Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

Gut, also kann ich nachher Zuhause mit ODIN die Version die du mir empfohlen hast drüberklatschen, und das Handy funktioniert danach? :thumbsup:
 
@borginator: Ich wäre dir dankbar, wenn du vor deinen Postereien mal die Suchfunktion bemühen würdest. Gestern musste ich dein Thema schon in den richtigen Thread integrieren, und heut schon wieder. Lang sehe ich mir das nicht mehr an!

Vor allem hätte dich ein wenig lesen auch auf die Spur mit den inkompatiblen Firmwares zwischen S3 und S3 LTE gebracht. Heute hätte dich das unweigerlich zur Frage gebracht, ob dein Gerät denn auch ursprünglich ein DBT Gerät war, denn andernfalls solltest du keinesfalls eine DBT Firmware flashen! Jedenfalls nicht, ohne die entsprechenden Hinweise bezgl. CSC Wechsel und Debranding zu beachten (z.B. EFS und IMEI Backup).
 
Moin nochmal...

Ich habe jetzt schon viel gelesen und bin ein wenig verwirrt.

Ich habe vor kurzem mein Handy 9305 nur gerootet, um verschiedene Apps auszuprobieren...keine andere Firmware geflasht oder sonstiges...

Jetzt möchte ich das Handy in den Originalzustand zurücksetzten, da es wegen einem Wackelkontakt in der USB-Buchse getauscht wird...der Flash Counter hatte sich natürlich erhöht, diesen habe ich per Triangle zurückgesetzt. Vorher stand da was von Counts: 4, jetzt sehe ich folgendes:

ODIN Mode
Produkt Name: GT-I9305
Custom Binaray Downloads: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official

Fragen:


  1. Der Counter ist ja meines erachtens jetzt schon gesäubert/zurückgesetzt, oder???

  2. Kann ich einfach das vorhandene Stock-Rom auf Werkseinstellungen zurücksetzen und der "root" ist weg und das Handy im Originalzustand????

  3. Muss ich ein IMEI und EFS-Backup machen???

Danke im Voraus und danach bin ich auch ruhig...:sad:
 
Dein Flashcounter ist wieder auf Null :)
Werkseinstellungen löschen Root nicht.
Du muss bei der SuperSU oder SuperUser App auf die Einstellung "vollständiges UnRoot", dann sollten deine Rootrechte weg sein.

Starte danach dein Handy neu und mache es wieder aus. Gehe danach in den Download Modus um noch mal zu schauen ob auch alles auf Null bzw auf Original ist.
 
Hallo,
Zur Zeit habe ich CM10.1 installiert. Weil mir doch irgendwie die Funktionen vom Standard fehlen, würde ich gerne zurück zur Stockfirmware, aber meinen root behalten.

Wie mache ich das am besten?

Gruß,
Daniel
 
Dann nimm doch die RipperRom. Die basiert auf der Stock Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: danielr
Hallo,
Ich habe mein Samsung galaxy s3 lte mit t-mobile branding via framaroot gerootet.
einige tage später wollte ich es wieder unrooten da meine hometaste spinnt
und ich noch garantie habe.
ich habe versucht mein handy mit framaroot wieder unzurooten hat zwar funktioniert aber es bleiben ja noch rückstände auf dem handy oder ?
Dies habe ich bemerkt als ich ein softwareupdate machen wollte da stand dann "ihr Gerät wurde verändert. es sind keine updates verfügbar".
wie kann ich also mein s3 lte mit t-mobile branding wieder komplett unrooten um meine garantie wieder zurückzubekommen?:cursing:
Danke im vorraus
 
Hätte ich das vor dem rooten machen müssen ?
Ich habe bei framaroot noch einige male die unroot option gewählt und jetzt sucht mein handy auch wieder nach updates kann mir das jemand erklären ?
Kann ich irgendwie nachprüfen ob da noch Rückstände auf meinem handy sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein EFS-Backup brauchst du nicht zwingend, wäre aber besser gewesen.
Hier steht alles was du wissen musst:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-forum/321420-originalzustand-herstellen.html[/OFFURL]
 
Benny Alex schrieb:

Also ich bin echt am verzweifeln, möchte gerne wieder auf original Zustand... Damit ich updaten kann. Egal was icj mache, status '' geändert ''. Werde es später nach dem Spiel nochmal versuchen... Falls nicht klappt brauche ich einen sehr guten Hinweis ;-) :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es gar nicht geht, dann musst du wieder rooten und dann mit der App TriangelAway deinen Flashcounter zurück setzten und dann muss du die originale Firmware drüber flashen, damit der Counter auf 0 ist und die Root Rechte weg sind.
 
