[OS] GalaxyROM v5

mongo

mongo

Neues Mitglied
Oh...ohhhh... du kannst die 5.1 nicht über das StockRom bügeln. Erst die 5.0 als Restore zurücksichern und dann die 5.1 als CWM flashen.
Grund:
die 5.1 setzt ein deodexed Rom voraus.

Sent from my GT-I9100G using Tapatalk 2
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Ehm oh...
Habe ich wohl bei xda überlesen.
Wo beim ich die 5 her habe die bisher nicht gefunden :confused:
Zum Glück hatte ich ein Backup gemacht

Getrommelt von meinen Galaxy I9100G
 
Der René

Der René

Stammgast
Hallo,

ich wollte mal fragen was die roten Punkte bedeuten. kann mich jemand aufklären?



Und die Menüführung ist zum Teil auf Englisch, kann man die irgendwie auf deutsch umstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Wazula

Wazula

Erfahrenes Mitglied
Habe da nur Vermutungen:
Updates für die App's
Geöffnet und laufen im Hintergrund
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
So bin nun auch im Genuss von der Rom... Seit knapp 10 Minuten und ich muss ehrlich sagen...
Gefällt mir gut. Nur schade das die 3D Welt nicht dabei ist:(



Getrommelt von meinem Galaxy I9100G mit Galaxyrom 5.1 und Lucfr Kernel 1.54
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Der René;3050208 schrieb:
Und die Menüführung ist zum Teil auf Englisch, kann man die irgendwie auf deutsch umstellen?
Nein, kann man leider nicht.
Was mich aber selbst nicht so stört.
Die Rom ist einfach nur der Hammer.
:D:D:D:D:D:D:D:D

Getrommelt von meinem Galaxy I9100G mit Galaxyrom 5.1 und Lucfr Kernel 1.54
 
T

Toenizz

Neues Mitglied
Ich habe auch diese Rom drauf und habe mir anschließend ein Theme geflasht über CWM nun ist alles auf deutsch :)
 
nutsymtom

nutsymtom

Fortgeschrittenes Mitglied
Toenizz schrieb:
Ich habe auch diese Rom drauf und habe mir anschließend ein Theme geflasht über CWM nun ist alles auf deutsch :)
weißt du noch welches Theme?

gruß nuts
 
nutsymtom

nutsymtom

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider hat das Theme das gleiche Problem wie die anderen die ich bis jetzt probiert habe. In gewissen schwarzen Menüs schwarze Schrift (z.b. TitaniumB nach dem backup-Ordnerscan - Die Ordnerauswahl) - ergo unlesbar. Die Settings und vieles andere Sind allerdings wirklich in deutsch - Wenns denn kein "lite" Theme ist - also auch Theme abhännig.

Kann hier evtl jemand sagen wo die betreffenden Variablen für die schwarze Schrift im Theme stecken? Könnte man dann ja evtl recht einfach anpassen.

gruß nuts
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand sagen wieso ans Eingang doppelt angezeigt wird in der Status leiste?


Beide beriefe links oben.
Kann man das abstellen? Also das es nur noch einmal kommt?

Getrommelt mit meinem Galaxy GT-I9100G mit Galaxyrom v5.1 und Lucfr Kernel v1.54 200MHz ver :D
 
L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Booma69 schrieb:
Beide beriefe links oben.
Kann man das abstellen? Also das es nur noch einmal kommt?
Ist das ne Mail oder eine SMS?
Du benutzt wahrscheinlich ein extra Programm um SMS und / oder E-Mails zu lesen.
Einfach im Stock App die Benachrichtigung ausschalten.
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Das eine ist Stock sms dass andre weiß ich nicht :confused:
Benutze eigentlich nichts anderes.
Naja ich muss dann mal schauen.

Gelöst, war ein Widget...

Getrommelt mit meinem Galaxy GT-I9100G mit Galaxyrom v5.1 und Lucfr Kernel v1.54 200MHz ver :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cr4zY95

Fortgeschrittenes Mitglied
brauch man bei galaxyrom v5.1 dieses quickviewfix ?

mfg
 
T

Toenizz

Neues Mitglied
Cr4zY95 schrieb:
brauch man bei galaxyrom v5.1 dieses quickviewfix ?

mfg
Ich brauchte es also denke mal schon, außer du kannst das kleine Preview Foto anklicken nach dem du ein foto geknippst hast, und es beendet nicht mit einem Fehler ;)
 
C

cleimarcia

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich schon in vereinzelten Threads Infos gesammelt habe und auch schon ein kleines Stückchen weiter gekommen bin, eröffne ich nun diesen Thread in der Hoffnung das mich irgendjemand zum Ziel führen wird.

Mein Problem ist das mein S2 9100G die Galaxy Rom nicht flasht, was immer ich auch probiere wird abgebrochen.

Folgendes habe ich bis jetzt soweit installiert bzw. geflasht.

1. Gingerbread.XXLB1 erfolgreich geflasht
2. Lucifr 1.6 200 Mhz erfolgreich geflasht
3. Backup via CWM auf die externe SD Karte erstellt

jetzt komme ich nicht weiter. Wie muß ich nun GENAU fortfahren

Folgendes habe ich schon probiert:

Ich habe auf der externen SD Karte einen Ordner erstellt und habe die zip Datei reinkopiert (CWM/backup/GalaxyRom)
Habe dann die GalaxyRom restort, leider OHNE Erfolg. Prozess wurde abgebrochen.

Ist mein S2 vielleicht im Eimer? Bitte helft mir !!!

Gruß
cleimarcia
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dd0s

Neues Mitglied
Galaxy rom entpacken und die dateien in backup/galaxy kopieren. Dann Restore und fertig.

~ I9100G + GalaxyRom v5.1 + Lucifer 1.60uv + CWM_Root
 
C

cleimarcia

Fortgeschrittenes Mitglied
habs mittlerweile drauf (Galaxy Rom v5)...juhu

aber all meine Daten sind futsch. Wenn ich ein CWM restore mache habe ich immer wieder meine alte rom drauf (eigendlich logisch)

wie bekomme ich meine Daten zurück? und wie flashe ich auf v5.1?

Edit:
wenn ich meinen Googleaccount erstellen will, kann ich nichts eintippen. Die Tastatur Fehlt ergo kann ich mir mein TitaniumBackup nicht installieren da ich keinen Account habe.
Hat jemand eine Lösung?

Edit Nr.2:
durch den restore auf Version v5.1 hat sich mein Problem gelöst!!!
Jetzt brauche ich das ganze nur noch auf deutsch. Gibt es dafür schon eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dd0s

Neues Mitglied
Habe ein theme drüber geflasht.

~ I9100G + GalaxyRom v5.1 + Lucifer 1.60uv + CWM_Root
 
Oben Unten