Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

zZNilszz schrieb:
Ich hab schon viele runtergeladen
Das klingt schon mal nach Katastrophe, denn wenn du dich ordentlich vorbereitet hättest, dann wäre relativ schnell klar gewesen, dass es nur wenige Firmwares geben kann, die deine Anforderungen erfüllen.

zZNilszz schrieb:
aber irgendwie funktionierte keine so richtig.
Das ist natürlich die präziseste Fehlerbeschreibung, die wir je im Forum hatten. Malt sie dir rosa Blümchen aufs Display, oder wo liegt das Problem? Falls ja: Das ist kein Fehler, du hast lediglich die LaFleur Version geflasht.

Ich empfehle dir dringend, dich mit den Grundlagen zu befassen, also Firmwareaufbau, Branding, Bootloader, Knox, CSC, EFS und alles drumherum. Dann kannst du entscheiden, welche Firmware für dich die richtige ist. Je nach Zustand deines Gerätes ist es dafür aber auch schon zu spät. Wenn du schon einen Knox Bootloader hast, hilft TriangleAway nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo!

Ich habe mir letztes Jahr ein S3 LTE neu gekauft, mit Telekombranding drauf. Da mein Mann da mehr Erfahrung hat und oft an seinem Nexus 5 rumbastelt, wollte er mir auch cm 11 draufflashen. Dafür hat er auch vorher noch das Branding entfernt. Doch CM11 läuft bei mir noch sehr sehr instabil, sprich, das Internet unterwegs, wenn man den WLAN-Bereich verlässt, geht nicht automatisch an und die Kamera ist die reinste Katastrofe. Ich nutze die Kamera bestimmt 20x am Tag und wenn dann ständig keine Verbindung gefunden wird, geht das nicht.

Ich als via CWM auf 10.1.3 zurückgeflasht, lief viel besser, allerdings immer noch zu viele Kamerafehler pro Tag. Ich warte nun, bis es eine Stable von CM11 gibt und möchte bis dahin wieder zurück zu einer Stock-Rom. Sagt man das so? Also die originale mit aktuel 4.3 glaube ich.

Ich habe schon sehr viel gesucht hier und auch die Suchfunktion benutzt und auch viel gefunden, aber gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummis, wie man da wieder hin zurück kommt? Oder kann es mir jemand in 3,5 Sätzen erklären?

Wo lade ich die Version runter? Bei sammobile? Flashe ich die via Odin oder geht das auch über den CWM? Was muss ich davor und danach beachten? Was muss ich alles wipen? Daten sind mir egal. Die wichtigsten Fotos sind auf der SD-Karte und Apps und alles andere macht mir jedes Mal Spaß das wieder neu einzustellen. Klar, Whatsapp Backup zB noch machen.

Danke für eure Hilfe!!!

PS. Ich habe hier und da gelesen, dass es passieren kann, dass sie IMEI dann weg ist. Wie verhindere ich das? Was ist dann falsch gelaufen? Auf was muss ein Anfänger wie ich noch achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-forum/321420-originalzustand-herstellen.html?highlight=original%2A[/OFFURL]
 
Hallo, habe die Alliance Rom drauf will das gerät jetzt verkaufen.

Wie gehe ich am besten vor?

XXUEMK flashen und dann mit triangel away den counter reseten oder erst counter nullen und dann die XXUEMK Rom flashen?

Gruß
 
Ist zu spät, der Knox Counter ist gesetzt. Den kann man nicht mit Triangle Away zurücksetzen.
 
Knox counter beim S3? wo kann ich den denn abfragen? habe gedacht das hat noch keinen?!
 
Das S3 LTE hat ihn. Alles weitere im Knox Forum, da unterscheidet sich das Gerät nicht von allen anderen Knox Geräten. Das ist hier im Firmware Thread offtopic.
 
Mmh, der knox counter kann ja nur gesetzt sein, falls das originale Stock ROM mit 4.3 mal drauf war (und damit auch der neue Bootloader).

Falls dies nicht der Fall sein sollte und nur Alliance Rom geflasht war, kann das Gerät in den Originalzustand wieder versetzt werden.

Alliance Rom ist mWn knox-frei.
 
Guten Abend,

ich bin schon mal im richigen Forum, da ich ein S3 LTE habe. Ich hoffe ich bin auch richtig, wenn ich eine Frage bzgl. meines Firmware Problems los werden möchte.

Folgender Hintergrund:
Hatte mir vor langer Zeit mal Cyanogenmod 10.1.3 installiert. Leider kommt scheinbar keine neue Stable Version raus. Da dachte ich mir, dass ich einfach wieder ein Originalimage drauf mache, um wieder halbwegs up2date zu sein. Ich habe darauf hin mein Backup von damals eingespielt. Nur das sagt mir nun, dass es verändert wurde und ich keine Updates deswegen bekomme.
Gefolgt bin ich damals sowie heute dieser Anleitung: How to Install CyanogenMod on the Samsung Galaxy S III LTE (International) ("i9305") - CyanogenMod (ClockworkMod Recovery v6.0.4.7 ist installiert).
Das adb push ging bei mir noch nie. Habe es über adb sideload gemacht.

Nun habe ich mir hier ein Original geladen: Firmwares | SamMobile | Page 3
Und wollte es auch per adb sideload rüberschieben. Das schlägt aber fehl;
Code:
adb sideload DTM-I9305XXUEML5-20140121134921.zip
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
* failed to write data 'protocol fault (status len)' *
Ich suche nun a) entweder eine Möglichkeit das Original wieder einzuspielen oder b) eine bessere Lösung aktuell zu bleiben.

Ah, ich glaube ich hatte das Gerät auch gerootet. Aktuell bin ich mir aber nicht mehr sicher, wie ich das gemacht hatte...