Interessant, die zip stock war beschäftigt, am ende eine Fehlermeldung die einfach bestätigt habe und Odin hat mich die Datei natürliche nicht flashen und ich hab mich gefragt was los ist. Neue Datei und alles geht.

Was ich nicht ganz verstehe, google standard navi app ist nicht vorhanden. Warum?
 
Die Navi App an sich gibt es nicht mehr.. Ist jetzt alles in Maps mit drin.
 
Danke fürs feedback, jetzt bleib ich bei stock rom. Einen grund zum wechseln auf cm sehe ich jetzt noch nicht für mich. Smart bleibt smart :)
 
Hallo Forum,

ich habe mir soeben eine Stock Firmware von der Seite Samsung Updates Latest Firmware - LIVE! runtergeladen. Wie bekomme ich diese nun auf mein i9305? Per Odin flashen? Und sind dann auch schon die google Apps dabei? Oder muss ich die noch extra installieren? Ist dann noch Rootzugriff vorhanden? Wie sieht's mit nem Kernel aus? Den kann ich auch unter dem Link downloaden. Die Datei datei hat folgenden Namen: DBT-I9305XXBME3-20130613093616
In ihr enthalten sind eine .tar.md5 Datei und eine .dll Datei enthalten.

Mein Vorhaben ist nämlich folgendes: Ich möchte das Handy in den Zustand versetzen, als käme es als frisch gekauftes,freies Gerät aus dem Laden. Also ohne Root und custom Rom etc. Natürlich nur softwareseitig. Äusserlich hat es zu viele Gebrauchsspuren :rolleyes2:

Aber geht das so oder muss noch etwas beachten? Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!
 
Hallo Schelix,

du bist doch mittlerweile seit über 2 Monaten dabei. Wie wär's eigentlich mit ein wenig Eigenengagement?
Aus deiner Frage kann ich nirgends herauslesen, dass du dich irgendwie bemüht hättest, selbst eine Antwort zu finden.

Die Forenstruktur sollte dir bekannt sein, auch einschlägige / artverwandte Threads zu deiner Frage. Warum suchst du nicht in diesen Threads? Warum eröffnest du einen neuen Thread in diesem Subforum (btw. hier werden Origingal-ROMs vorgestellt/diskutiert; nicht, wie man die wieder herstellt)?

Weil ich aber nicht so bin, wie es im bislang Geschriebenen rüberkommen mag, anbei ein Link, der dir sicherlich helfen sollte.

Nichts für Ungut...
 
Hallo,
Ich hatte mein S3 LTE mit einer Custom-Rom betrieben. In der Original-Rom waren einige Apps vorinstalliert, die ich nicht entfernen konnte. Nachdem mein Display "ausbrannte"
(Ich hatte es über Nacht laufen, am nächsten Tag schimmerte die Anzeige nur noch rötlich), habe ich mit triangle-away den Zähler zurückgesetzt und mit dem romtool von xda die original Firmware aufgespielt. Dies hat alles geklappt, der Zähler sagt 0 und der Status normal. Ich konnte danach zwei OTA Updates machen. Die vorinstallierten Apps sind aber nicht mehr vorhanden.
Wenn ich jetzt das Handy zur Reparatur einschicke, kann da die Garantie verweigert werden?
Als aktuelle Buildnummer habe ich JZO54K.I9305XXBME3.
Weis jemand Bescheid?
Danke
 
Hallo Ihr,

ich würde nicht Fragen, wenn ich nicht seit Stunden suchen und VERsuchen würde. Habe mein S3 i9305 gerooted und mit TWRP Recovery bestückt.
An sich läuft das Handy samtweich. Der neue Käufer möchte aber ein Stock-Rom.:confused:

hatte bis Dato mehrere Roms laufen, zb:

[ROM][JB] [4.3] Avatar ROM for Samsung Galaxy SIII (i9305) - Updated [Oct 04, 2013] - xda-developers
oder auch
[ROM][20 SEP][XXBMG3][rXTREME.v13.1] (stable, smooth & fast) - xda-developers

Habe 5 Roms versucht, Stock De-/odexed

[STOCK][ROOT][ODIN] SGSIII I9305 Prerooted firmware Odex/Deodex - xda-developers

als auch die "offizielle"

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

JEDESMAL kommt "failed". :(
Habe Cache, Data und System gewiped.

2te Frage: Bekommt der neue Besitzer dann auch Updates von Samsung?


Danke für Eure Hilfe, hoffe meine Infos reiche, ansonsten schreit mich ruhig an, ich geb euch was ihr braucht! :sleep:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.103
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.322
Peon
P
Zurück
Oben Unten