opollon flasht an seinem Gerät herum und hat die Basics immer noch nicht drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Upgrade auf Jelly Bean(4.1.2) machen. Danach den Blazing Kernel drauf flashen und darüber dann via CWM oder TWRP(je nach dem was du nimmst) die deodexted Rom flashen.

Links sind folgende:
Blazing Kernel
Flashen mit Odin
Im 2. Link sind alle Links vorhanden die du brauchst. Alternativ kannst du auch mit dem Handy nach Updates suchen und dann solltest du da auch das Upgrade machen können(Wipe nach dem Upgrade bitte nicht vergessen!)
 
  • Danke
Reaktionen: opollon
@Alex64

das habe ich dem schon via Private Nachricht geschrieben
weil es mich auch nur Privat angeschrieben hat
und habe ihm auch hingewiesen das wir hier in einem Forum sind
und er das doch mal öffentlich schreiben soll

ach ja und habe im auch geschrieben wenn wir nicht Privat wären hättet er auch alle Files die er braucht in meiner Signatur

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

unter der Firmware findet er auch das Deodexed ROM
mit meinem Mod aus dem https://www.android-hilfe.de/forum/...posed-modding.399907-page-6.html#post-5531745
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe dann mal in den G Bereich ;-)
 
opollon, wie wärs wenn du endlich aufhörst mehrere Thread zu ein und dem selben Thema zu erstellen? Du warst vor nicht allzu langer Zeit kurz davor eine Nachdenkpause zu erhalten oder hast diese sogar erhalten.

Scheinbar hast du aber selbst dies nicht verstanden. Du hast wieder einmal hilfsbereite Nutzer gefunden, die dir ALLE deine Fragen beantwortet haben. An deinen Antworten erkennt man, dass du immernoch keinen Schimmer hast was du da überhaupt machst. Alu hat dir sogar eine Anleitung erstellt wie du zu deiner Wunschrom kommst. Wenn du hier schon nachfragst, weil du selbst keine Ahnung hast, dann kannst du darauf vertrauen, dass die Leute, die dir hier Antworten, wissen was zu tun ist. Würdest du einfach der Anleitung folgen, hättest du bereits deine Wunschrom und wir könnten uns freuen einem Nutzer geholfen zu haben und uns wieder anderen widmen.

Ich versuch's jetzt noch ein allerletztes mal, bevor ich dich für immer ignorieren werde:

Antworten auf deine Fragen:
1. Wenn du die Stock-ROM flashst verlierst du Root. Die deodexed ROM ist aber sowieso gerootet, sprich wenn du sie geflaht hast, hast du automatisch wieder Root.
2. Du MUSST einen factory reset machen. Ansonsten wirst du mit vielen Problemen zu kämpfen haben, die du nicht ohne einen factory reset beheben kannst.
3. Thema Backup: Was genau du alles sichern willst musst du selbst wissen. Falls deine Kontakte/Kalender nicht über dein Google Konto gesichert sind, solltest du diese irgendwie sichern (z.B. per MyPhoneExplorer). Für sms/mms gibt es unzählige Apps im Playstore, einfach die erstbeste nehmen, die dir gefällt. Für Apps passt Titanium Backup, allerdings darfst du keine System-Apps und System-Einstellungen sichern und wiederherstellen, würde auch nur wieder zu Problemen führen. Apps die du aus dem Playstore oder per .apk installiert hast kannst du per Titanium Backup sichern und wiederherstellen.
4. All das steht schon im Forum, das meiste sogar angepinnt. Leider bist du nicht in der Lage IRGENDWAS alleine zu finden. Dir wurde schon ans Herz gelegt, dir jemanden in deinem Bekanntenkreis zu suchen, der dir dein Handy flasht, was ja leider nicht geklappt hat. Da du dich ja nicht mit der Materie auseinandersetzen willst gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder schaffst du es jetzt nach einer Anleitung hier zu flashen oder du wirst dein Handy in einen Briefbeschwerer verwandeln, so oder so wird auf jeden Fall das Problem, dass du die Threads hier vollspammst (zumindest in unserem S2G-Bereich) gelöst sein :)


Ich schnapp mir mal Alus Anleitung und erweiter sie etwas:

Anleitung:
1. Flashe JB mit Odin (Anleitung / Download)
2. Installiere einen Kernel mit CWM (Am einfachsten ist es den Blazing Kernel einfach per Stock oder CWM Recovery flashen)
3. Lade die deodexte JB hier runter und speicher sie auf deiner SD-Karte. Welche der beiden du nimmst ist dir überlassen.
4. Boote in die CWM-Recovery und führe einen Data/factory reset durch und unter mounts and storage formatierst du "system"
5. Per cwm flashst du die deodexed ROM, die du auf deiner SD-Karte gespeichert hast
6. Nochmal Data/factory reset und neustarten

laut XDA dauert der erste Start 15-20 min also Geduld

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und opollon
undi wie flashe ich den blazing kernel? CWm oder Odin?
 
habe gerade 4.0.4 und root. ich wills abdaten da steht aber dann:kein aktualisierung verfügbar!was tun??
 
Ich habs dir in deinem anderen Thread erklärt. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
 
Ich hab dir in deinem anderen Thread eine Anleitung gepostet. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
 
opollon schrieb:
undi wie flashe ich den blazing kernel? CWm oder Odin?

der Blazing kannste im Stock Recovery Flashen
 
wieso machst du schon wieder einen Thread auf
ich glaube das gibt einen anschiss vom Mod
 
@opollon

wieso bleibst du nicht bei einem Thread
das was du machts wird nicht gerne gesehen
und wie ich dir das schon geschrieben habe findest du alles was du brauchst unten in meiner Signatur

ODIN in alle Versionen die JB Software als XEF DBT und Indische DDLS3
dann ist da auch die Deodexed XFE Version mit meinem Modd integriert
dann habe ich auch das File zum Rooten und den Blazing v8 und v9 aber Vorsicht der v9 hat noch Bugs und man kann nicht mehr so einfach zurück auf v8
und dann findest du auch in meiner Signatur eine hervorragende Anleitung für Odin und auch zum Wipen

und mehr Threads braucht man dafür auch nicht zu eröffnen
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
hab alles gemcht und warte nur noch die letzten 20 min ab:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

und natürlich geht es nicht: ich dücke auf "reboot system now" und es kommt für 15 sek der einschaltbildschirm und dann gehts wieder in den cwm modus -.-
 
bei dir weis man gar nicht was du machst
einmal schreibst du hier dann dort oder machst ein weiteren Thread im No G Unterform auf ein Mod sollte mal aufräumen
und alle zusammenlegen oder Schließen

und dir empfehle ich erst mal dich einlesen damit du überhaupt weist was du machst
und wenn du dann schon mal am lesen bist lese die Forum Regeln auch mal durch

und wenn du alles mal gelesen hast schreibst du dann erst mal was du gemacht hast
aber nicht das du 20minuten gewartet hast das interessiert hier keinen
 
ich bin nun da, wo ich 20 min warten muss.aber mein handy bootet schon seit mehr als 30min!was tun?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/421872-wo-downloade-ich-4-2-1-fuers-s2-g-version-2.html[/OFFURL]
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/421872-wo-downloade-ich-4-2-1-fuers-s2-g-version-2.html[/OFFURL]
 
@opollon
Also, ich bin ja neu hier im G-Bereich. Aber wenn ich mir das alles so an sehe... Wie viele Threads willst du denn am Laufen haben?
 
ja also ehm ich hatte schon einmal softbrick durch odin hatte somit 3 wochen kein handy und nun bootet mein s2 länger als normal soaddas ich den akku rausnehmen musste
 
das sieht mir wieder nach einem Brick aus
entweder Wipe nicht richtig nach Anleitung gemacht
oder falsche Software installiert die nicht für das Richtige S2 Model ist

was steht den bei dir unter dem AKKU GT-I9100G oder GT-I9100 ohne G

und jetzt gib mal Infos was du alles gemacht hast Schritt für Schritt
weil Glaskugel lesen ist nicht so besonders

weil mich interessiert nur indirekt wie lange du wartest bis dein Gerät nichts macht

hast du überhaupt ein lauffähiges Jelly Bean 4.1.2 schon drauf gehabt
ohne Infos kann man auch nicht Helfen wobei schon alles geschrieben wurde
 
  • Danke
Reaktionen: opollon
also ich habe mit odin die 4.1.2 geflasht die ive mir zum downloaden gesagt hat und erfolgreich geflasht.dann hab ich im recovery modus den blazing kernel v9 geflasht.aber vllt liegt es daran das der v9 wie du geagt hast noch bugs enthällt.dann habe ich mein s2 neugestartet , ausgeschaltet und in den CWM recovery modus gebracht.und nun habe ich data/factory rest gemacht und unter mounts and storage "system" formatiert.
dann die deodexed rom geflasht.dann noch ein data/factory rest wie die anleitung und dann habe ich auf "reboot" geklickt.nach 20 sek nach dem einschaltbildschirm war ich wieder im cwm modus. dann habe ich versuchst alles nochmal zu machen,nur vllt in einer anderen reihen folge und mein handy hat sich eingeschaltet.doch nach mehr als 35min habe ich den akku rausgenommen,weil es ja nur 15-20min dauern kann.
ich habe die G-version
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

s2i9100
  • s2i9100
Antworten
11
Aufrufe
2.304
mblaster4711
mblaster4711
C
  • Gesperrt
  • chris1995
Antworten
10
Aufrufe
2.251
DAD214
DAD214
M
Antworten
4
Aufrufe
1.230
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten