Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich habe heute, nachdem ich CyanogenMod getestet habe, mit Odin 1.85 die Original-Firmware (Vodafone) geflasht.

Seit dem Neustart hängt mein Handy in der Bootschleife.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Thema hat sich bei mir durch einen Fullwipe im Recovery erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus User,

ihr werdet von diesem Tread extrem genervt sein, da er glaube ich bestimmt schon 1000x existiert, leider jedoch hat alles bisher nichts bei mir geholfen...

Ich habe mein versucht Handy mit Odin zu flashen und habe vergessen KIES zu schließen zu mindestens im Task Manger.

Naja nach dem Root durch Odin versetzte sich das Handy in den Download Modus und aus diesem komme ich auch nicht wieder raus...

Was muss ich machen um das Handy wieder funktionsfähig zu bekommen?
Welche Datei muss ich Downloaden usw?

Bei Odin wird das Handy erkannt allerdings mit Gelb hinterlegt und nicht mit blau :/

Habe das Galaxy S3 LTE von Vodafone bitte um genaue Hilfe, und noch einmal sorry für den erneuten Tread.

lg Mitre
 
Hi!
Ich habe gerade total übermotiviert die 4.2.2 Beta auf mein Galaxy S3 LTE geflasht. Danach habe ich gelesen, dass die Versionen inkompatibel sind.
Nun habe ich einen Bootlop beim Samsung Logo.
Kann mir jemand helfen? Gibts ne Möglichkeit via Odin wieder auf S3 LTE 4.1.2 zurück zu schrauben???
Das Handy ist ne Woche alt :(

Gruß,
Daniel:cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Ich versuche gerade via Odin, die S3 LTE 4.1.2 Version wieder zurück zu flashen. Mal schauen was passiert!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

So, nun habe ich den Bootloop beim SAMSUNG Logo :/
 
Wie groß müssen wir das eigentlich noch schreiben, damit die Leute es endlich mal beachten? :blink:

Hast du schon einen Factory Reset im Recovery ausgeführt?
 
frank_m schrieb:
Wie groß müssen wir das eigentlich noch schreiben, damit die Leute es endlich mal beachten? :blink:

Hast du schon einen Factory Reset im Recovery ausgeführt?

Sorry, ich hab in dem Moment einfach nicht dran gedacht.

Ich habe gerade im Recovery einen Factory Reset durchgeführt, und den den Cache gewiped. Dann per Odin nochmal 4.1.2 fürs S3 LTE geflasht und nun funktioniert es wieder.


Danke für die Antwort!
 
hallo,

das habe ich alles gemacht..

nur komme ich immer noch nicht über den Download Schirm raus...

wenn ich auf reboot system now gehe kommt da folgende Meldung:
E: failed to mount /system (invalid argument)
can't mount '/system' (invalid argument
E: failed to mount /system (invalid argument)

#MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC...
E: failed to mount /system (invalid argument)
can't mount '/system' (invalid argument
E: failed to mount /system (invalid argument)


BITTE HELFT MIR!!!

edit 11.7.:
habe die Vodafone Firmware draufgespielt und jetzt ist alles als wäre nie was verkehrt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend zusammen,

ich habe heute versucht mit der Software Odin3 v3.04 mein SGS3 (I9305) von Android 4.1.2 auf Android 4.2.2 (Datei: I9300XXUFME3_I9300OJKFME1_ILO.zip) zu upgraden. Es lief alles gut, bis ich nach dem Upgraden das Handy zum ersten mal starten wollte, da kam nurnoch das schwarz-weisse Samsung Galaxy S3 Logo und ein rotes Ausrufezeichen oben links in der Ecke.

Dann habe ich nach Vorgaben von dem Toturial (How to update Galaxy S3 I9300 with Android 4.2.2 Jelly Bean Official XXUFME3 Leaked Firmware - YouTube
) versucht das ursprüngliche OS wiederherzustellen(recovery mode -> wipe data/factory reset -> wipe cache partition -> reboot system now), was auch erstmal gut aussah aber jetzt kommt seit einer Stunde nurnoch ein 2D-Symbol vom Android-Männchen mit der Unterschrift "Downloading... Do not turn of target!!" obwohl das Handy nur an der Steckdose hängt.

Weiss wer wie ich wenigsten wieder das normale vorinstallierte Firmware-OS wiederherstelle oder ich andersweitig wieder mein Handy benutzen kann? :D

MfG!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe den Thread mal ins richtige Geräteforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ok, danke erstmal

Dann war ich wohl dumm und habe nichts von der Warnung gewusst, dass man kein I9305 mit software für das I9300 upgraden soll. Aber heisst das, dass ich mein S3 jetzt in die Tonne kloppen kann oder ist das Firmware-OS wiederherstellbar so wie ich das Upgrade vorgenommen habe? (Habe ich mit meiner Art und Weise das OS zu upgraden sensible Speicher oder Daten unwiederbringlich gelöscht?)
 
Kommst du noch in den Download-Mode??

Ich denke aber du hast auch neuen Bootloader geflasht und dann is Essig... per JTAG is nochwas zu machen... oder halt mal nett bei Samsung fragen,
 
Ja in den Download-Mode komme ich noch! Vielen Dank schonmal!!!, ich werd die Nacht mal versuchen was noch zu machen ist :-/

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Lieber Frank, dumme Frage: Woher bekomme ich denn eine passende i9305 Firmware mit dem passenden Productcode?
 
Lade gerade die PDA Version 4.1.2 "I9305XXBME3" für DTM(Deutsche Telekom) vom 29.5.2013 runter und versuche sie mit Odin auf mein Handy zu bekommen oder soll ich eine frühere Version nehmen?
Meinst du damit könnte ich Erfolg haben oder soll ich noch irgendwas mit IMEI, NV-Data und/oder EFS davor machen?(Keine Ahnung was das überhaupt ist :( )

Die Treiber sind jetzt alle über Kies installiert aber wie gesagt, das S3 zeigt nurnoch "Downloading... Do not turn off target" (http://www.handy-support.com/forum/anleitungen/samsung/i9300_flash/s3_download_mode.jpg) an.
In die Android system recovery <3e> komme ich aber auch noch rein genauso wie in den Assisten zum Installieren von einem custom OS.
mfG
 
mowltasche schrieb:
Lade gerade die PDA Version 4.1.2 "I9305XXBME3" für DTM(Deutsche Telekom) vom 29.5.2013 runter und versuche sie mit Odin auf mein Handy zu bekommen oder soll ich eine frühere Version nehmen?
Die Version ist egal. Du kannst auch die neueste nehmen, solange du sicher bist, dass du ein Telekom Gerät hast.

mowltasche schrieb:
Meinst du damit könnte ich Erfolg haben oder soll ich noch irgendwas mit IMEI, NV-Data und/oder EFS davor machen?(Keine Ahnung was das überhaupt ist :( )
Das geht im Moment eh nicht. Deshalb hab ich ja gesagt: Benutze eine Firmware mit passendem ProductCode, um Probleme mit dem EFS aus dem Weg zu gehen.
 
Jetzt zeigt Odin mir das hier an:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9305XXBMD5_I9305DTMBMD1_I9305XXBMD5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Can't open the serial(COM) port.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)



habe ich noch eine Chance? :D

Hatte Kies noch offen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Odin hat gar nicht geflasht. "Can't open COM Port" bedeutet, du hast Odin nicht als Admin gestartet, irgendwas von Kies läuft noch oder es gibt andere störende Software.
 
ES GEHT!!! ES GEEEEEEEEHT!!!!!!!!!

Frank kann man dich heiraten??
DANKE!!
 
Habe gestern auf den CynogenMod den Yank Kernel in der Recovery geflasht, danach startet das S3 nicht mehr. Obwohl es schien das alles glatt ging.
Habe dann heute per Odin versucht die Orginal Firmware drauf zu spielen, das klappte auch wunderbar, zumindest habe ich keinerlei Fehlermeldung bekommen. Nach dem Flashvorgang hängt das S3 jetzt aber immer im Samsung Schriftzug. Habe es schon 3 x versucht. Akku auch raus etc. aber es will einfach nicht richtig starten . Was nun ?
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
759
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
1.042
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Peon
P
Zurück
Oben Unten