Community-OS-Installationsanleitung für Anfänger

Alles klar, danke. Kann ich auch einfach auf das Stock-ICS (per Kies) upgraden, wenn es verfügbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald du CM9 flasht und alle schritte beachtest dann machst du ein Backup von der india oder france Version einfach später wenn du cm9 nicht mehr willst dein Backup starten und dann hast du wieder Stock ics drauf. Aber das bezweifle ich weniger weil cm9 einfach das beste fürs G ist und ich jetzt da durch sogar mehr akkulaufzeit obwohl ich es genauso viel nutze mit meinen Apps wie vorher. Aber solltest du noch weiter in der Vergangenheit Reisen und Gingerbread wie wollen einfach Stock Rom mit odin flashen. Ich hoffe ich konnt dir helfen! Aber das mit Gingerbread da bin ich mir aber nicht sicher.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dNysix
Ja, selbstverständlich könntest du das! :D
Ich meine gehört zu haben, dass das "französische" Stock-ICS doch auch "deutsch" als Dialogsprache unterstützt. Ist das so? Wenn ja, mache ich das einfach mal!
Vielen herzlichen Dank an euch beide! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach den ersten Schritten der Anleitung folgen die ich dir gepostet habe, dort ist der Weg zu ICS beschrieben. Les dir einfach ma den Post komplett durch, dann sollten sich alle deine Fragen klären.
 
Danke schon mal dafür, habe eigentlich nur noch eine Frage. :blushing:
Da ich ja bereits Root-Rechte habe, Superuser, CWM, etc..., muss ich doch Schritt 9 - 11 nicht mehr durchführen, oder? Den superatmos Kernel v3.3 habe ich ja drauf - wie bereits erwähnt. Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Französische Version hat auch Deutsch die hab ich auch :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dNysix
Wahnsinn! Vielen, vielen Dank! Alles hat klasse funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

dNysix schrieb:
Wahnsinn! Vielen, vielen Dank! Alles hat klasse funktioniert.

€: Ich hätte, nach der erfolgreichen Installation Cyanogen's, eine weitere Frage.. lol.
Mir fehlen nahezu 320 MB Ram. Ist das normal? Ist er da, aber wird mir im Menü einfach nicht mehr angezeigt? Wenn nicht, wäre dies wohl der übelste Betrug... MfG und gute Nacht.
 
Ist ganz normal, unter ICS (auf dem auch CM9 basiert) wird systemreservierter Speicher nicht angezeigt...
 
Hey, wie bereits erwähnt, hat alles prima geklappt.
Ich wollte mal wissen, ob ich, da ja nun häufig neue nightly Builds kommen werden (CM9), diese einfach per Clockwork Recovery installieren kann, oder irgendwas bestimmtes beachten muss.
Danke im Voraus :)
 
Ja.

Steht alles im offiziellen Thread von CM9 auf xda: [ROM][GT-I9100G][4.0.4] CyanogenMod 9 nightly builds! [>60FPS][ROCK-SOLID] - xda-developers

Upgrading from earlier version of CyanogenMod 9:

- Copy CM9 ZIP to your internal SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM9 zip from internal SDCard
- Reboot

Wenn du die neuste Nightly direkt mit deinem S2 lädst (natürlich über WLAN) dann brauchstes nichtmal rüberkopieren :)
Am besten auch in den Changelog schauen, manchmal gibt es überhaupt keine Änderung :)
 
ive schrieb:
Ja.

Steht alles im offiziellen Thread von CM9 auf xda: [ROM][GT-I9100G][4.0.4] CyanogenMod 9 nightly builds! [>60FPS][ROCK-SOLID] - xda-developers

Upgrading from earlier version of CyanogenMod 9:

- Copy CM9 ZIP to your internal SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM9 zip from internal SDCard
- Reboot

Wenn du die neuste Nightly direkt mit deinem S2 lädst (natürlich über WLAN) dann brauchstes nichtmal rüberkopieren :)
Am besten auch in den Changelog schauen, manchmal gibt es überhaupt keine Änderung :)

Klasse, danke für die schnelle Hilfe mal wieder. Ich habe schon in den Changelog der heutigen Version geschaut, keine annähernd große Änderung. Werde dann mal beim nächsten größeren Update zuschlagen ;)
MfG
 
Hi Leute,

Ich habe den Thread von vorne bis hinten durchgearbeitet. So weit so gut.
Ich bin sehr erfolgreich durch die Installation gekommen. Nur CM9 will nicht.
Ich habe die LPN 4.0.3 drauf, Root, und CWM.

Wenn ich aber über CWM die Nightly CM9 installieren will kommt immer Installation aborted.
in CWM steht:

Finding Update Package...
Opening Update Package...
Installing Update...
assert failed: getprop ("ro.produivt.device") == "
i9100g" // getprop("ro.build.product.device") == "i1900g" //getprop("ro.product....
....
Installation aborted...

und so weiter und sofort.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Manu
 
Hi. Ich habe CM9 drauf und möchte ein Update von CM9 installieren.

Wie mache ich das, worauf muss ich achten und muss ich danach das Handy komplett neu einrichten?

Vielen Dank

arashi
 
Wazula schrieb:
[*]Führe einen Data wipe/Factory reset aus.
[*]Reboot
[*]CM9 Startet - dies kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen
[*]Nun müsst Ihr euer Smartphone wieder einrichten (vllt. erinnert ihr euch daran - genau es ist wie beim ersten Start)
[*]Die .zip Dateien werden nicht mehr benötigt und können nun gelöscht

Muss ich eigentlich immer einen Data Wipe machen, nachdem ich eine neue Nightly installiert habe? mfg.
 
Einfach per CWM flashen, fertig. Nix wipen, nix einrichten. Alles noch so wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Klasse, danke. Ich habe mir eben die Nightly von Heute per CWM draufgespielt, war mir aber unsicher und habe noch einen Wipe gemacht :/ na ja, nicht schlimm^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dNysix schrieb:
... war mir aber unsicher und habe noch einen Wipe gemacht....

Sind nach dem wipe Factory Reset alle Benutzer Daten weg und muss ich alles neu einrichten? Das WLAN klappt nämlich noch nicht bei mir...


arashi
 
Also erstmal danke für den tipp...

Wipe gemacht. Fehler immernoch da.

Weiß jemand woran das liegen kann? Hab ich vielleicht die falsche CM9 Datei? Habe es auf der originalen Seite runtergeladen.

Bitte um Hilfe...

Gruß Manu
 
Mach'n Wipe, dann neu CWM flashen und versuch dann (CM9 erstmal auf den Root der INTERNEN SD ziehen (müsste eig. Wechseldatendträger :)h) sein)) auf install zip from usb -> choose zip from internal usb im CWM recovery menu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
carti333 schrieb:
Also erstmal danke für den Tipp. Wipe gemacht. Fehler immer noch da.

Weiß jemand woran das liegen kann? Hab ich vielleicht die falsche CM9-Datei? Habe es auf der originalen Seite runtergeladen.
Du hast sehr wahrscheinlich einen Kernel mit defektem CWM drauf, war bei mir genauso. Codeworkx hat inzwischen eine neuere Version seines ICS-Kernels erstellt, oder du probierst mal den SuperAtmos. Bei beiden am einfachsten die tar entpacken und das zImage mit kTool einspielen. Dann CWM starten und CM9 installieren versuchen.
CM9 prüft vor Installation ob das Gerät wirklich ein 9100g ist, manche CWM-Versionen spucken da kein Ergebnis aus -> Fehlermeldung.
Ich hatte den gehackten Chinesischen LP7 genommen, damit hat es bei mir geklappt, allerdings könnte der den Brickbug haben, deshalb lieber die anderen beiden die ich oben schon genannt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.902
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.871
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.638
chris1995
C
Zurück
Oben Unten