Danke für eure Hilfe.
 
In der Anleitung, wie man StockRoms flasht, steht doch u.a. eindeutig, dass man Odin verwenden und die zip-Datei einmal (!) entpacken soll.

btw. Natürlich wird CM geupdatet, allerdings sind die Jungs schon viel weiter --> Android Kitkat, siehe zB auch Link.
 
boll schrieb:
In der Anleitung, wie man StockRoms flasht, steht doch u.a. eindeutig, dass man Odin verwenden und die zip-Datei einmal (!) entpacken soll.

Mein Fehler. Hatte vergessen etwas zu erwähnen. Ich nutze Linux. Daher kein Odin. Heimdall ist wohl das Linux Pendant. Entpackt hatte ich es auch... Nachdem ich das gelesen hatte. Also im zweiten Versuch. Geht aber auch nicht.

btw. Natürlich wird CM geupdatet, allerdings sind die Jungs schon viel weiter --> Android Kitkat, siehe zB auch Link.
Nichtsdestotrotz ist CM 11 für das 9305 ein Nightly Build. Und das ist in der Regel alles andere als Stable: CyanogenMod Downloads
 
Wenn Stock, dann solltest zunächst versuchen, eine Stock-ROM mit 4.1.2 per Odin/Heimdall zu flashen, welche zu deinem aktuellen ProductCode konsistent ist (sofern du noch nie Stock 4.3 drauf hattest). Ggf. Treiber aktualisieren.

Mit Stock 4.3 holst du dir Knox aufs Handy, welches gravierende Änderungen am Gerät (zB Root, Custom-ROM, ...) erfasst und (nach derzeitigem Stand) für immer festhält --> Garantie.

Daher wäre es ggf. überlegenswert auf CM 11 (ja, ist ne nightly) oder andere Custom-ROMs zu wechseln, welche auf Android 4.3 oder 4.4 setzen.
Sofern du noch ins Recovery kommst, dort factory reset und neue Custom-ROM flashen.
 
Ich weiß ist Offtopic, aber warum gibt es für das i9305 nur nightlies von CM11?

Besteht irgendein grundlegendes Problem, welches nicht gelöst werden kann?
Das i9300 bekommt schließlich stabile monthly bulids.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Typ, der früher die CM10 stable builds gebaut hat, einfach kein eigenes S3 LTE mehr hat. Ohne Gerät zum Testen, kann man keine Builds als "stable" deklarieren...:winki:

Gruß
Woody
 
  • Danke
Reaktionen: dionysos
Moin Liebe Community

Ich habe vorhin mit meinem Galaxy S3 lte i9305 einen root durchzuführen alles geklappt doch wenn ich SuperSU ausführen will passiert entweder nix oder da steht SuperSU hat sich beendet ich habe Android 4.3 das heist ich habe KNOX, KNOX meldet oben immer wieder unautorisierte Zugriffe gesperrt .... Jetzt will ich das alles wieder wie vorher ist den Meine SIM Karte funktioniert nicht mehr und ich kann mein Handy auch nicht mehr Updaten wie kann ich mein Gerät wieder ganz normal machen ich habe die ganze zeit Versucht zu rooten denn ich wollte mit Triangle Away den Counter zurücksetzen doch KNOX lässt nix zu.


Ich bitte um hilfe..... Danke im Vorraus
 
Manchmal kann ich mich nicht dagegen erwähren, aus der Schreibweise eines Users auch dessen Vorgehensweise abzuleiten. In diesem Fall völlig wirr, unstrukturiert usw. und die Forenregeln missachtend: mehrfaches Posten...
Da frag ich mich, warum soll man sich bei einer Antwort Mühe geben, wenn der Fragende es selbst nicht für nötig erachtet? Zumal solche Fälle zuhauf schon hier im I9305-Bereich behandelt wurden, also zB IMEI weg, Root-Datei des normalen S3 I 9300 verwendet, Originalzustand mit Knox herstellen möglich? usw usf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tigernewskai und Nightly
Das Crossposting habe ich nun entfernt.

@ammar2132: Dein Beitrag ist etwas schwer zu lesen, achte auf Deine Rechtschreibung.
Dazu steht übrigens auch etwas in den Forenregeln, genauso wie zu Crosspostings.
 
Guten Tag,

Ich habe mein Handy mit der CM 11 ausgestattet (Habe nicht so viel Ahnung davon), dann hat das Handy meine Sim Karte nicht erkannt. Nun habe ich die CM 10.1.3 RC2 version drauf, die gefällt mir aber nicht so. Jetzt möchte ich gerne die Normale Android Version auf meinem Handy haben. So jetzt kommen wir zu meiner Frage, wie geht das genau ? Woher bekomme ich die Dateien ?

Ich bin nicht so vertraut mit den Custom Roms usw.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

MFG

xiiN
 
Hallo xiiN,
ich fasse mal zusammen. Du hast es alleine geschafft, Custom-ROMs und -Recovery zu flashen,*und entsprechend Eigeninitiative gezeigt,*hast alleine den richtigen Thread für dein Anliegen gefunden, bist aber nicht allein dazu in der Lage, die paar Seiten durchzulesen, um dich vertrauter zu machen? Es ist hier im Thread alles beschrieben oder mehrfach verlinkt worden, wie es geht und worauf man achten sollte. Reicht es nicht aus, nach der Lektüre noch offene Fragen zu stellen?
 
OT on:
bitte bitte,
ein neuer User wurde mit seinem ersten Beitrag hier reingeschoben ;) => jagt ihm keinen Schrecken ein :D. OT off
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
984
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.249
Peon
P
Zurück
Oben Unten