Aktivierung des Root-Accounts beim GT-I9100G durch Flashen eines mod. Kernels

ja, kannst mit odin flashen. danach wipe nicht vergessen. und nein, handy ist dann noch nicht gerootet. gibt aber verschiedene möglichkeiten für root. mit odin flashen, mit datei rüber kopieren... musst mal bissel lesen ;)
 
Die angesprochenen XXLPx sind Original Samsung Firmwares. Du kannst sie per Odin als Einzeldatei flashen. Wenn neue Firmwares rauskommen einfach per Odin wieder flashen. Root erhälst du bei einer Original-Firmware von Samsung natürlich nicht.

Edit:
Da war ich wohl zu langsam :(
 
Ok, danke euch beiden. Ich werde berichten, wie es verlaufen ist.


So, die neueste (Gesamt)Software ist jetzt geflasht:

Vorher: OS-Version: XXKQ6 (2.3.6)

Jetzt: OS-Version: XXLPQ (4.0.3)

So, jetzt zum Rooten. Kann ich wieder die: "streetware-kernel-0.5.1-final-release.tar.md5" nehmen und wie nach Anleitung Rooten (per Flash)?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der streetware ist nur für 2.3.6, also musst z.b. superICS nehmen.
 
Also von deiner Seite zum Rooten: "SuperICS Kernel" nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hören mal jetzt auf dich, welche würdest du nehmen? Wenn du sagst, die Beta läuft besser, dann nehmen wir diese. O.K.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir rennt die beta, wie sie soll. er war ja schon auf dem weg zu 1.04, aber da war ein fehler. meiner ansicht nach ist die 1.03 auch keine wirkliche beta.

und wenn dir die nicht gefällt, kannst auch einfach den 1.02 drüber flashen. hab ich auch schonmal gemacht. da hatte ich aber die fehlerhafte 1.04 und hab zurück auf 1.02 geflasht. und dann die 1.03 gesehen :D
 
O.K., dann nehmen wir diesen. So, suche mich gerade Dum und dämlich für die Anleitung zum Rooten (auch auf deine verlinkten Hilfen) Habe die Flash-Version für Odin genommen.

Kannste mir Bitte nochmals den Link dafür geben (speicher mir dieses dann gleich ab)? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch in meiner signatur ;)
 
Diomoron schrieb:
ist doch in meiner signatur ;)

Also die "SuperICS_i9100g_v1.0.3" auch in die PDA rein und mehr nicht und los?

Mit der Streetware war es ganz unten und oben.
 
Genau! Kernel werden stets über das Feld PDA geflasht!
 
Hallo bin neu beim SGS2-G.

Will jetzt rooten habe noch die 2.3.6 XXKL4 drauf. Wie roote ich jetzt? Blicke hier nicht mehr durch, und welche ROM könnt ihr empfehlen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist jetzt ein Witz oder ????
 
Ne, ist es wie beim SGS2? Einfach einen Root-Kernel, oder anders? Hatte auch schon was mit Skript gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber männlicher, 187 cm großer Nutzer, Du erhältst hiermit den öffentlichen Auftrag dafür zu sorgen, dass in Deinen Beiträgen keine sexistischen "Absendermitteilungen" mehr auftauchen! So geht's nicht! :sneaky:
Ach ja, und achte statt auf dümmliche Statements in den Einstellungen Deiner Forenapp mal besser auf Deine Rechtschreibung!

Dann empfehle ich Dir diesen Thread zu lesen, denn all Deine Fragen sind darin bereits beantwortet, teilweise sogar im Threadtitel! Bloß hingucken sollte man halt!

Bei Deiner uralten Version der (Gesamt)Software solltest Du eigentlich vorab auf was aktuelleres wie die XXLPQ (sie enthält eine 4.0.3er vom 22. Mai 2012) umsteigen. ;) Und nein, am (EPP)ROM solltest Du nichts herumfummeln, denn das wird in Deinem Smartphone als Festplatte genutzt. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: MFRicker
Lol, wieso so lustig? Mein Smartphone sagt, dass ich schon die neueste Software drauf habe, Kies sagt das ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sagt dein handy dir, weil die version in deutschland nicht frei gegeben ist. das hat sumsum für z.b. frankreich gemacht. aber da wird dir die suchfunktion des forums helfen. du solltest dich erstmal etwas einlesen.
 
Also die neueste per Odin flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
korrekt.
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.887
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.717
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.048
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten