Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich lese nichts von einem Werksreset im Recovery.
 
Stimmt ;-) Hatte den Thread nicht gesehen und wurde hier hin verschoben. Funkz wieder
 
Marjun schrieb:
Habe gestern auf den CynogenMod den Yank Kernel in der Recovery geflasht, danach startet das S3 nicht mehr.

Welchen Kernel hast du geflasht?
 
Den YANK Kernel, auf das Custom Rom ging der wunderbar nur auf CM hing es
 
Es gibt mehrere Kernel von Yank, wenn du CM installierst, musst du auch den CM Kernel nehmen. Und aufpassen, dass du den richtigen erwischst.
 
Ich sags nochmal. Es gibt mehrere Kernel. Es gibt nich nur den Unterschied zwischen nonLTE und LTE sondern auch Sammy (also Stock) und CyanogenMod (CM). Für CM gibt es mittlerweile jeweils einen Kernel für 4.2.2 und einen für 4.3

Also,welchen Kernel hast du genommen?
 
Hättest du das mal gleich gesagt, dann hätten wir uns das sparen können. Übrigens passiert es doch recht häufig, dass Leute versuchen den SammyKernel auf cm zu installieren. Aber egal, no offense. Thema is ja durch.
 
Hatte doch bereits in meinem ersten Beitrag zu deiner Frage den Link zum CM Kernel gepostet ;-)
Mods bitte die letzten beiträge zwecks Übersicht löschen
 
samsung galaxy s3 lte bleibt beim s3 schriftzug hängen und startet immer wieder neu und ich komm kurz im downloadmodus bzw ins recovery menü und dann startet das handy gleich wieder neu ohne das ich irgendwas machen kann. ich hatte das Handy geschenkt bekommen und hab mir gedacht es könnte vielleicht nur ein softwarefehler sein und einfach eine neue Firmware flashen und denn ist gut aber nichts geht. hat vielleicht jemand einen rat?
ich kenn auch leider nicht die Vorgeschichte des Handys ob irgendwas falsch geflasht wurde oder so.

update --> so leute hat sich erledigt hab das Handy auseinander genommen. es war nur ein kabel lose --> alles läuft wieder :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

leider gibt mein Galaxy S3 LTE mit Telekom-Branding (nicht gerootet) kein Lebenszeichen mehr von sich.

Das Gerät wurde mit quasi vollem Akku abends auf den Nachttisch gelegt ... und am nächsten Morgen war es aus. Es lässt sich weder starten noch in den Download-Modus versetzen! Auf ein Ladekabel reagiert es auch nicht.

Kann doch nicht sein, dass das Ding sich über Nacht einfach so verabschiedet mit all den wichtigen Daten :mad:

mfg
dayton
 
Den Sudden Death gibt es nicht beim S3 LTE. Da kommen andere Flashcontroller zum Einsatz.

Dennoch kann es natürlich kaputt gehen. Beim S3 gibt es auch Defekte abseits vom Sudden Death. Aber weil es dort die bekannten Probleme gibt, wird natürlich alles da rein geschoben, was irgendwie in die Richtung geht. Wahrscheinlich sind ein Großteil aller gemeldeten Sudden Death Fälle in Wirklichkeit gar keine.
 
Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als das Gerät einzuschicken :sleep:
 
Ja. Wenn es nicht mal mehr aufs Ladegerät reagiert, wenn 10 Sekunden langes drücken des Power Knopfes nicht mehr hilft und Download- oder Recovery Modus nicht mehr funktionieren, dann bleibt nur einschicken.
 
Alles klar ... danke für deine Hilfe!

Dann werde ich mal die Samsung Hotline kontaktieren...
 
Servus,

ich besitze ein SGS3 LTE von Vodafone, Softwarestand ist der aktuell von Vodafone ausgelieferte (Versionsnummern kenne ich nicht).

Heute trat folgendes Phänomen auf: Display schwarz, weder mit "Home" noch mit "Power" aufzuwecken, dazu die Message-LED in dem türkisblau wie beim Start. Wäre seit Kauf (7.12.12) der erste Absturz.

Mangels Alternativen zum Neustart habe ich den Akku kurz raus genommen, wieder eingesetzt und einen Start versucht.

Ergebnis: Schriftzug mit Gerätenamen erscheint korrekt. Message-LED wird türkisblau (korrekt). Anschaltmelodie ertönt, der "Wirbel" und der Schriftzug "SAMSUNG" werden korrekt gezeigt. Dann allerdings gibt es einen Loop, es werden abwechselnd der Wirbel und das SAMSUNG gezeigt, keine weitere Reaktion.

Versuche mit/ohne Sim-Karte sowie am Ladegerät und ohne bringen keine Änderung. Ist das Gerät aus und wird das Ladegerät angesteckt, sind die Anzeigen ganz normal (der stilisierte Akku wird mit plausiblem Füllstand angezeigt).

Irgendwelche Ideen, außer dem Vodafone-Shop, verbunden mit dem Verlust aller nicht-Cloud-Daten?

Edith sagt: Auch Zeit lassen hilft nicht. Jetzt ohne Sim am Ladegerät seit ca. 15 min am booten. Keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Synox schrieb:

Da ist allerdings von allen möglichen Problemen mit Custom-Mods die Rede. Mein Handy ist noch Original (Stock mit VF Branding) und ich habe nicht vor, daran herum zu flashen, um die Garantie nicht zu verlieren.

In das Boot-Menü (Recovery-Menü?) zu kommen habe ich probiert, aber außer dem "Downloading Mode .. do not turn off" (was ich dann doch machen musste, zum Glück ohne weitere Verschlechterung der Situation) ist da nix. V.a. kein Factory Reset. oder bin ich zu doof? (Vol-Dn + Home + Power?)

Gruß
 
Richtig. Aber sobald der I9305 Schriftzug kommt , musst du von den Tasten runtergehen.

Danach geht er ins Recovery.
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
739
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
984
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.249
Peon
P
Zurück
Oben Unten