[OS] GalaxyROM v5

L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Da immer mehr Fragen zum GalaxyROM kommen, mach ich mal nen Threat auf...


Also. Ich habe nun folgendes gemacht :

  • Wipe data/factory reset
  • Wipe cache partition
  • advanced -> Wipe Davlik Cache
  • advanced -> Wipe battery Stats
  • Backup and Restore -> restore from internal sdcard -> GalaxyROM v5
  • reboot
  • ohne PIN gleich -> reboot recovery
  • Wipe cache partition
  • advanced -> Wipe Davlik Cache
  • advanced -> Wipe battery Stats
  • Reboot system now
Nachdem ich alle meine Einstellungen gemacht habe und meine Backups mit Titanium Backup wieder eingespielt hatte kam immer wieder die Meldung "Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen".


Also habe ich Saaryiajin's Rat befolgt und unter

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Google-Services-Framework

  • Stopp erzwingen
  • Daten löschen
ausgeführt.
Anschliessend -> Reboot


Dann funktionierte nicht mehr :


  • Google Play Store (Verbindungsprobleme mit WLAN & UMTS)
  • SMS senden & empfangen
  • Anrufen / Angerufen werden
Also nochmal "Ausschalten" statt "Reboot"
Und siehe da -> alles wieder ok!!!


Danke @ Saaryiajin !!!
 
L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Saaryiajin schrieb:
Mal ne Frage zu der GalaxyRom. Kann man dort den Theme irgendwie abändern? Wenn ich Designs auswähle, dann sagt er mir, dass damit keine Anwendung verknüpft sei...

Darüber hinaus frage ich mich ob man bei dem "Default Theme" Ordner im Menü anlegen kann. Wenn ja, wie? Hab schon alles ausprobiert :blink:
Ich habe es aufgegeben und wieder GoLauncher EX installiert.
Wenn Du eine Lösung hast, wäre ich froh davon zu hören... :)
Ich habe nicht einmal die Möglichkeit gefunden einen weiteren Screen zu erstellen.
Ich habe mich an 7 gewöhnt, und hätte diese 7 auch gerne weiterhin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scarbob

Erfahrenes Mitglied
Ich hab seit gestern nun auch die Galaxy Rom, läuft wirklich sehr flüssig, kein Vergleich zu Stock oder SuperRom. Allerdings sagt mir CPU Spy, dass der Kernel nur zwischen 1008, 1200 MHz und DeepSleep wechselt, die anderen Optionen lässt er aus. Ich denke dass das schon auf die Akkulaufzeit geht, kann man da noch was justieren? Hab gesehen dass es im CWM noch diese N.E.A.K.- Options gibt...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Saaryiajin

Neues Mitglied
Bei dieser ROM ist die App "No-Frills CPU Control" vorinstalliert. Da kann man das Verhalten der CPU justieren. Habs bei mir auf Hot Plug gelassen, weils da gefühlsmässig noch am flüssigsten läuft :)
 
S

Saaryiajin

Neues Mitglied
Lumumba schrieb:
Ich habe es aufgegeben und wieder GoLauncher EX installiert.
Wenn Du eine Lösung hast, wäre ich froh davon zu hören... :)
Ich habe nicht einmal die Möglichkeit gefunden einen weiteren Screen zu erstellen.
Ich habe mich an 7 gewöhnt, und hätte diese 7 auch gerne weiterhin. :)
Das mit den zusätzlichen Screens hab ich auch nicht rausbekommen und hab daher den Go Launcher inkl. MIUI Theme installiert. Dort kann man dann wenigstens auch Ordner und Screens anlegen. Zudem laufen die Übergänge recht flüssig :)
 
C

Cr4zY95

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir sind keine zusätzlichen apps mehr, weil ich full wipe machen musste und dann waren sie weg.
 
S

Saaryiajin

Neues Mitglied
Achso, naja kannst ja die App mal im Store laden und ein wenig damit rumexperimentieren. Ist glaub ich kostenlos...
 
C

Cr4zY95

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf was hast du Max. Taktfrequenz und Min. Taktfrequenz ?
 
S

Saaryiajin

Neues Mitglied
Hab folgende Einstellungen:
Min: 300
max: 1,2 (war standardmässig bei 1,008)
Regelung: hotplug
scheduler: noop

Laut XDA Forum sollte man vor nem Benchmark min und max auf 1,2 stellen um halbwegs Vergleiche zum "Ursprungsmodell" treffen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scarbob

Erfahrenes Mitglied
Saaryiajin schrieb:
Bei dieser ROM ist die App "No-Frills CPU Control" vorinstalliert. Da kann man das Verhalten der CPU justieren. Habs bei mir auf Hot Plug gelassen, weils da gefühlsmässig noch am flüssigsten läuft :)
Danke für deinen Hinweis, bei wir war nach einem Wipe auch die No-Frills CPU Control-App weg und der Governor auf Performance! Rennt zwar wie blöd, aber man kann zusehen wie der Akku dahinschmilzt ;) Jetzt hab ich auch auf hotplug und noop, läuft super...:thumbup:
 
C

Cr4zY95

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft jetzt auch alles super 8)
 
C

Cr4zY95

Fortgeschrittenes Mitglied
Giebts eigentlich auch schon Themes für die Galaxy ROM v5 bei dem Xperia-Launcher kann mann keine neuen Seiten erstellen.
 
C

Cr4zY95

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach so, aber schwarz gefällt mir nicht so.

Wie sichere ich meine Apps beim Titanium Backup?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artc0re

Artc0re

Stammgast
Wo ist der Downloadlink zur V5 find auf der XDA Seite nur die bis RC4 ?
 
Der René

Der René

Stammgast
Danke dafür! Flotter Download und echt super Rom. Besser als die Super Rom!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Oben Unten