[OS] GalaxyROM v5

C

cleimarcia

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches Theme hast du denn genommen?

Obwohle ich die v5.1 unzip Datei geflasht habe erscheint bei meiner Telefoninfo Galaxy Rom v5
Ist das bei euch auch so und habe ich etwa wieder was falsch gemacht?
 
S

SigiJackson

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Habe genau der selben Vorgehensweise geflasht wie oben beschrieben, nur das Problem bei mir ist das der Galaxy Rom nicht übernommen wird. Es wird neugebootet aber der Rom nicht aktiviert.
Woran mag das wohl liegen? Wenn ich mich nicht täusche müsste es ja unter der Bulidnummer stehen das der Rom aktiv ist oder?

Für ne Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
 
M

master2011

Fortgeschrittenes Mitglied
dd0s schrieb:
Habe ein theme drüber geflasht.

~ I9100G + GalaxyRom v5.1 + Lucifer 1.60uv + CWM_Root
Guten morgen welches theme haste denn jetzt genommen? Link ?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
S

SigiJackson

Neues Mitglied
weis denn wirklich keiner wieso bei mir der Rom über CWM Manager Restore nicht funktioniert?...bestehe es denn vielleicht noch die Möglichkeit dem Galaxy Rom über Odin 1.85 drauf zu spielen?
 
S

SigiJackson

Neues Mitglied
So, hab es jetz endlich geschafft dem Rom draufzuspielen, aber jetz geht so gut wie gar nichts mehr, wenn ich auf den Anruf Button drücke steht "Sorry! Der Prozess android.....wurde unerwartet angehalten. Und das zeigt er mir auch bei vielen anderen Anwendungen die z.b. beim Einrichten gestartet wurden.
Denke mal das ich mein S2 total weggeschossen habe!!!! :scared:
die Icons auf der Taskleiste sind vom Galaxy Rom übernommen worden aber der Rest ist noch vom alten!
Habe vermutlich einiges durcheinander gebracht, durch das laute CWM Restore&Revcovery. Habe vorher auch ausversehen die Unzip 1st Datei fürs installieren benutzt.....kann mir bitte jemand weiterhelfen??????
:crying:
 
M

master2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Mahlzeit ich würde ins CWM gehen und dein hoffentlich vorher gemachtes Backup zurück spielen und dann nochmal von vorne in ruhe das ganze Stück für Stück nach Anleitung machen! Ich hatte das auch hier mal drauf aber bei mir war teilweise einiges auf englisch obwohl deutsch ausgewählt War das gefiehl mir nicht jetzt fahr ich wieder Stock Rom mit Lucifer Kernel und alles rennt super!
Mfg Master

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
S

SigiJackson

Neues Mitglied
hi,
es hat endlich geklappt, habe mal ein backup erstellt und dabei ist ein weiterer Unterordner entstanden. Darauf hin habe ich das alte vom Galaxy Rom unzip dateien überschrieben lassen. Restore und das Rom draufgespielt....hab ja noch gut glück gehabt!!!
 
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt die Galaxyrom 5.1 geflasht. wenn ich jetzt versuche über den google play store im internetbrowser (am laptop) irgendwelceh apps zu installieren kommt die meldung: "sie haben die google playstore app nicht mit diesem email konto auf ihrem gerät aufgerufen". das hab ich aber, und wenn ich vom handy direkt was installieren will geht das problemlos. hat dafür jemand eine lösung?



das hier hab ich schon erfolglos probiert:

Also habe ich Saaryiajin's Rat befolgt und unter

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Google-Services-Framework

  • Stopp erzwingen
  • Daten löschen
ausgeführt.
Anschliessend -> Reboot


Dann funktionierte nicht mehr :


  • Google Play Store (Verbindungsprobleme mit WLAN & UMTS)
  • SMS senden & empfangen
  • Anrufen / Angerufen werden
Also nochmal "Ausschalten" statt "Reboot"
Und siehe da -> alles wieder ok!!!
 
S

Saaryiajin

Neues Mitglied
Naja, was soll ich sagen? Nobody is perfect :D
 
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
war ja kein vorwurf :) hast du/ihr zufällig n vorschlag wie ich des problem lösen kann? google play sagt dass ich kein "fähiges" gerät habe
 
S

Saaryiajin

Neues Mitglied
swindle schrieb:
war ja kein vorwurf :) hast du/ihr zufällig n vorschlag wie ich des problem lösen kann? google play sagt dass ich kein "fähiges" gerät habe
Sorry da bin ich überfragt. Diese Fehlermeldung sehe bzw. lese ich zum ersten Mal :bored:
 
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
so habs jetzt noch mal ausm backup geladen udn da geht der googleaccount auch nicht mehr...
 
T

Toenizz

Neues Mitglied
vielleicht mal im CWM Rec. modus die permissions fixen... ansonsten dalvik cache wipen.
 
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
mittlerweile erkennt google play mein handy wieder. wenn ich dann aber über Googleplay (browser) etwas installieren möchte, tut es dies zwar irgendwie, aber auf dem handy kommt nie etwas an. mir kommt es so vor als ob es die app irgendwo anders installiert als auf meinem handy. gibt es dafür eine lösung?
 
M

MrBaltimore

Neues Mitglied
Sry, muss grad mal dazwischen hauen. Hat einer eine Ahnung warum ich nach der Installation der GalaxyRom V5 keine SMS mehr verschicken kann bzw. was ich machen muss damit ich wieder SMS verschicken kann ??

Gruß
MrB
 
Oben Unten