Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

Eine EFS/IMEI-Sicherungen sollte man natürlich immer haben aber hier ist nichts kaputt als kann man doch, möglichst bald, selbst eine anfertigen.
 
EFS IMEI Sicherung? ICh versteh nur bahnhof :confused2:

Glaub ich kauf mir einfach n neues Handy, ist wohl einfacher auf kurze Sicht...
 
Kann sein, dass es kurzfristig einfacher ist. Aber mal eben ein neues S3 LTE kaufen?!?

Lass es doch, wie es ist. Mit RipperRom machst du erstmal nichts falsch (läuft bei mir auch noch). Und wann wir ein Update auf 4.3 erhalten, steht auch noch in den Sternen (bitte hier keine Diskussion, wann es kommt - wird ungerne von der Rennleitung zur Kenntnis genommen). Ein Kies-Update hat m.E. nicht oberste Prio...

Bis es (4.3) soweit sein sollte, kannst du ganz in Ruhe diesen Thread durchlesen und dich einlesen (falls Motivation hoch genug ist). Oder du fragst im Bekanntenkreis, ob sich jemand mit der Materie auskennt?!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
sparksn schrieb:
EFS IMEI Sicherung?

Die brauchst Du nicht unbedingt, nur wenn Du beim Flashen was falsch machst KANN sie weg sein und ohne EFS geht das Telefon nicht.
 
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich weiss musst du aus dem Stockrom das Recovery.ZIP rauslösen. Dann dieses wie ein normales wie das Custom Recovery vor dem eigentlichem Rom flashen. Kann mich aber auch täuschen.
 
Spidertimo schrieb:
Jetzt habe ich festgestellt das ich allein mit dem Recovery nicht mehr auf Stock zurück kann... Warum eigentlich nicht?
Aufgrund der Mechanismen, die Samsung für das Update von CSC, EFS und ProductCode verwendet. Die Benötigen spezifische Inhalte in der Cache Partition, die so ohne weiteres nicht in eine Update.zip gepackt werden können.

Zurück auf Original geht nur mit Odin.
 
Hallo liebe Com. ich habe mein S3 LTE gerootet und und da steht das der Gerätestatus geändert wurde. Nun möchte ich wieder mein Gerätestatus auf Normal machen könnt ihr mir Helfen

mfg.
 
Steht hier doch schon im Forum!

Einfach wipe/factory reset machen und die entsprechende ROM flashen. Fertig!
 
Ich habe es schon gemacht geht aber nicht oder habt ihr ein Link zu einem Thread wo das erklärt wird sie man es macht?

Mfg.
 
Abend zusammen,

da ich nicht mehr mit der RipperRom zufrieden bin, möchte ich gerne zurück zur Stock 4.3, inkl. Kernel und Telekommodem.

Doch wie kann ich zurück und sauber auf Stock und teilweise Appdaten wieder einspielen? TitamiumBackup wird verwendet uns regelmäßig ein Backup gemacht.

Und wie kann man 4.3 rooten?

Danke
 
Guten Morgen,
ich habe es gestern schon kurz in einem anderen Thread beschrieben.
Ich kopiere es nun hier rein, wie man den Counter wieder auf "0" setzt.
Nehmt anstatt die DBT halt die gewünschte Firmware, die Ihr haben wollt.

Gruß
Paddor

Paddor schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Hat fast alles geklappt, ich kann nur TriangleAway nicht benutzen, da keine Rootrechte mehr vorliegen:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Deswegen musst du einmal ne stock rom flashen, dann mit cf-autoroot root rechte aktivieren, triangle away benutzen (das stellt den counter nun auf "0" anstatt auf "1" da es ne stock rom ist) und dann wieder per odin neu flashen, nicht nochmal booten lassen! direkt aus triangleaway in den download modus gehen (bietet triangleaway nach erfolgreichem zurücksetzen an)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
[...]

Und wie bekomme ich dann auf 4.3 wieder Rootrechte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem anderen Thread hieß es, das CF-Autoroot auch unter 4.3 ohne Probleme funktioniert. Habe ich aber noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Jap, funktioniert :)
 
Kann ich bestätigen, jedoch funktioniert Triangle nicht, also Status benutzerdefiniert :-(
 
Das ist falsch. Triangle away funktioniert einwandfrei, allerdings bringt dir das auch nichts, wenn dein Knox Counter auf 1 ist. Dann hast du auch keine Garantie mehr.
 
Hi,
ich will einen Hard Reset machen aber habe 2 Probleme. Odin bleibt hängen bevor er ins Auswahlmenu wechselt und wenn ich die Tastenkombi fürs Resetten eingebe dann sagt er mir Verbindungsfehler oder Codefehler. Ich habe das i9305 aber glaube dass der Code zum resetten der selbe ist wie fürs 9300. Hatte SuperSu installiert aber schon gelöscht. Also der Firmwarecounter zeigt momentan 2 das ist mir nicht so wichtig aber geht das resetten des counters NUR mit triangle? Was kann ich jetzt machen?

Ok habs scho hinbekommen. Habe einfach mit Odin neue Firmware draufgespielt jetzt gehts. Auch das resetten mit Triangle hat gut funktioniert. Besonders schön ist das reverse Tethering dass ich gerade installiert habe.
Das Video hier war große Hilfe!



VG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen habe das Carbon-JB -Nightly drauf und wollte wieder die Orginal Software aufspielen. Wie gehe ich nun genau vor wenn ich es im Ursprungszustand zurück setzen will, war zuerst Vodafone Version drauf. Habe Odin und die Datei: -->I9305XXUEMKC-DBT-1TEIL.zip<--- runtergeladen schon wenn ich diese entpacke ist diese tar.md5 Datei 1,54 GB groß und ist da noch eine ss_dll Datei von 1,7 MB.
1. Treiber also die passenden Treiber müssen installiert sein über Kies
2. Das S3 in den Downloadmodus bringen
3. Odin starten dann PDA auswählen und die 1,54 GB große Datei auswählen
4. Was muss angeklickt sein in Optionen ?? Auto Reboot sowie F.Reset Time ??

Habe ich das alles richtig beschrieben ???
so würde ich es durchführen .
Bitte um Korrektur wenn ich irgendwas falsch geschrieben habe
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.067
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.295
Peon
P
Zurück
Oben Unten