XXLPN , ich habe auch gesucht aber keinen LPN Kernel gefunden.

Ist sicherlich ne dumme Anfängerfrage aber bevor ich das Handy nachher nur noch als Briefbeschwerer benutzen kann oder 20 Seitige Hilfeposts für die Recovery erstellen muss frage ich lieber mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo hab grad versucht mein sgs2g zu flashen weil mein handy immer anzeigt interner speicher zu klein.. da ich bei rooten un so noch nie gemacht hab bin ich der anleitung gefolgt un da stand das ich den kernel brauch da mein handy aber natürlich in den listen nicht auftaucht bin ich zu samfirmware gegangen (bräuchte irgendwas mit LB1) un hab da mir beide dateien (es gab 2 ka warum) downgeloedet haben aber beide nich funktioniert un jetzt weiß ich nicht was ich noch machen soll weil mein handy geht nur bis zu diesem kleinen gelben 3eck kann mir jemand bitte helfen!! egal ob mit nem kernel oder wie des ganze wieder rückgängig machen kann (bitte dann schritt für schritt)
wäre total dankbar für eure hilfe. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na super bei allem was ich gelesen hatte habe ich von dem Brick-Bug noch nichts gesehen gehabt. Laut der App bin ich betroffen, habe ich wohl Glück gehabt das noch alles OK ist denn nach dem Aufspielen vom ICS habe ich nen Factory Reset und USB Wipe durchgeführt, so wie es halt überall empfohlen wurde.

Die CM 9 ja, zum einen kann ich sie nicht aufspielen weil ich keine externe SD habe und zum anderen gefällt mir die Stock ICS vom Design her ein bisschen besser. Eine externe SD habe ich bestellt bekomme ich aber erst nächste Woche.

Stellt sich trotzdem noch immer die Frage, welchen Kernel um jetzt Root zu bekommen, Reset oder Wipe brauche ich dafür ja wenigstens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den LP7 zum rooten.
Dann CM 9 auf die interne Speicherkarte und flashen.
Dann kannst du wipen wie du willst. CodeworkX 's Kernel hat den Brick-Bug nicht.

Suche hilft immer weiter.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=216861

Und bisschen auf die Grammatik und Rechtschreibung achten. :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dachte ich mir auch schon das ich den LP7 nehmen muss aber nur damit ich es für die Zukunft kapiere, was ist die Logik dahinter so das ich weiss welchen Kernel ich nehmen muss, ist LP das wichtige so als ob ich unter Linux z.B. den x64 Kernel nehme und dann die Ziffer dahinter die Revision? Weil wie gesagt mein Handy hat LPN.

Bezüglich CM9 ich lese ja eigentlich überall nur das beste über CM9 aber wenn ich die Screenshots sehe, gefallen mir die Auswahl Icons überhaupt nicht. Kann man CM9 nutzen und die ICS Icons behalten?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du bei Stock-ICS bleiben willst kannst du auch den SuperICS nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mein Gott, OPTIONEN warum tut ihr mir das an lol :) Als ob ich nicht schon Probleme genug hatte.

Nein mal im Ernst, Danke erstmal für die Links und Tips bis hier. Ich tendiere jetzt dazu den SuperICS Kernel zu nehmen, der hört sich gut an.

Es sei denn, wie ich schon vorher gefragt hatte, kann ich beim CM 9 die ICS Icons haben? Dann würde ich wohl CM 9 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich den trebuchet launcher (der bei CM 9 dabei ist) nicht nutze, sondern den Nova launcher habe ich Grad mal geschaut.
Nova könnte gehen, gibt's eine Option andre Icons zu verwenden.
Trebuchet leider nicht.
Aber an sich schauen Nova und trebuchet gleich aus, dass nur Nova hat bisschen mehr Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.709
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.041
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten