Aktivierung des Root-Accounts beim GT-I9100G durch Flashen eines mod. Kernels

Reihenfolge ist doch sicherlich egal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Superuser wird jedenfalls immer noch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash am besten noch die XXLPY drüber. Dann hast'e wirklich die originale Samsung-OS-Version drauf. Danach flasht du SuperICS und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Smoke123
Diomoron schrieb:
stock rom, nicht kernel. denn nur die rom entfernt auch cwm und superuser in verbindung mit wipen.
hab ich doch schon 1 seite vorher erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus! Hab root und bis jetzt funktioniert alles. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen!

Habe es mit der Advanced Method (wie hier beschrieben) versucht.

Habe gedownloadet: "ICS LP7 - 5.5.0.4: Download (hacked LP7 kernel, cwm backup doesn't work, mmc erase bug present)" und ich kann kein Englisch.

Auf jeden Fall geht es damit nicht.

GT-I9100G
OS-Version: XXLPQ (4.0.3)

Bitte um Hilfe und bin durch das lesen aller Beiträge in diesen Thema nicht Schlauer geworden und hoffe nichts überlesen zu haben. Ich möchte, dass der Root-Account dieses Smartphones aktiviert ist.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wieso klappt's denn bei Dir trotz zahlreicher Anläufe immer noch nicht? :confused: Die Bedienung von Odin kann ja wohl nicht so schwer sein, oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Diese Anleitung ist ohne Odin. Die neue Version (für das Smartphone und deren Software, das ICS, mit Odin ohne Probleme geschaft), wie zu lesen, ist ja schon lange drauf.
Möchte es nur noch Rooten und der Besitzer des Smartphone, für dem ich es mache, ist ja erst heute wieder bei mir.
Das Smartphone von ihm ist ohne aktivierten Root-Account.
Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großer Irrtum, denn die "Advanced Method" setzt einen aktivierten Root-Account voraus!

Also entweder flasht Du jetzt endlich mal einen modifizierten Kernel, oder Du machst es wie in dieser Anleitung beschrieben über den temporären ClockworkMod.

BTW, mittlerweile ist schon die nächste Version der (Gesamt)Software, die XXLPY (eine 4.0.4er vom 24. Juli 2012), verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
@email.filtering

Sorry. Da kommt man ja völlig durcheinander.

Ja, mit "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1702554" über Odin Flaschen, klar. Hatte es ja schon gedownloadet, aber Freund war ja nicht hier mit sein Handy. Ach menno, werde Alt , Sorry.

Die Neue Version gleich Installieren und dann oben genanntes durchführen und dann sollte gut sein?

Danke dir für die Hilfe und Geduld. Bin schon ein Altes Mann :biggrin::lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 01:51 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
...
BTW, mittlerweile ist schon die nächste Version der (Gesamt)Software, die XXLPY (eine 4.0.4er vom 24. Juli 2012), verfügbar.

So, diese jetzt Installiert und Root hat es jetzt auch mit [GT-I9100G][KERNEL][ICS]SuperICS kernel - xda-developers und alles bestens.

Besten Dank von mir und besten Dank auch seitens meines Freundes, dem das Gerät gehört.
 
Alter Mann, gut und schön, aber ein EDV-Mammut schlägt auch ein Bär nie! :D

Super, dass es jetzt geklappt hat! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
@email.filtering

Ja, mit 39 ist man alt :biggrin::biggrin::biggrin:

Bin ja so, frage, führe aus bis es klappt und dann hat man es gelernt.

Aber man muss es öfters machen, wie bei meinen SGS+, das frist in sich rein.

Das SGS II erst heute wieder hier (denke mal an das letzte mal), dann eben so etwas.

Das schöne an den Android Geräten ist ja, man kann es nicht wirklich so zerschießen, das es als Schmuckstück nur noch zu haben ist.

Und das sage ich, der Jahrzehnte auf Nokia war. Jaaaaaaaaa, es war so, jetzt kein Gerät mehr ohne Android, nicht ohne Samsung Galaxy. :blushing::blushing:

Ja, ich gebe ja auch nie auf, aber wenn das dazugehörige Gerät nicht hier ist, dann Passiert eben so etwas. Dann wird vergessen und ist wieder voll bei seinen eigenen SGS+.

Vielen Dank nochmals von uns.
 
Sagte ich doch, mit einer 3 schlägst Du ein Mammut nie! Das ist schon um einiges weiter ...

Wenn man das Flashen einmal drauf hat, geht's richtig locker von der Hand (und macht fast süchtig), sodass man sich bisweilen wirklich zusammenreißen muss, genau zu bleiben und sorgfältig zu sein um nicht, wie's neulich bei jemandem der Fall war, das falsche Verzeichnis zu erwischen.

Und ich genieße die Freiheit die mir Odin bietet! Ich hasse sinnlose, weil mutwillige Abhängigkeiten!
 
@email.filtering

Eben, das ist es ja. Es macht Süchtig, aber man sollte es nicht übertreiben.

das war das, was mich durcheinander brachte.

Deswegen auch die Anleitungsfragen von mir, den nicht alles Flashen mit Odin 1.87, manche Sachen eben auch mit der 4.43 usw. und wenn man das drin hat, dann geht es. Man kann da aber auch durcheinander kommen.

So, jetzt kann ich SGS+ und SGS II. Jetzt für Freundin noch für Medion Handy rein fuchsen. Hat ja auch Android, aber das bekomme ich auch noch hin und kann ja nicht viel anders sein.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und das lernen von uns beiden und von mein Frauchen und wir wissen bzw. ich (bin ja der durchführende), wenn doch mal was unklar ist, kann man fragen.
 
Guten Tag,

heute kommt mein SGS2g endlich zu mir:).
Habe aktuell ein MOTO DEFY weshalb mir das Flashen irgendwelcher Kernel vollkommen fremd ist.
Da viele Probleme mit der offiziellen Firmware haben würde ich gerne gleich auf die CM10 Nightlybuilds wechseln.

Da fängt es nun aber schon^^.
Je nach dem welches OS nun auf dem Gerät drauf ist muss ich es wohl anders rooten?
Ich hätte gern den CWM, da ich diesen vom DEFY noch gut kenne.
Als Kernel hätte ich an diesen gedacht, obwohl mich das OC des CPUs und GPUs ein wenig verunsichert.

[I9100G][Kernel][AOSP+Stock/ICS+JB][Core2 on/off][OC/UV][GPU 384mhz] Horsepower 3.0.0 - xda-developers

Ist das bedenkenlos möglich?
Habt Ihr ansonsten andere Empfehlungen/Tipps/Tricks oder Links?

Mfg und vielen Dank im vorraus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
les dir mal die FAQ und die anleitung zum flashen mit odin durch.

wenn du viel spiele spielst oder dauerhaft mehr power brauchst ist der HP gut. gibt auch noch andere kernel, die gut sind. superICS und sowas alles. muss jeder für sich entscheiden welchen kernel er nimmt. halt die beschreibung durch lesen vom kernel und überlegen, was man alles mit dem phone machen will.
 
  • Danke
Reaktionen: peterp
Zuerst einmal musst Du die (Gesamt)Software Deines SGS2-Gs auf ICS aktualisieren, wenn Du den CM 9 oder CM 10 nutzen willst. Grundsätzlich ist es zwar unerheblich auf welche der bisher für "Europa" erschienenen drei Versionen, sinnvoll wäre es aber natürlich, die derzeit letzte Version, die XXLPY (4.0.4), zu wählen. Zum Flashen nutzt man dafür Odin (bzw. Heimdall für Linux und Mac). Vergiss nicht, danach einen factory reset zu machen!

Dann brauchst Du irgendeinen Community-Kernel mit integriertem ClockworkMod, damit Du den CM einspielen kannst. Ob Du dann den allenfalls beim CM mitgelieferten Community-Kernel nutzt oder dann Deinen Favoriten flashst, bleibt Dir überlassen.

Dass die Kernel der Community stets mit einem aktivierten Root-Account daher kommen, brauche ich Dir ja nicht mehr zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: peterp
er braucht kein cm9 oder cm10 mehr, denn der horsepower läuft mittlerweile auch auf stock-rom. steht aber auch in seinem link ;)
 
  • Danke
Reaktionen: peterp
Aber er möchte ja CM10 drauf haben ;)

CM10 bringt einen eigenen Kernel mit, also musst du nicht unbedingt einen anderen Kernel flashen. Ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit den Horsepower und habe keinerlei Probleme.
Vorteile: Du kannst bis auf 150 (statt 300) Mhz runtertakten und du kannst undervolten (zum Akku sparen).

Kurzanleitung:
1. Auf ICS updaten (irgend eine 4.0.x Version, der ICS Bootloader wird benötigt) und factory reset durchführen
2. CWM Recovery flashen (<temporär oder über einen Custom Kernel)
3. CM10 per CWM flashen
4. GApps per CWM flashen
5. (optional) Custom Kernel flashen

Bei Schritt zwei würde ich dir hier beschriebene Methode 2 empfehlen (externe SD-Karte benötigt!). Statt der root.zip flashst du einfach CM10. CM10 bringt ja dann seinen eigenen Kernel mit CWM mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peterp

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.887
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.720
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.049
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten