Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

Die DBT ist eine brandingfreie Firmware. Da du zum Urzustand zurück möchtest, wäre eine VD2 besser geeignet. Die 4.3er beinhalten Knox. Näheres Infos darüber zB im allgemeinen Forum für Samsung.

Je nachdem, wie wichtig die ein Knox Wert von Null ist, wäre es ggf sinnvoll, eine VD2 auf Basis von 4.1.2 zu flashen.

Siehe auch
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6579843
 
Ok danke, aber die Schritte wie ich es machen würde sind richtig beschrieben oder ?

Das eine ist ja nur eine Datei Sache, den zusätzlichen Mist von Vodafone benötige ich nicht, muss das Gerät auch nicht zwecks Garantie einsenden, sondern einfach so halt .

1. Wäre meine Vorgehnsweise richtig ?

2. Was ist mit dieser 2ten Datei im DLL Format ?

Danke Euch für ANtworten
 
Wichtig ist, dass der ProductCode zum CSC passt.

1)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
2)
habe ich bislang nicht gebraucht...
 
Nehme jetzt einfach mal den thread

Hatte bis gestern die ripper Rom v20 drauf. Und lief einwandfrei.
Wollte dann nun die custom Rom alliance v2.3 mit Android 4.3 draufhauen.
Über den Weg mit Rom customizer ging es nicht und musste es dann mit cwm recovery machen. Habe nun 2 verschiedene interne Speicher registriert und Bilder in der Galerie die sich nicht löschen lassen.

Wollte nun ein system wipe machen. Also komplett das OS runter und alliance frisch aufspielen. Wenn ich jetzt factory reset und dann noch Format System und Boot etc ausser Battery stats mache, kann ich dann die custom Rom am Handy noch aufspielen oder geht das nur noch mit Hilfe des PCs?
 
Es steht doch alles EINDEUTIG in der Installationsanleitung - auch, dass ein Full Wipe erforderlich ist, wenn man von einem anderen ROM kommt. Ferner wird TWRP als Recovery insbesondere bzgl der Kompatibiliät mit Rom Customizer empfohlen...

Also, wenn's über Rom Customizer nicht geht, dann ab in's Recovery -> Full Wipe -> Installation.

Warum also format boot & Co? Was meinst du mit "ausser Battery stats"?

Was die Speicher / Ordner anbelangt... 4.3 Alliance hat eine andere Struktur als 4.1.2 Ripper. Daher der Doppelordner. Den alten solltest du löschen können. Falls der schreibgeschützt ist, dann mithilfe eines Recovery File Managers (siehe zB auch hier).

@Mod: Bitte ggf. in Alliance-Thread verschieben...
 
Hallo. Tschuldigung wenn es im falschen thread gelandet ist.

Habe ja einen full wipe gemacht vor dem Wechsel zu alliance.

Nur iwie wirkt es trotzdem nicht so, als wäre es optimal installiert.
Deswegen wollte ich auch mal wirklich alles vom Handy löschen und dann nur 4.3 alliance installieren ohne Reste von iwelchen alten Versionen.

Ist das möglich und gibt es da ein tutorial zu Wie ich mit cwm das komplette OS deinstalliere samt aller User Daten, und ich komplett frisch es installieren kann?
 
/wipe data factory reset...
Siehe FAQ
 
Kurze frage wen ich meinen 4.3 s3 lte downgrade auf 4.1.2 mit odin wird dan mein Geräte Status auf normal sein bzw. Wird mein handy so sein wie ich es bei Saturn gekauft habe?
 
Ich glaube, wie der Originalzustand hergestellt werden kann, ist hier im Thread zig-fach beschrieben oder verlinkt. Das wird für dich also nicht das Problem sein.

Problematischer hingegen wird es, auch den neuen Bootloader aus Stock 4.3 zurückzusetzen - mWn geht das nicht.

Obgleich @Paddor berichtete, dass es möglich sei, den Knox counter auf null zu bringen, siehe
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6925900

Und falls der Knox Counter ungleich null (0x00) ist, ist für jeden erkennbar, dass am System schon mal herumgedoktert wurde (also root, Custom-Recovery, -ROM, -Kernel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, hatte ich wohl falsch in Erinnerung oder aufgenommen (danke für die Aufklärung!).

Dass ein Downgrade gelinge, zweifelte ich oben auch bereits an. Die Welt wartet ja auf den womöglich zukünftigen Nobelpreisträger, der Knox knackt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gestern habe ich es geschafft von 4.3 auf 4.1.2 wieder zurück zukommen und als ich es geschafft habe war mein handy so als hätte ich es neu gekauft und ich konnte auch wieder über OTA update machen
 
Ich habe ja mein handy von 4.3 auf 4.1.2 downgradet und dan mit OTA wieder auf 4.3 gemacht und ich habe bemerkt unter Einstellungen das der Entwickler modus nicht da ist ist das normal
 
Hast du die Entwickleroptionen denn aktiviert? Siehe FAQ im Android Allgemeinbereich.
 
Kannst du mir einen links geben
 
  • Danke
Reaktionen: Paddor und Gamler
Hallo zusammen,

ich möchte das 9305 als MediaCenter verwenden. Da offensichtlich kein CustomRom in der Lage ist mit MHL Adaptern und OTG umzugehen benötige ich ein Stock ROM mit entsprechendem Kernel (wenn möglich rooted).

Da ich noch nie zurück auf ein Stock gegangen bin:
- Welche ROM benötige ich
- Wie gehe ich vor
- Gibt es was zu beachten

Nachtrag aktuell ist CM11 drauf.

Vielen Dank für eure Unterstützung

VG
mar72der
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd´s gleich mal testen. Dann rooten, su und triangle away sollte gehen oder? Also mit OTG und MHL?
 
mar72der schrieb:
Gesucht:HowTo: Anleitung und Link Back to Stock ROM
Und warum suchst du dann nicht einfach? Alles längst vorhanden ...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.018
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.260
Peon
P
Zurück
Oben Unten